Zum Inhalt springen

Schwarzer Anstrich unten am Kotflügel Schweller


gollum66
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

bei mir (brilliantrote Kotis) bröckelt langssam der Schwarze Anstrich ab. Ich hab mal um zu verdeutlichen was ich meine nen Bild mit Markierung angefügt.

 

http://s13.directupload.net/images/100918/w6dflvrb.jpg

 

 

Die Frage ist nun. Würde diese Stellen gerne erneuern, weiß aber nicht was es genau ist? Wie mach ich es richtig neu/schön??

Ich denke mal das es sich dabei um sowas wie Teroson handelt. Da es ziemlich grob/rau ist beim Anfassen.

 

Würde es halt abschleifen und dann bissle neu Anstreichen.

 

schonmal danke für eure Hilfe

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich habs bei mir vor kurzem komplett neu gemacht, alles abgeschliffen entrostet, grundiert und mit matt schwarz aus der dose lackiert. sieht aus wie neu. gibt noch die möglichtkeit zusätzlich unterbodenschutz aus der dose vorm lackieren aufzutragen.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd erstmal schauen wieso das abbröckelt ( meistens durch Rost ) und dann den Koti unten mit dem Drahtbürstensatz säubern.

 

Ggf. dann die Stelle entrosten und mit 2 Anstrichen ala Brantho Korrux 3in1 behandeln... am besten mit der Rolle, denn da gibt es diese raue Optik!

 

Von innen ebenfalls mit Brantho, und nach dem trocknen zusätzlich mit Wachs oder UBS Weiß/Transparent schützen.

 

Da rostet nie wieder was.

 

Brantho ist Grundierung, Rostschutz und Endlack in einem... selbst die Baufahrzeuge und Überseecontainer sind damit lackiert... es ist bis zu einem gewissen Punkt dehnbar/elastisch und kann auch Steinschläge locker wegstecken.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rost isses keiner, der Koti is von der Sicht her top.

 

Sieht mir nach Spannungsrissen oder so aus. Ich würd halt das alte dan abpulen, anrauhen und mit der Rolle machen. Soll ich da ne Lackrolle, also son Schaumstoffteil nehmen dasses die Optik bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach nich son theater. wenn der koti noch rostfrei ist und das schwatte nur gerissen oder nimmer richtig schwarz ist kleb ab und mach ne schicht mattschwatt aus der dose drüber.

 

das man der minichamps da empfiehlt ist zwar gut und richtig aber bei dir völlig unnötig.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache im Moment auch meine beiden Kotis fertig. Den rechten hab ich komplett ersetzt und den linken werd ich wieder fit machen. Wie Mini schon sagt werd ich Brantho (die Allzweckwaffe :-D ) auftragen. Außen halt bis zum Rand und innen hab ich es gute 30-40 Zentimeter hoch angestrichen und zusätzlich noch die Innenkante vom Radkasten. Zusätzlich dazu werd ich noch auf der kompletten Innenseite Mike Sander Fett auftragen. So sollten die Insgesamt aber vor allem unten am Schweller nie mehr rosten :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nen aufwand ist gar nicht nötig. wer einmal im jahr (vorzugsweise im frühling) die platikinnenradkästen rausnimmt und dort einmal mit der waschlanze reinhält brauch sich um seine kotiecken keine sorgen machen. auch ohne brantho und mike sanders.

 

das problem dieser stellen ist der strassendreck der sich dort hinter den plastikschalen ansammelt. schön dauerfeucht das ganze weils nicht durchtrocknen kann.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kotis sind verzinkt. Die Verzinkung "sinnlos" runter zu schleifen macht also mehr Schaden als alles andere. (jeder Steinschlag gammelt ab dann richtig schön)

 

Solange also nichts rostet, neue Farbe drauf und gut.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kotis sind verzinkt. Die Verzinkung "sinnlos" runter zu schleifen macht also mehr Schaden als alles andere. (jeder Steinschlag gammelt ab dann richtig schön)

 

der michael (nullzwotii) kann da sicher nen lied von singen. weil die frontbleche unserer e30 sind auch verzinkt und er hat das von seinem touring mal "aufgearbeitet".

