Zum Inhalt springen

Ich dreh noch durch...

Ac1D
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo e30 gemeinde,

ich dreh noch durch mit meinem e30!

jetzt hab ich dank tatkräftiger hilfe von rick sind jetzt querlenker, spuhrstangen, bremsen und n neues fahrwerk verbaut.

jetzt hab ich aber das problem das der gute m40 schon nach ca. 2 km hieß läuft ... :kotz:

kann mir einer helfen?

mfg jan

Nicht zwangsläufig...

Thermostat kann man vorm Winter eh mal tauschen - ist nicht sooo teuer. Luft aus dem Motor bekommste auch allein, wenn de dir mal die Anleitungen im Netz zum entlüften durchliest und nen Wasserpumpenschaden diagnostizierst du indem du den Riemen von der Wapu runter nimmst und die Riemenscheibe der Pumpe drehst... wenn es sich nicht einwandfrei gängig anhört, sondern klingelt, klongelt, kratzt, kugelt, du die scheibe außer verdrehen auch noch in andere Richtungen kippen kannst: dann, ja dann isse reif fürn Schrott und ne neue muss her...

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12

Das hätteste selber günstiger machen können - sind doch nur 2 oder 3 Schrauben ;-)

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12

naja, dann schau doch jetzt wenigstens mal zu, dann kannstes beim nächsten mal selbst machen! thermostat ist selbst für einen totalen laien machbar!

Teste erstmal deine Visco...

Hatte mal das problem.. M40 wurde heiß, lies sich nicht entlüften... und nach 2 Stunden kam ich mal auf die Idee die Visco zu testen.

Motor heiß, Zeitung nehmen, in den drehenden Lüfter halten... bleibt er stehen und dreht sich sogar entgegen gesetzt, dann ist der fritte!

Lässt er sich nur schwer anhalten ist der schon mal ok!

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

Naja, aber nach 2km kann die Visco nichts dafür wenn der Motor heiss ist...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Lass denn Motor doch erstmal in den 2km die Temp. erreichen...

Und dann versagt die Servo und er wird zu heiß... passt doch.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...