Rockmann-Motorsport Geschrieben: 14. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 War meine Idee gut oder schlecht.Was sagt ihr zur ausführung und irgendwelche tipps/anregungen!? hab noch genügend material und zeit um mehrere zu bauen... Freue mich über zahlreiche VERWERTBARE Antworten Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Nr.1 Geschrieben: 14. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 Schaut sehr stabil aus. Was haste für Material verwendet? Mfg Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 14. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 tut mir leid, ich halte nichts von dieser stangenvariante. erstmal sieht es sch...e aus mit sohner stange vorne . und technisch auch nicht die beste l Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 14. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 Ich bin ganz deiner Meinung, Thorsten. Ich halte die Variante mit der Umlenkung für die Beste. Hier siehst du wie ich es gelöst habe. Mfg Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 14. September 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 Stahl, was genau für einer das ist weiss ich nicht, ist aber ziemlich zäh und verschleißfest.Profil: 4-kantrohr... genaue größe habe ich jetzt nicht im kopf.. glaube 15x15mm (mit ca 2 - 3mm wandstärke) messe aber bei bedarf nochmal nach Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 14. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 Du könntest auch mal Rundmaterial verwenden. Muss nicht massiv sein, sondern Rohr mit 2-3mm Wandstärke. Durchmesser ~20mm. Das sollte auch ohne die Versteifungsbleche halten. Musst nur die Führung der Betätigung etwas umstricken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 @Schrauber: Deine Variante sieht natürlich klasse aus. vor allem sieht man sie nachher nicht mehr Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 14. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 Ich wollte auch erst die direkte Betätigung machen. Aber ich war mir nicht mehr sicher ob das richtig hält. Die Optik steht bei mir immer an zweiter Stelle. Aber ja, da hast du recht. Es sieht auch besser aus Ich habe die Ausgleichsbehälter so verbaut, das man wenig von der Umlenkung usw. sieht. Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 14. September 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 Die Umlenkung sieht in der Tat sehr solide aus. Optisch passt es auch super in deinen Motorraum. Die direkte Betätigung hält auf jeden Fall, wenn man es solide baut. Ein Freund von mir fährt desöfteren auf der Nordschleife mit seinem V8 und hat noch nichts negatives über die direkte Betätigung sagen können. Weniger Teile bedeutet auch automatisch, dass weniger kaputt gehen kann;) @Schrauber, welchen Deckel nutzt du für den M3 Ausgleichsbehälter? Der M60 hat doch einen Betriebsdruck von 2bar und der M3 nur von 1,4, oder irre ich mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 14. September 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 ja, ich find die die Umlenkvariante natürlich auch eleganter, wäre auch in der lage diese so oder so ähnlich zu machen, aber sie bringt in meinen augen eigentlich keine vorteile ausser optisch gesehn! im endeffekt betätigen beide den BKV. ich bin überzeugt davon, das eine solide gemachte direkte betätigung der Fußkraft wiedersteht und noch ein bisschen mehr Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. September 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 die Umlenkung soll auch keine Vorteile bringen was die betätigung vom BKZ betrifft....da gehts einzig darum..... WAS passiert im Falle eines Unfalls??? was passiert wenn die Stange richtung Fahrerraum gedrückt wird....? naja.... ich hatte selbst schon den einen oder anderen Unfall.....ich denke jetzt nicht wirklich das die einem gefährlich werden könnte....und wenn vorne alles um 50cm eingedrückt wird, brauch man sich wohl um die Stange als letzten Gedanken machen, find ich zumindest.... umlenkung is hammer geil gemacht Schrauber..... keine Frage.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 14. September 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 Hätte je einer diesen Gedanken gehabt würde es nicht einen solchen Umbau geben.Wer mit einem anderen als dem M40,M20 einen Frontal oder Schweren Crash hat ,für den hat es sich dann auch erledigt,ob die Betätigung dann so aussieht oder anders.Aus diesem Grund werde ich bei meinem Turbo den kompletten linken Fussraum/Getriebetunnel verstärken das der Motor beim Unfall nach rechts weggedrückt wird.Viel erfolg noch ROCKMÄNNCHEN:Doft ist das Praktische nicht ausreichend,für Perfektionisten. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 15. September 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 Man kann die direkte Betätigung auch so bauen, dass sie sich in Richtung Heizungskasten schiebt bei einem Unfall. Außerdem müsste einer genau vorne links drauf fahren. Denn bei einem Frontalcrash wird sich erstmal der BKV zusammenstauchen und dann kommt auch schon der Motor, der viel Energie aufnehmen wird.Wir wünschen ja keinem, dass es soweit kommt, aber wenn sich der E30 vorne um 50cm verkürzt hat man auch andere Probleme als eine Stange, die sich ins Bein bohren könnte;-) Könnte jetzt wieder eine riesige Diskussion werden, aber das wollen wir ja nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 15. September 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 sehe ich ähnlich, bevor die Energie auf die Stange wirkt schiebt der ganze Motor bis in die Fahrgastzelle... ich denke ich werde das mit meiner stange mal ausprobieren, falls es mir nicht gefällt ändere ich sie noch ein bisschen ab, aber ich vom prinzip her erfüllt sie voll und ganz ihre funktion und das ohne beeinträchtigung, deswegen bleibe ich vorerst bei diesem konzept. Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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