Zum Inhalt springen

Ich finde es schon ziemlich arm ...


bmwe30freak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

Also ich fange mal so ich habe hier im Talk was zum verkauf stehn (Felgen) ich habe sie die tage hier rein gestellt und es kammen 2 nachrichten mit interessenten die mir noch ein paar fragen stellten und gefragt haben wo ich her komme wegen abholen soweit ja alles inordnung nur ich finde es von manschen leuten schon ziemlich arm erst jemanden alles mögliche zu fragen und sich dann einfach nicht mehr zu melden ich halte die felgen extra für die personen frei sage anderen ab und dann melden die personen sich nicht mehr das finde ich nicht korrekt dann sollen sie einfach sagen tut mir leid aber ich kaufe sie nicht das wäre völlig inordnung ... und ich denke mir mal das ist leuten ausem talk schon öfters passiert ....

so das wolte ich einfach mal hier los werden !!

 

Gruß

:smbmw:BMW E30 4 EVER:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...ja, kenn ich auch, viele Fragen, noch mehr Bilder werden angefordert. Danach kömmt weder muh noch mäh. Darum hau ich mittlerweile lieber was weg, obwohl ich sicher bin, dass manche froh dran wären.8-)

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er schreibt ja auch "manche"! :daumen:

 

Das Theater kenn ich aber auch als Käufer.Ebenso als Verkäufer.Das scheint heute wohlerzogenes Benehmen zu sein!? 8-/ :wall:

 

EDIT: Der Jens war schneller. :D

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes sind sie scharf auf PICS,ich weiss nicht ob das antörnt:DGehe immer davon aus,wer viel labbert kauft nicht,oft ist es besser VERKAUFEN,statt warten.Wer etwas haben möchte erzählt keine Geschichten sondern Kauft.Allein beim Verkauf der e34 M5 Karosse habe ich in e34.de eine SHOW erlebt,letztendlich kaufte der Typ, der im Forum als Spinner galt die Karosse,überwies das Geld vorab und holte die Karosse wie vereinbart ab.Die die mehr als 10PN schickten,nervten nur und wollten PICS.Ich habe viel erlebt und wie geschrieben,es muss fast umsonst sein,und NEUZUSTAND......gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und vorralem gebe ich die felgen für fast geschenkt her ich habe damals viel mehr geld bezahlt und sie sind nagel neu da verstehe ich manche leute auch nicht wieso man da noch lange rum machen muss am besten fragt man wo man wohnt und fährt direkt dort hin und dann kann man immer noch sagen nein ... ich habe zwar nur ein bild drinne aber ich habs nicht hinbekommen mehrer einzustellen .... ich werde felgen jetzt noch hier drinne lassen und mim preis noch etwas runter gehen und wenns dann nicht klappt dann stelle ich sie ins ebay ...wie gesagt ich finde es schade das sich manche leute so behnenm weil man selber gibt sich auch mühe macht noch extra mehr bilder und dann sowas naja schade ...!

:smbmw:BMW E30 4 EVER:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja jetzt nich um ebay. Ich wolte damit nur sagen das ich es nicht korrekt finde das sich leute dann nicht mehr melden aber vorher alles wissen wollen ...!

:smbmw:BMW E30 4 EVER:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man etwas paranoid ist, könnte man so ein Verhalten auch als Taktik ansehen.

Da wird der Verkäufer ein paar mal genervt und verprellt und irgendwann gibt er seine Ware

erheblich billiger ab, weil er mittlerweilen mürbe geworden ist.

("Hauptsache endlich alles weg !" oder "Anscheinend ist die Ware doch nicht so begehrt ?" oder

"Ware doch zu teuer angeboten ? , evtl. Preis senken ?)

So läuft es auch oft bei privaten Autoverkäufen, wo dann erst mal Kumpels zum Preisdrücken

vorgeschoben werden (Kenne das von früher vom Essener Automarkt)

 

Allerdings müssten da schon mindestens 2 Leute an einem Strang ziehen und sich vorher abgesprochen haben.

 

Mit grösserer Wahrscheinlichkeit handelt es sich aber einfach nur um ein dämliches Verhalten der

Möchtegernkäufer.

Anders herum gibt es dies leider auch. Da fährt man z.B. kilometerweit um sich ein Fahrzeug

anzuschauen (Laut Verkäufer tiptop und makellos), und vor Ort entpuppt sich das Teil dann als Mülltonne.

Zeit und Sprit sind weg - ist dem Verkäufer egal denn der nächste Blöde kommt ja garantiert.

