Gast sugar dumpling Geschrieben: 13. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 Da ich leider über die Suche-Funktion nichts zu meinem Problem gefunden habe, frage ich einfach mal drauf los. Bei meinem Automatikgetriebe ist der Wahlhebel oben ausgebrochen und somit hält auch dieser weiße Verriegelungsstab nicht mehr, der verhindert, dass man aus Versehen von D in P schaltet. Habe nun den Griff des Schalthebels einfach mit einer zweiten Schraube wieder befestigt und den weißen Stab weggelassen und fahre seit ca. sechs Wochen so rum. Bitte nicht lachen, aber ist das irgendwie schädlich? Nee, oder? Is doch nur ne Idiotensicherung, dass man nicht wild rumschaltet, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 schädlich ist es erst dann, wenn du wirklich während der Fahrt auf P schalten würdest.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast sugar dumpling Geschrieben: 13. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 Danke! Hab ich mir auch so gedacht und mich jetz schon dran gewöhnt, dass ich das Knöpfchen zum Entriegeln nicht mehr drücken muss. Dann lass ich´s jetz so bis ich nen neuen Hebel aufgetan hab! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 der Gruhn in Schnaittach ist da ein seriöser Verwerter, welcher evtl. so ein Teil auf Lager haben könnte.Oder mal hier im Marktplatz anfragen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 das wechseln ist aber ne eklige arbeit weil der wählhebel von unten in die karosse geschraubt wird. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 13. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 das wechseln ist aber ne eklige arbeit weil der wählhebel von unten in die karosse geschraubt wird. das ist erstens nicht richtig und zweitens auch egal, weil der stift oben im griff ist der den weißen riegel hält. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 ja watt denn nu? "griff" oder "hebel"? er sprach vom "hebel" und das ist in meinen augen das stahlrohr was unters auto geht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 13. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 das wird aber auch von oben verschraubt mit 3 schrauben. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast sugar dumpling Geschrieben: 15. September 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 (bearbeitet) Ich meinte lediglich den Griff oben, in dem das weiße Stäbchen befestigt is und an dem der Entriegelungsknopf dran is. Gott bewahre, das ganze Gestänge nach unten ins Getriebe möcht ich nicht austauschen, ich brauch lediglich nen neuen Griff für janz oben... @Jochen: danke für den Tip mit Gruhn, kenn den Laden. Hab da schon ne neue Chromstoßstange und Rücklichter her. Ach ja, ich bin ein Mädchen, nicht "er sprach von";-). Sorry, wenn ich mal was falsch benenne oder doofe Fragen stelle, bin nicht unbedingt die Schrauberqueen, versuche aber soviel wie möglich selber zu machen, denn ich liebe den Wagen und das rumbasteln macht mir auch Spaß Bearbeitet: 15. September 2010 von sugar dumpling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. September 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 hey schrauberqueen wenn du bei dem gruhn keine griff bekommst ich ahb noch eine in kunststoff und ich meine sogar einen in leder noch im keller liegen. oder du suchst dir einen bei ebay. die sind baugleich in allen bmws die in den zeitraum wie der e30 von band gelaufen ist. oder mit nem bissi fummel einen griff vom e39 einbauen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.