Zum Inhalt springen

el. fensterheber nachrüsten!

niessness
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also vier Schalter hab ich schon. 40 Euro. Kein Schnäppchen aber ok.

Aber DER Preis ist ja wohl Wahnsinn. Da warte ich lieber noch. Hm, könnte ja mal nen Preisvorschlag machen, aber was weiß ich, 70 Euro oder so wird der nicht machen...

Aber DANKE das Du an mich gedacht hast Gilles!!!!!!!!!!:e30talk:

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

70 Euro oder so wird der nicht machen...

Bestimmt nicht eher in der Richtung 290 :roll:, versuchen kostet ja nichts...

Aber DANKE das Du an mich gedacht hast Gilles!!!!!!!!!!

aber gerne doch :e30talk:

Gilles-324d :smbmw:

ja, Versuch kost nichts... aber sollte dann schon sinnvoll sein.

Also meinste, 100€ wären nicht zu viel? Ich will ja nicht umbedingt DIESE haben, für jeden Preis, sondern will ihm einen Preis vorschlagen, den ich guten Gewissens zahlen kann. Hab leider noch keien Ahnung von den Marktwerten:watch:

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Die eFH-hinten für Limos bzw. Tourings sind "relativ" selten, aber man sollte es nicht übertreiben,

ich denke mal bei der o.g. "Auktion" wirst du nichts unter 250 abschliessen können. Ist aber nur ::meinung:

Mir wär es nicht Wert (Begriff "Wert" ist eben relativ und "Betrachter-abhängig") gewesen...ich habe eben viel Glück gehabt, aber mehr als ein "Hunni" hätte ich nicht hingelegt (egal, ob Marktpreis oder nicht).

Wie schon erwähnt, schaue mal bei der "Schlachtungen" und "wait and see"... 8-)

Gilles-324d :smbmw:

• 1 Jahr später...

Hi,

dieser Thread ist ja schon ein wenig älter, aber ich versuche es dennoch mal! ;-))

Ich habe bei meinem 318i Touring mit CV, eSD und eFH vorne in den hinteren Türen eFH nachgerüstet.

Ging super, weil der Kabelbaum und das K5-Relais schon vorhanden war!!!!

Jetzt knallt mir aber ständig die 17er Sicherung durch. D.h., ich bewege die Fenster, auch die vorderen 2, 3 x hoch und runter und Sicherung ist tot!

Ich hatte eine 20A-Sicherung im 17er Steckplatz. Die habe ich durch eine 25A ersetzt, und dennoch brennt auch diese durch!!! :-(((

Jetzt habe ich auf dem K5-Relais gesehen, dass dort 30A steht. Heißt das vielleicht, dass in den 17er Sicherungssteckplatz auch eine 30A-Sicherung rein muss?

Traue mich nicht, das auszuprobieren, weil ich 'n bisschen Schiss wg. eines Kabelbrands habe ...!!!

Vielleicht kann mir Jemand einen Tipp geben?

Jep, habe ich dann auch gedacht, Danke! ;-)

ach noch eine Anmerkung!

Wenn du die Fenster nicht einzeln, sondern im Pack hoch-runter fährst, kann es auch sein, dass sogar die 30A Sicherung fliegt.

Die Motoren schalten nämlich nicht ab, wenn sie ganz oben/unten sind und ziehen dann noch mehr Strom, wenn du den Finger nicht gleich vom Schalter nimmst.

Ich selbst habe da keine Probleme und kann alle 4 Fenster gleichzeitig bewegen; bei anderen sind 2 Fenster gleichzeitig schon zuviel.

Das Amperemeter und das Voltmeter zeigen mir aber auch, wie der Stromverbrauch steigt und die Spannung sinkt, wenn die eFH bewegt werden.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Die Dinger müssen auch nur etwas schwergängiger sein, dann steigen die Ampere sowieso noch zusätzlich an, weil der Motor unter last mehr Strom zieht. Also als erstes mal die Heber alle anständig schmieren.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...