Zum Inhalt springen

Bilder meines 325i M-Technic II


PBenny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte euch hier einmal aktuelle Bilder meines E30 zeigen. Die Fotos hat ein Freund von mir geschossen und diese anschließend noch etwas bearbeitet...

 

Nun aber zum Auto selbst. Also gekauft habe ich das Auto letztes Jahr im August über einen Bekannten, der selbst einen KFZ-Meisterbetrieb hat und sich ein wenig auf E30 spezialierst hat. Ich habe schon gar nicht mehr geglaubt, dass ich irgendwann einen M-Technic II besitze, da ich fast zwei Jahre nach einem einigermaßen vernünftigen Fahrzeug gesucht habe, aber das Warten hat sich gelohnt. :-) Das Auto hat drei Vorbesitzer, wobei der letzte den E30 seit 1994 bewegt hat. So sind bis letztes Jahr ca. 161.000 km zustande gekommen, mittlerweile sind es ungefähr 5.000 km mehr.

 

Ausstattung hat der E30 außer dem M-Technic II Paket eigentlich so gut wie keine. Weder ein Schiebedach, noch ein Bordcomputer oder elektrische Fensterheber wurden damals verbaut, was mich aber überhaupt nicht stört. Was ich auch interessant finde, ist die Tatsache, dass das Auto am 30.10.1989 gebaut wurde, aber erst im August 1990 zugelassen wurde 8-/

 

Anbei die Daten, die die FIN-Abfrage ergeben hat:

 

Fahrgestellnummer


WBAAA11030AE47387


Typ-Code


1111


Typ


325I (EUR)


E-Baureihe


E30 ()


Baureihe


3


Bauart


LIM


Lenkung


LL


Türen


2


Motor


M20


Hubraum


2.50


Leistung


125


Antrieb


HECK


Getriebe


MECH


Farbe


DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)


Polsterung


ANTHRAZIT STOFF (0269)


Prod.-Datum


1989-10-30


 

Sonderausstattung


 

Code


Benennung (Schnittstelle)


S215A


SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG


S288A


LEICHTMETALLRAEDER


S335


M TECHNIC SPORTPAKET


S339A


SHADOW LINE


S350A


WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM


S428A


WARNDREIECK


S481A


SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER


S510A


LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT


S562A


KARTENLESELEUCHTE


S653A


BMW BAVARIA C REVERSE II


S680A


RADIOANTENNE MANUELL


S704A


M SPORTFAHRWERK


S708A


M SPORT-LEDERLENKRAD II


L801A


DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG


 

Die Veränderungen die ich gleich nach dem Kauf vorgenommen habe, waren ein Supersport Endschalldämpfer mit 2x70 mm Endrohren, ein 60/40 Fahrwerk, eine schwarze Niere und andere Blinker, ebenfalls in schwarz. Im Frühjahr diesen Jahres habe ich noch Brock B1 Felgen in 7,5 und 9x16 montiert, da ich diese ziemlich günstig erstehen konnte. Die Felgen sind natürlich wie so vieles Geschmackssache und werden wahrscheinlich auch nicht auf Dauer auf meinem E30 bleiben. Mein Traum wären eigentlich BBS RS oder Borbet B in 16 Zoll, aber dazu fehlt mir im Moment leider das nötige Kleingeld. :cry:

 

Ansonsten werde ich an dem Wagen keine großen Änderungen mehr vornehmen, außer mich darum zu kümmern, den Zustand des Wagens zu erhalten, um auch in einigen Jahre noch Spaß mit ihm zu haben...

 

Für Lob, Kritik und Anregungen bin ich selbstverständlich total offen.