 

Tja, so ist es leider oft .... Kann deinen Frust aber verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nix draus- hab jetzt über ein halbes Jahr lang einen M50 zurückgehalten für Leute, die ihn abholen wollten (aus dem Forum). Am Samstag hab ich ihn dem Schrottzigeuner mitgegeben.:freak:

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte aus fast den selben grund auch schonmal ein Thread!

 

http://e30-talk.com/talk-show/t-user-kaeuferschichten-77593.html

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man heute schon als gegeben sehen, solch Verhaltensweise. Früher hatten Deutsche einen guten Ruf, heute gibt es sowas nicht mehr. Jede Menge Scheinmenschen und Bildersammler, große Worte mit nichts dahinter. Ich denke das dürfte in erster Linie ein Erziehungsdefizit sein, aber auch was Politiker vorleben passt ja nun auch nicht mehr, woher sollen solche Leute dann wissen wie es geht. Es ist auch zu leicht, wer Mist baut geht einfach in die Privatinsolvenz und bekommt sein Geld vom Sozi, wozu dann noch an Werten orientieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es geht aber auch anders, das sollte man auch nicht unterschlagen. Ich selbst hab am Samstag spontan nen M30 abgeholt (über 800km Fahrt), und der BigFoot hier aus dem Forum war jetzt schon 2 mal hier ohne groß zu diskutieren.

 

Sobald nach dem ersten Bild keine feste Zusagen (z.B. Anzahlung, Überweisung, kurzfristiger Termin) kommt, würd ich einfach zu machen. Etwas monatelang für jemanden zurück halten ist ja Irrsinn - entweder man will das angebotene Teil, oder nicht. :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einige die seit Jahrzenten mit BMWersatzteilen handeln,deren Umsatz ist durch Foren und deren Kleinanzeigen zusammengebrochen,ferner sind die Preise weit von ihrem eigendlichen Wert entfernt.Es gibt einige bestimmte Teile die noch Gewinn bringen,die werden ebend billig besorgt,und dann in die Bucht oder für mehr Geld weg.Hier ist es so das man ebend Teile besorgt und wenn das gleiche Teil irgendwo billiger bekommt,wird sich nicht mehr gemeldet.Die Fotos werden den Kunden gezeigt,der Kunde bezahlt oder nicht DEAL OR NOT DEAL.Auf grund dieser Geschäftsform gehen immer mehr andere Pleite oder satteln auf Internetshops um,wie ein Bekannter von mir,der es nicht witzig findet für 10euro Kotflügel zuverkaufen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer zuerst kommt mahlt zuerst....wenn man einen Käufer hat, dann ist der Artikel halt weg! Fertisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kenn ich nur zu gut...

Alle wollen Pics oder am Preis was machen. Als ich meine Kreuzis verkaufen wollte mit DECKELN!!!! und fast neuen Reifen (7mm) fürn Preis von 100€ wollten mir die manche für nen fuffi abknöpfen...

Hab sie dann einem meiner Kumpels geschenkt da es mir aufen Sack ging und ich keinen Bock hatte die bei ebay reinzu machen und nachher noch mich zur Post abschleppen...

 

Kleinere Teile stelle ich gerne zu ebay, aber größere wandern direkt innen Müll oder zu Kumpels, schade ich dachte anfangs das ich hier im Forum den ein oder anderen Glücklich machen kann wenn ich ihm ein gutes Angebot mache...

Ein Auto wird hinten angetrieben,

alles andere sind Kutschen.... :meinung:

 

 

E34 belebt Körper und Geist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist halt, dass dadurch diejenigen mitleiden müssen die wirklich zur E30 Szene gehören.

 

Man muß aber - und das muß ich aus leidvoller Erfahrung anfügen - auch mal anmerken, dass diverse Leute ein ziemlich verschrobenes Weltbild haben.

 

Da wird angeboten "das Teil XY in Top Zustand für 20,- bei Neupreis 50,- ..."

Soweit so gut.

 

Wenn man dann doch mal nach nem Foto fragt, dann fragt man sich nach Erhalt oft, ob der zwei gleichartige Artikel hat, von denen er den einen beschrieben und den anderen dann fotografiert hat.

 

Liebe Leut - ich hab keine Lust, mich auch noch beschimpfen zu lassen wenn ich nachfrage ob das "Top Zustand" sein soll.

Da gibt man dann halt besser keine Antwort mehr und denkt sich seinen Teil.

 

Georg

(der so blöd ist dass er Teile die er verkauft vorher auch noch blitzeblank putzt)

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...