bastelbert Geschrieben: 5. Januar 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 PS: Vllt. erbarmt sich ja ein Mod (@Peter?) und kopiert das Ergebnis noch in den alten Thread... Auftrag ausgeführt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 5. Januar 2011 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 Selber machen gibt einen extra chrom klarlack der konserviert die dinger dann auch noch zu sätzlich.Edit: Ein schwarzer candy lack müsste auch gehn.Oder Hochglanz vernickeln lassen ist auch leicht schwarzhast du erfahrungen damit was waschstraßen-, wetter- und steinschlagbeständigkeit betrifft?mit lackiertem chrom hab ich bisher immer das problem gehabt, dass es über kurz oder lang nicht so gut gehalten hat. ringe extra vernickeln/verchromen lassen steht für mich kostentechnisch in keinem verhältnis zu dem doch eher minimalen effekt der sich dabei erzielen lässt. @bert: danke dir! Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 9. Januar 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 pulvern lassen, dunkel chrom gibts da passt aber nur zu silikonspray behandelten schweinwerfern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 9. Januar 2011 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 passt aber nur zu silikonspray behandelten schweinwerfern verdammt... dann hätte ich sie also nicht erfolgreich mit kukident reinigen dürfen?? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 9. Januar 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 (bearbeitet) mal eine ganz andere Frage nebenbei...ich habe vorhin auch mal die Reflektoren meiner schwarzen Hella abgeschraubt, zwecks Linse reinigigen, und gesehn, dass der "Linsenhalter" ja nicht geschwärzt ist.Muss das so sein, oder sind eure geschwärzt? Wenn das mit den Kukident ohne Probleme funktioniert, werde das dann auch mal die Tage ausprobieren und das Ergebnis hier präsentieren! Bearbeitet: 9. Januar 2011 von Rob Himself Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 10. Januar 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 Das mit dem Siliconspray klappt auch bestens... habe ich selber schon probiert bei komplett milchigen NSW... wie neu! Bei den schwarzen Hellas ist nur der bereich um die Linse geschwärzt... das "Auge" und der Reflektor nicht. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 10. Januar 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 ich meine jenes Teil, wo die Linse drin steckt und hier auf dem Bild silber ist...so sieht es auch bei meinen original schwarzen Hellas aus. Das müsste also normalerweise schwarz sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 10. Januar 2011 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 nein, das gehört so.nur das, was man von vorne im scheinwerfer sieht ist matt schwarz. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 11. Januar 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2011 Selber machen gibt einen extra chrom klarlack der konserviert die dinger dann auch noch zu sätzlich.Edit: Ein schwarzer candy lack müsste auch gehn.Oder Hochglanz vernickeln lassen ist auch leicht schwarzhast du erfahrungen damit was waschstraßen-, wetter- und steinschlagbeständigkeit betrifft?mit lackiertem chrom hab ich bisher immer das problem gehabt, dass es über kurz oder lang nicht so gut gehalten hat. ringe extra vernickeln/verchromen lassen steht für mich kostentechnisch in keinem verhältnis zu dem doch eher minimalen effekt der sich dabei erzielen lässt. @bert: danke dir! Also mit dem chrom lack hab ich bis h´jetzt durchweg nur gute erfahrungen gemacht! Hatte damals an meinem Schwarzen kadet sämtliche chrom teile damit behandelt und er fährt immer noch damit rum ohne das irgend was abgeplatz ist Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 11. Januar 2011 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2011 wie heißt der lack denn genau? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 21. Januar 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2011 ich hab mir das beim lackierer um die ecke geholt war kein nahem oder so daruf Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 21. Januar 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2011 ich meine jenes Teil, wo die Linse drin steckt und hier auf dem Bild silber ist...so sieht es auch bei meinen original schwarzen Hellas aus. Das müsste also normalerweise schwarz sein? Das was du meinst muss original so sein, ich habe es bei mir aber auch schwarz angepinselt und nun ist dr Scheinwerfer optisch noch dunkler. An der Lichtausbeute ändert das natürlich nichts. Zu den Scheinwerferringen. Ich habe mein Chrom damals runtergeschliffen und die Ringe schwarz lackiert. Hat nicht lange gehalten. Danach wurden sie schwarz pulverbeschichtet...Steinschläge machen den Ringen jetzt gar nichts mehr! :) Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.