Leutnant_Powell Geschrieben: 14. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 Hi, habe mal eine Frage. Welches Entlüftungsgerät benutzt ihr für die Bremse? habe mit dem Gedanken gespielt mir mal eins zuzulegen. Gibt da ja welche in verschiedenen Preisklassen und Aufbauten. Wollte nur mal nachfragen welche ihr nutzt und wie ihr damit zufrieden seit (zum Beispiel in der Anwendung). Soll nicht gewerblich eingesetzt werden, also nicht für den täglichen gebrauch. Soll nur das Entlüften alleine vereinfachen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 14. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 (bearbeitet) Gibt da eins für Motorräder, kostet nur ein paar Euronen. Ist im Grunde nur ein Stück Schlauch mit einem Rückschlagventil. Das hier zb. http://www.louis.de/_208755fc7edf74e1696e0aaf1daac48543/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=370&wgr=467&list_total=6&anzeige=0&artnr_gr=10003449 oder das hier. http://www.louis.de/_208755fc7edf74e1696e0aaf1daac48543/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=370&wgr=467&list_total=6&anzeige=0&artnr_gr=10003470 Bearbeitet: 14. September 2010 von kai325ia Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. September 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 Bei den beiden Systemen muss ja dann mitm Pedal gepumpt werden wenn ich das richtig verstehe. Wäre ja nicht verkehrt. Gibt doch da auch noch andere Systeme, die zum Beispiel mit Unterdruck arbeiten oder? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 14. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 also von dem Schlauch mit Rückschlagventil kann ich nur abraten, das ist Murks, hab ich selber gehabt und würds nicht empfehlen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. September 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 (bearbeitet) welches sytsem kannst du denn empfehlen? edit: Hat sonst noch wer Erfahrungen mit dem System. Das mit dem Auffangbehälter macht meiner Meinung nach am meisten Sinn für mich. Bearbeitet: 14. September 2010 von Leutnant_Powell Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 14. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 Wir benutzen eins mit nem Behälter und Rückschlagventil. Geht einwandfrei. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 14. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 eezibleed benutz ich, einwandfreie sache das Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 15. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 Also ich finde beide nicht 100% gut. Wenn man mal kurz die Bremsleitungen wechselt und dan entlüftet ists okay. Aber wenn man mal im ABS Hydroblock Luft drinn hast, kriegst das mit unterdruck nicht raus. Ich nahm einen deckel des Ausgleichsbehälters, machte eine Verschraubung, schlauf drann und dann Nippel für Kompressor drauf. Ausgleichsbehälter randvoll machen, zuschrauben und Kompressor auf 2 bar stellen. Schon kann man schön entlüften ;) Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 15. September 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 also quasie wie das eezibleed Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 16. September 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 2 bar ist ja schon der Hammer:eek: Ich mache das immer so mit 1bar, funktioniert genauso gut;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. September 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 Denke auch, 2 bar, da hat man Glück, wenn der BFB nicht vom HBZ hüpft. Mit Unterdruck arbeiten ist Sch..... Oft ziehen die Schläuche am Ventil Luft und man ist sich nie sicher, ob jetzt richtig entlüftet ist. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 16. September 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 Nur so nebenbei bemerkt, BMW entlüftet/wechselt auch mit 2 bar Druck. Auch bei ABS und ASC/DSC. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. September 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 Echt? Na dann, drauf. Ich würde mich nicht trauen. Bei älteren Behähltern knackt das schon bei 1bar erschreckend. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 16. September 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 Ja ehrlich, steht so im TIS drin. Hab gestern nachgesehen ob es beim Dicken was zu beachten gibt wenn ich die Stahlflex rein mache/Bremsflüssigkeit wechsel da er ja DSC hat. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 16. September 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 Das hätte ich nicht gedacht. Bei 1bar Druck bekomme ich schon Angst um den Behälter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 16. September 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 also quasie wie das eezibleed Im prinzip ja, nur eben günstiger :) Wie gesagt, mit überdruck entlüftet man richtig, voralem ABS entlüften mit Unterdruck. da wird man wahnsinnig. Mehr als 2 bar würde ich nicht machen, da bläst sich der Ausgleichsbehälter schon bedrohlich auf. ab 2,5-3 bar macht es "peng" und den Ausgleichsbehälter ziehts aus den Gummitüllen des HBZ raus Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 16. September 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 Mehr als 2 bar würde ich nicht machen, da bläst sich der Ausgleichsbehälter schon bedrohlich auf. ab 2,5-3 bar macht es "peng" und den Ausgleichsbehälter ziehts aus den Gummitüllen des HBZ raus Genau wegen des "Pengs" mache ich es nur mit 1bar, geht genauso gut. Hauptsache Überdruck, hehe:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. September 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 hmm mach ich was verkehrt? also ich hab mir das ding von louis bestellt. hinten angesteckt. ende in ne leere halbliterplastikflasche. nach vorne und den deckel vom vorratsbehälter abgeschraubt. DOT aufgefüllt. nen fahrradschlauch (nach möglichkeit mit autoventilen) durchgeschnitten. eine seite zugeknotet und die andere offene seite über den rand vom ausgleichbehälter. aufgepumpt und dann hinten schön gemütlich entlüftet. gibt keine sauerei und man brauch keine spezialadapter oder kompressoren. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Augustiner Geschrieben: 17. September 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2010 Ok, Bauanleitungen gibt es also genug. Was ist mit anderen käuflichen Geräten? Gibts da noch mehr Vorschläge außer den ersten beiden? Zitieren - Hubraum statt Wohnraum - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iC Geschrieben: 17. September 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2010 Ich benutze auch das EEZIBLEED, funktioniert gut und man schont den HBZ. Ich gebe 1,4bar drauf und da sifft nichts raus. Bei den hinteren Bremsen geht es etwas länger bis ein viertel Liter durch ist, da der Druck für die Leitungslänge recht gering ist. Habe es in GB bestellt, ist deutlich günstiger als in D. Gruß http://cgi.ebay.de/GUNSON-G4062-EEZIBLEED-CAR-TYRE-BRAKE-BLEEDING-KIT-/180529708769?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item2a0868bee1http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Zitieren Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 17. September 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2010 Jo, in D um die 30€ fürs Eezibleed... Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Augustiner Geschrieben: 17. September 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2010 dankö! Zitieren - Hubraum statt Wohnraum - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 18. September 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2010 Das eezibleed sieht ja richtig gut aus, genial einfach :) Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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