Zuschauer Geschrieben: 17. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2010 Anbei mal 3 Bilder einer E36 Lenkgetriebe-Spindel. Ich lass das erstmal kommentarlos so stehen.Jeder der meint über das technische Verständnis zu verfügen ein E36 Lenkgetriebe einzubauen sollte sich auch über die Funktion im Inneren der Spindel (Torsionsstab/Nutenventile etc) im klaren sein. Wenn aus irgendwelchen Gründen ein Abflexen der Spindel unumgänglich ist besteht zumindest noch die Möglichkeit ca 10mm unter der Passtiftbohrung vorher ein neues Loch zu bohren und einen geeigneten Passtift zu setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 17. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2010 Eigentlich muss man nichts drüber wissen. Aber wenn man nicht weiß, was man abschneidet, sollte man es einfach lassen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 18. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2010 danke für die bilder!so langsam sollte doch mal jeder wissen, dass man die spindel nicht nach belieben kürzen kann... hab schon lang nichts mehr von selbst-laufenden lenkungen gelesen edit: magst das vllt noch in jenad/mein wiki zur lenkgetriebe-montageposition einfügen? das passt dort thematisch sehr gut dazu!http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-lenkgetriebe-aus-e36-e46-richtig-verbauen-und-bumpsteer-vermeiden-71876.html Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 18. September 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2010 Den Stummel mit der Schlüsselfläche ganz am Ende kann man ja wenn nötig bedenkenlos wegrationalisieren, bringt dann schonmal ein bisschen Platz. Den Wikibeitrag kannte ich so ja noch garnicht Aber ich denke mal der Jenad wird schon die Bilder an passender Stelle einfügen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 18. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2010 Den Stummel mit der Schlüsselfläche ganz am Ende kann man ja wenn nötig bedenkenlos wegrationalisieren, bringt dann schonmal ein bisschen Platz. so hab ich das auch gemacht. mehr sollte man aber keinesfalls abschneiden! Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 18. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2010 Das Problem hatte ich auch. Nur ich mußte die weiter runterkürzen. Problem hierbei ist wenn man zu weit unten abschneidet, und keinen neuen passtift mehr rein macht das man ein Wahnsinns Lenkungsspiel hat, und es kann durch das vertikale Spiel passieren das er von selbst Lenkt, zb. im Stand. Ich mittelte mir die ganze schose aus, 6mm Durchgangsbohrung rein und dann Passtift rein geklopft. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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