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Entlüftungsgerät für die Bremse


Leutnant_Powell
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Hi,

 

habe mal eine Frage. Welches Entlüftungsgerät benutzt ihr für die Bremse? habe mit dem Gedanken gespielt mir mal eins zuzulegen. Gibt da ja welche in verschiedenen Preisklassen und Aufbauten.

 

Wollte nur mal nachfragen welche ihr nutzt und wie ihr damit zufrieden seit (zum Beispiel in der Anwendung). Soll nicht gewerblich eingesetzt werden, also nicht für den täglichen gebrauch. Soll nur das Entlüften alleine vereinfachen

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Bei den beiden Systemen muss ja dann mitm Pedal gepumpt werden wenn ich das richtig verstehe. Wäre ja nicht verkehrt.

 

Gibt doch da auch noch andere Systeme, die zum Beispiel mit Unterdruck arbeiten oder?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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welches sytsem kannst du denn empfehlen?

 

edit: Hat sonst noch wer Erfahrungen mit dem System. Das mit dem Auffangbehälter macht meiner Meinung nach am meisten Sinn für mich.


Bearbeitet: von Leutnant_Powell

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Wir benutzen eins mit nem Behälter und Rückschlagventil. Geht einwandfrei.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

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Also ich finde beide nicht 100% gut.

 

Wenn man mal kurz die Bremsleitungen wechselt und dan entlüftet ists okay.

 

Aber wenn man mal im ABS Hydroblock Luft drinn hast, kriegst das mit unterdruck nicht raus.

 

Ich nahm einen deckel des Ausgleichsbehälters, machte eine Verschraubung, schlauf drann und dann Nippel für Kompressor drauf. Ausgleichsbehälter randvoll machen, zuschrauben und Kompressor auf 2 bar stellen. Schon kann man schön entlüften ;)

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

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Denke auch, 2 bar, da hat man Glück, wenn der BFB nicht vom HBZ hüpft.

 

Mit Unterdruck arbeiten ist Sch.....

 

Oft ziehen die Schläuche am Ventil Luft und man ist sich nie sicher, ob jetzt richtig entlüftet ist.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Nur so nebenbei bemerkt, BMW entlüftet/wechselt auch mit 2 bar Druck. Auch bei ABS und ASC/DSC.

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E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Echt? Na dann, drauf.

 

Ich würde mich nicht trauen. Bei älteren Behähltern knackt das schon bei 1bar erschreckend.

Gruß

Oliver



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Ja ehrlich, steht so im TIS drin. Hab gestern nachgesehen ob es beim Dicken was zu beachten gibt wenn ich die Stahlflex rein mache/Bremsflüssigkeit wechsel da er ja DSC hat.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

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E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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also quasie wie das eezibleed ;-)

 

 

Im prinzip ja, nur eben günstiger :)

 

Wie gesagt, mit überdruck entlüftet man richtig, voralem ABS entlüften mit Unterdruck. da wird man wahnsinnig.

 

 

Mehr als 2 bar würde ich nicht machen, da bläst sich der Ausgleichsbehälter schon bedrohlich auf. ab 2,5-3 bar macht es "peng" und den Ausgleichsbehälter ziehts aus den Gummitüllen des HBZ raus

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

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Mehr als 2 bar würde ich nicht machen, da bläst sich der Ausgleichsbehälter schon bedrohlich auf. ab 2,5-3 bar macht es "peng" und den Ausgleichsbehälter ziehts aus den Gummitüllen des HBZ raus

 

Genau wegen des "Pengs" mache ich es nur mit 1bar, geht genauso gut. Hauptsache Überdruck, hehe:D

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hmm mach ich was verkehrt?

 

also ich hab mir das ding von louis bestellt. hinten angesteckt. ende in ne leere halbliterplastikflasche.

nach vorne und den deckel vom vorratsbehälter abgeschraubt. DOT aufgefüllt. nen fahrradschlauch (nach möglichkeit mit autoventilen) durchgeschnitten. eine seite zugeknotet und die andere offene seite über den rand vom ausgleichbehälter. aufgepumpt und dann hinten schön gemütlich entlüftet.

 

 

gibt keine sauerei und man brauch keine spezialadapter oder kompressoren.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Ich benutze auch das EEZIBLEED, funktioniert gut und man schont den HBZ. Ich gebe 1,4bar drauf und da sifft nichts raus. Bei den hinteren Bremsen geht es etwas länger bis ein viertel Liter durch ist, da der Druck für die Leitungslänge recht gering ist.

 

Habe es in GB bestellt, ist deutlich günstiger als in D.

 

Gruß

 

http://cgi.ebay.de/GUNSON-G4062-EEZIBLEED-CAR-TYRE-BRAKE-BLEEDING-KIT-/180529708769?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item2a0868bee1http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.:sonne:

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