Zum Inhalt springen

Kühlwasserproblem...

Destroyer_
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Na toll, ich habe wieder mal ein Problem, verzweifle langsam... wo ich meinen Wagen gerade reparieren habe lassen, kommt direkt das nächste Problem...

Folgendes:

Bin nur ein paar Kilometer gefahren... dann kommt Folgendes vor:

1. Kühlwasseranzeige im Kombiinstrument steigt nach oben, wird also zu heiß, geht wahrscheinlich auch ganz bis in den roten Bereich, will das nicht ausprobieren und was kaputt machen.

2. Das Kühlwasser sieht plötzlich so ölig, schleimig aus, ist auch relativ dunkel... ob da Öl drin ist?

3. Irgendwie lief der Motor bei der letzten Fahrt, die ich gemacht habe, am Ende auf ein Mal unrund. (bin seitdem nicht gefahren)

Die Frage ist - was kann das sein? Und vor allem, wie behebe ich das am besten?

Vielen Dank!

sieht oder hört sich ganz nach Riss im Kopf an; zumindest ZKD ist durch.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Ich habe einen M20 B25... dabei wurde ein Kopf vor kurzem erst erneuert... ich hab' gerade das Gefühl, dass mir alles auseinanderbricht am Wagen, da wurde schon soo viel erneuert und ausgetauscht und repariert... deprimiert mich gerade ein wenig. :/

Danke für die Antworten!

Hast du schon mal in den Ventildeckel geguckt? Wenn dort auch eine cremige Substanz ist, wird es ein Kopfriss sein.

Wurde ein neuer Kopf verbaut oder ein gebrauchter? Wurde der gebrauchte vor dem Verbauen warm abgedrückt?

Viele drücken den Kopf kalt ab. Der Riss ist im kalten Zustand aber meist geschlossen und öffnet sich erst bei höheren Temperaturen.

Ich bin einen 320i eine Zeit lang nur Kurzstrecke gefahren, max. 3-4km mit einem Kopfriss. Viel Wasser hatte ich in der Zeit aber nicht verbaucht.

Einen Kopf warm abzudrücken ist umständlicher und wird meist nur mit Aufforderung gemacht.

Kann auhc die Kopfdichtung sein, oder ein Riss im Block.

Ist aber erst mal völlig egal, der Kopf muss so oder so runter.

Wenn Du Glück hast, seht man an der Kopfdichtung etwas. Wenn nicht, am 5-6 Zylinder den Kopf ansehen.

Ist da so nichts zu finden, kannst Du ihn !heiß! abdrücken lassen.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...