 

Gruß Benny

 

 

So, nun aber genug geredet, hier sind die Bilder:

XP1010102_b.jpg

XP1010115_b2.JPG

XP1010121_b.jpg


Bearbeitet: von PBenny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wow, mein Neid ist dir sicher. Sehr schönes Exemplar. Gut, die Felgen sind nicht jedermans Sache, da stimme Ich dir überein :-D. BBS RS würden darauf schon sehr Geil kommen. Auch gut, dass du Wert auf die Erhaltung des Fahrzeugs legst. War auch wie Du an die 2.Jahre auf Suche. Leider hatte Ich nicht das Glück wie du gehabt :(. Viel Spaß weiterhin.

 

Gruß, e30Fahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo schöner Wagen! Gefällt mir! Durch paar andere Felgen irgendwann könnte man sogar noch mehr draus machen. Ich finde auch, Bild 3 solltest du in die Galerie zur Kalenderwahl 2011 reinstellen...sieht top aus!

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarzes Leder würd ihm noch gut stehen...

 

Ja, da hast du recht, schwarzes Leder wäre schon noch eine feine Sache. Allerdings bin ich mit der Stoffausstattung auch recht zufrieden, da sich die in einem makellosen Zustand befindet. Aber sollte ich wirklich mal günstig an eine Lederausstattung kommen, dann würde ich glaub ich nicht lange zögern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick! So wie er ist lassen.:daumen:......obwohl mit Kreuzis oder Alpinas.......:D

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......obwohl mit Kreuzis oder Alpinas.......:D

 

Das sind auch immer wieder die Gedanken, die mir durch den Kopf gehen... ;-) Da BBS RS im Moment ja aus finanziellen Gründen ausscheiden, hab ich mir wirklich schon überlegt, ob ich nicht wieder die Kreuzspeichen drauf machen soll, allerdings wenn dann in weiss lackiert. Die Frage ist nur, ob´s dann wirklich so aussieht, wie auf den Bildern, die ich im Kopf habe :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Autowagen! :daumen:

 

Schließ mich meinem Vorredner an, 15er Kreuzer kommen am MT2 m.M.n. nicht wirklich. Da sollten wirklich 16er (aber auch nichts Größeres!) drunter.

Lenso BSX? Wie siehts bei denen denn mit Eintragung und Verarbeitung aus?

Der E30-Liebhaber ohne Kohle... und deswegen ohne E30... noch.

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich "glaube" das wurde schon 100 Mal durchgekaut.....lieber fahre ich hochwertige geschmiedete Werkskreuzer als chinesischen Weichblechmüll ohne Papiere....


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich das das wurde schon 100 Mal durchgekaut.....lieber fahre ich hochwertige geschmiedete Werkskreuzer als chinesischen Weichblechmüll ohne Papiere....

 

So schauts aus. Entweder ganz oder gar nicht. Wenn man halt kein Geld für die RS hat, sollte man lieber noch etwas sparen und warten. Außerdem sind die Lenso Felgen ja nun auch nicht "billig" wenn man da noch etwas drauflegt kriegt man ja auch schon fast gebrauchte RS.

Schönes Auto und lass dir von manchen hier keinen Bären aufschwatzen;-).

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Anbei ein aktuelles Bild von heute Nachmittag. Im Prinzip hat sich nicht viel geändert an meinem e30. Lediglich der Kühlergrill hat ein paar M-Streifen bekommen und eine neue Heckschürze wurde verbaut, da einer der Vorbesitzer die glorreiche Idee hatte, einen Ausschnitt für eine Anhängerkupplung reinzuschneiden :wall:

 

Die nächsten Tage werden dann noch schwarze Hellas verbaut, die ich kürzlich erworben habe... Was mich allerdings nach wie vor zur Verzweiflung bringt, ist die Entscheidung bzgl. der Felgen. Die Brock´s waren ja eigtl. mehr oder weniger nur als Übergangslösung gedacht, weil ich die sehr günstig bekommen habe, allerdings fahre ich die jetzt auch schon wieder eine ganze Weile... Aber mal sehen, vielleicht kommt ja irgendwann die Erleuchtung :frage:

 

 

http://s14.directupload.net/images/130413/op3sftgj.jpg"]http://s14.directupload.net/images/130413/op3sftgj.jpg[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...