Commander Geschrieben: 16. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 Servus Jungs, ich weiss, die Frage ist wahrscheinlich total überflüssig, dennoch würde ich gerne mal nachgefragt haben. Folgende Situation: Ein Kumpel fähr derzeit ein 05/1989er 320i Cabrio - VFL mit Kat-Motor. den Motor tauschen wir am Samstag gegen einen 05/1986er 325e mit 122PS. Die Hardware wird zu 99% aus dem eta-Schlachter übernommen - Diff, Kardan, Schaltgestänge, Getriebe, Motor - nur die Auspuffanlage vom M20B20 bleibt. Nun die Frage: elektrischer Anschluss? Ich hab von der Elektrik sowas von wenig Ahnung... hat jemand mal die Pinbelegung der beiden Motoren zur Hand? Was gibt es noch zu beachten? Benzinpumpe? Hatte das 1989er Cabrio die schon im Tank oder saß da auch draußen noch diese dauernd kaputtgehende Pumpe? Vielleicht kann ja jemand mal von einem ähnlichen Umbau berichten, damit ich einfach schonmal gewappnet bin und nix vergesse... Vielen Dank und beste Grüße (in der Hoffnung jetzt nicht ausgelacht zu werden...) Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 16. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 gemacht! oder hier etwas was hilft http://e30-talk.com/elektrik/t-gkat-nachruesten-motorstecker-40036.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.