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, ich weiß. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also... brüderchen als autolackierer meinte, das schwatte da unten an der kante ist bodyplast, dauerelastischer steinschlagschutz. zumindest wäre es ein adäquater ersatz.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also... brüderchen als autolackierer meinte, das schwatte da unten an der kante ist bodyplast, dauerelastischer steinschlagschutz. zumindest wäre es ein adäquater ersatz.

 

da kann er ja auch recht haben damit. aber man bekommt es eben nicht runter ohne die verzinkung zu ruinieren.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, runterkriegen is nich einfach... eigentlich soll das ja auch da dranbleiben. :-D

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

bei mir (brilliantrote Kotis) bröckelt langssam der Schwarze Anstrich ab. Ich hab mal um zu verdeutlichen was ich meine nen Bild mit Markierung angefügt.

 

http://s13.directupload.net/images/100918/w6dflvrb.jpg

 

 

Die Frage ist nun. Würde diese Stellen gerne erneuern, weiß aber nicht was es genau ist? Wie mach ich es richtig neu/schön??

Ich denke mal das es sich dabei um sowas wie Teroson handelt. Da es ziemlich grob/rau ist beim Anfassen.

 

Würde es halt abschleifen und dann bissle neu Anstreichen.

 

schonmal danke für eure Hilfe

grüße

 

 

Ich denke du willst den bei Ebay verkaufen ?

Wieso jetzt die Frage hier ?

 

Gruss :)

 

http://cgi.ebay.de/BMW-E30-Kotflugel-Brillant-rot-/130433000006?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1e5e69a246

 

http://cgi.ebay.de/e30-Kotflugel-316-318-320-323-325-Kein-M3-rot-/220669404117?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3360ebe3d5

 

Wer bist du denn nun wirklich ?


Bearbeitet: von BMWGSi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grau zone. und mir egal...

 

also danke für die tipps. gucke dann mal am montag wegen nem schönen lack.

btw. wie isn das mit dem Brantho, kann man das richtig mit der Rolle streichen? Also is des schon flüssig genug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja was hast du erwartet bei solche habwahrheiten wie du sie hier verbreitest?

 

halte dich an die wahrheit und dir bleiben solche kommentare meinerseits erspart.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kotis sind verzinkt. Die Verzinkung "sinnlos" runter zu schleifen macht also mehr Schaden als alles andere. (jeder Steinschlag gammelt ab dann richtig schön)

 

Solange also nichts rostet, neue Farbe drauf und gut.

 

 

 

 

so sieht es aus....

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch gedacht, dass meiner dort rostfrei wäre, aber diese dicke Schicht unter der schwarzen Farbe vertuscht das ganze erheblich, und nachdem mir halb Deutschland entgegen kam beim abbau, wusste ich schon bescheid, dort hat nie jemand was gesäubert.

"Situs vilate inis et avernit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw. wie isn das mit dem Brantho, kann man das richtig mit der Rolle streichen? Also is des schon flüssig genug?

 

Klar. Ist total flüssig. Ich rolle es aber nicht. Ist mir zu ungenau und die Flächen (meistens) doch zu klein. Ich nehm immer nen Pinsel :freak:

 

Ich hatte auch gedacht, dass meiner dort rostfrei wäre, aber diese dicke Schicht unter der schwarzen Farbe vertuscht das ganze erheblich, und nachdem mir halb Deutschland entgegen kam beim abbau, wusste ich schon bescheid, dort hat nie jemand was gesäubert.

 

Die Erfahrung hab ich auch gemacht! Durch diese raue Struktur sieht man nicht die sonst so verräterischen Bläschen unterm LAck,die auf Rost schließen lassen. Ich habe zum Beispiel bei mir am Koti unter dem werksseitigen Schutz großflächig Rost gefunden. Da ist es mir egal ob ich irgendeine Zinkbeschichtung ankratze (wenn die überhaupt noch existent war :-D )

Auf der Innenseite ist es was anderes. Da hab ich einmal durchgewaschen und trocken gewischt und dann "gebranthoed" und gefettet :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...