Ac1D Geschrieben: 16. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 hallo e30 gemeinde, ich dreh noch durch mit meinem e30!jetzt hab ich dank tatkräftiger hilfe von rick sind jetzt querlenker, spuhrstangen, bremsen und n neues fahrwerk verbaut. jetzt hab ich aber das problem das der gute m40 schon nach ca. 2 km hieß läuft ... kann mir einer helfen? mfg jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 16. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 Thermostat kaputt, Wasserpumpe kaputt oder Luft im Kühlsystem... Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ac1D Geschrieben: 16. September 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 also ab in die werkstatt und kucken lassen!?danke für die schnelle antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 16. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 Nicht zwangsläufig... Thermostat kann man vorm Winter eh mal tauschen - ist nicht sooo teuer. Luft aus dem Motor bekommste auch allein, wenn de dir mal die Anleitungen im Netz zum entlüften durchliest und nen Wasserpumpenschaden diagnostizierst du indem du den Riemen von der Wapu runter nimmst und die Riemenscheibe der Pumpe drehst... wenn es sich nicht einwandfrei gängig anhört, sondern klingelt, klongelt, kratzt, kugelt, du die scheibe außer verdrehen auch noch in andere Richtungen kippen kannst: dann, ja dann isse reif fürn Schrott und ne neue muss her... Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ac1D Geschrieben: 16. September 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 super danke für deine kompetente und schnelle hilfe! ich geh gleich mal runter und schau nach was es ist! jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BumBum Geschrieben: 16. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 und nicht unnötig viel fahren! Nicht das der Motor immer überhitzt und du auch noch die ZKD "himmelst" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ac1D Geschrieben: 16. September 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 habs jetzt in die werkstatt gebracht ... is warscheinlich der termostat!morgen werd ich näheres erfahren! danke euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 17. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2010 Das hätteste selber günstiger machen können - sind doch nur 2 oder 3 Schrauben Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ac1D Geschrieben: 17. September 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2010 ja schon aber ich hab doch keine ahnung und bevor ich was kaputt mach geb ich ihn zu meinem kfzler des vertrauens... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 17. September 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2010 naja, dann schau doch jetzt wenigstens mal zu, dann kannstes beim nächsten mal selbst machen! thermostat ist selbst für einen totalen laien machbar! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ac1D Geschrieben: 17. September 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2010 jo so werd ich es machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Thomas Geschrieben: 17. September 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2010 Thermostat-Wechsel habe Ich auch grade hinter mir,das reine wechseln dauert höchstens 15 Minuten,sind ja auch nur 3 Schrauben. Schönen Gruß - Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 17. September 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2010 Teste erstmal deine Visco... Hatte mal das problem.. M40 wurde heiß, lies sich nicht entlüften... und nach 2 Stunden kam ich mal auf die Idee die Visco zu testen. Motor heiß, Zeitung nehmen, in den drehenden Lüfter halten... bleibt er stehen und dreht sich sogar entgegen gesetzt, dann ist der fritte!Lässt er sich nur schwer anhalten ist der schon mal ok! LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 17. September 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2010 Naja, aber nach 2km kann die Visco nichts dafür wenn der Motor heiss ist... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 17. September 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2010 Lass denn Motor doch erstmal in den 2km die Temp. erreichen... Und dann versagt die Servo und er wird zu heiß... passt doch. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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