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Schwarze Hellas mit Corega-Tabs reinigen?


WolfManE30
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PS: Vllt. erbarmt sich ja ein Mod (@Peter?) und kopiert das Ergebnis noch in den alten Thread...

 

 

Auftrag ausgeführt. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Selber machen :-) gibt einen extra chrom klarlack der konserviert die dinger dann auch noch zu sätzlich.

Edit: Ein schwarzer candy lack müsste auch gehn.

Oder Hochglanz vernickeln lassen ist auch leicht schwarz

hast du erfahrungen damit was waschstraßen-, wetter- und steinschlagbeständigkeit betrifft?

mit lackiertem chrom hab ich bisher immer das problem gehabt, dass es über kurz oder lang nicht so gut gehalten hat.

 

ringe extra vernickeln/verchromen lassen steht für mich kostentechnisch in keinem verhältnis zu dem doch eher minimalen effekt der sich dabei erzielen lässt.

 

@bert: danke dir!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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passt aber nur zu silikonspray behandelten schweinwerfern :-D

verdammt... dann hätte ich sie also nicht erfolgreich mit kukident reinigen dürfen?? :cry:

Gruß Wolfgang

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mal eine ganz andere Frage nebenbei...ich habe vorhin auch mal die Reflektoren meiner schwarzen Hella abgeschraubt, zwecks Linse reinigigen, und gesehn, dass der "Linsenhalter" ja nicht geschwärzt ist.

Muss das so sein, oder sind eure geschwärzt?

 

Wenn das mit den Kukident ohne Probleme funktioniert, werde das dann auch mal die Tage ausprobieren und das Ergebnis hier präsentieren!


Bearbeitet: von Rob Himself
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Das mit dem Siliconspray klappt auch bestens... habe ich selber schon probiert bei komplett milchigen NSW... wie neu!

 

Bei den schwarzen Hellas ist nur der bereich um die Linse geschwärzt... das "Auge" und der Reflektor nicht.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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nein, das gehört so.

nur das, was man von vorne im scheinwerfer sieht ist matt schwarz.

Gruß Wolfgang

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Selber machen :-) gibt einen extra chrom klarlack der konserviert die dinger dann auch noch zu sätzlich.

Edit: Ein schwarzer candy lack müsste auch gehn.

Oder Hochglanz vernickeln lassen ist auch leicht schwarz

hast du erfahrungen damit was waschstraßen-, wetter- und steinschlagbeständigkeit betrifft?

mit lackiertem chrom hab ich bisher immer das problem gehabt, dass es über kurz oder lang nicht so gut gehalten hat.

 

ringe extra vernickeln/verchromen lassen steht für mich kostentechnisch in keinem verhältnis zu dem doch eher minimalen effekt der sich dabei erzielen lässt.

 

@bert: danke dir!

 

Also mit dem chrom lack hab ich bis h´jetzt durchweg nur gute erfahrungen gemacht! Hatte damals an meinem Schwarzen kadet sämtliche chrom teile damit behandelt und er fährt immer noch damit rum ohne das irgend was abgeplatz ist

Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

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wie heißt der lack denn genau?

Gruß Wolfgang

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  • 2 Wochen später...
ich meine jenes Teil, wo die Linse drin steckt und hier auf dem Bild silber ist...so sieht es auch bei meinen original schwarzen Hellas aus.

 

Das müsste also normalerweise schwarz sein?

 

Das was du meinst muss original so sein, ich habe es bei mir aber auch schwarz angepinselt und nun ist dr Scheinwerfer optisch noch dunkler. An der Lichtausbeute ändert das natürlich nichts.

 

Zu den Scheinwerferringen. Ich habe mein Chrom damals runtergeschliffen und die Ringe schwarz lackiert. Hat nicht lange gehalten. Danach wurden sie schwarz pulverbeschichtet...Steinschläge machen den Ringen jetzt gar nichts mehr! :)

ALPINA - what else?

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