Zum Inhalt springen

Zeitreisen-Musik zum E30 fahren?


E-Dreißig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Cooles thema mit der musikalischen zeitreise. :) Da ich eigendlich nur musik aus früherer zeit höre ist mir natürlich ziemlich schnell aufgefallen,das hier noch einige fehlen.

was ist mit den Dire straits? Auf der "Brothers in Arms" ( `89) sind lauter Hits die passen,allen voran Money for nothing,das reißt einem im E30 immer wieder mit,gerade der anfang:

 

Dann fällt mir noch "Thriller" ein von Michael jackson,hör ich auch saugern während der fahrt.

Und leute,....was is mit Huey Lews and the news? "power of Love" ,der Titelsong von zurück in die zukunft is ja wohl wie gemacht für den E30 und wenn wir gerade dabei sind,...der original Movie-Theme von zurück in die zukunft ist auch nicht schlecht während der fahrt. Ich hab das mal volle kanne auf der autobahn gehört und,...gänsehaut feeling .! das schaukelt sich so schön hoch und man wartet nur noch,bis der fluxpompensator endlich aktiviert..:) :http://www.youtube.com/watch?v=4zSw2V_vW0Y

 

Ansonsten wurden schon einige genannt,..Billy Idol, "You could be mine" von Guns`n Roses ( Terminator 2 ) , Alice Cooper, ZZ Top ,.....oh,..Chris Rea hab ich vergessen mit " Road to Hell" :

http://www.youtube.com/watch?v=abZlWqVeLzg,..den song nachts auf der leeren autobahn,einfach genial.....!!!! Chris rea ist übrigens auch ein großer autofan und hat mal gesagt: Nur ein Heckangetriebenes Auto ist ein richtiges auto! :) Mir fallen jetzt grad nicht mehr ein,aber es gibt noch unzählige geile Songs aus der zeit,die in einem alten auto aus den 80ern einfach noch viel geiler udn lässiger rüberkommen. Handgemachte musik von damals is eh die Beste!!

Gruß Mario!


Bearbeitet: von diablo

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja, genau! die singende säge axel rose mit welcome to the jungle...

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre immer nach fahrlaune,gemütlich so Richtung Eddi Money,Steve Winewood,Dire Straites,morgens zur Arbeit zum Wach werden bissl Manowar,Rose Tattoo,Iron Maiden,nach Feierabend son teller bunte Knete aus 80er,90er und heute,bin eigentlich son Kind das auf ältere Musik steht,80er und son Kram.

 

 

Greetz @ all

Die Lieblingshobby's der Apachen sind F____n,B_____n,Eierklatschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt,obwohl ich die Guns `n roses zeit nicht unbedingt in die 80er schieben würde,...zumnindest hits wie Don`t cry ,noverber rain usw. waren eher anfang ´90 ,Don`t Cry glaub ich `92-93..??

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hör gern entspannte sachen ...

 

 

  • Southern Isolation - Come back and let me in

  • Red Hot Chilli Peppers - Scar tissue

  • Hellyeah - Alcohaulin Ass

  • Black Label Society - Blessed hellride

  • Corrosion of Conformity - Stare too Long

  • Type O Negative - Black No. 1 http://www.youtube.com/watch?v=uVaHG_QMvNk

Das is mal n kleiner Auszug aus dem was bei mir im Radio so läuft! :drummer:

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich gern höre im auto:

 

axel F. von faltermayer

jump von van halen

poison von alice cooper

the power von snap

people are people von depeche mode

brothers in arms von dire straits

hello africa von dr. alban

dickes B von seeed

usw....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris Rea ist natürlich grandios, genauso wie Dire Straits. Mir fällt immer noch mehr ein :D

 

a-Ha - Take on Me

Beastie Boys - die gesamte Licensed To Ill

Yello - The Race (unter anderem)

Sigue Sigue Sputnik - Love missile f1-11

Pat Benatar - Love is a Battlefield

Flash and the Pan - Midnight Man

Grace Jones - Love is the Drug

Herbie Hancock - Rockit

Spanday Ballet - Gold

Joy Division - Love Will Tear Us Apart (wie sowieso der gesamte Donnie Darko Soundtrack)

Pixies - Alle Alben

Spliff - Carbonara

Grace Jones - Love is the Drug

 

Und so weiter, könnte gar nicht mehr aufhören mit der 80iger Mucke ;-)

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lese... pixies... hach!! crackity jones? dig for fire?

 

"rock it" hab ich noch als original-maxi von damals...

 

carbonara von spliff ist sowas von ausgeleiert... versuchs mal mit "herzlichen glückwunsch!", und schön laut!

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das hier ganz toll zum cruisen :drive:

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=x8V06FbKvuU

 

 

Puh, zum cruisen?

 

Finde es zu einem Stockcar-Rennen passender;-)

 

 

Stimmt, sehe ich genau so.

Zum Cruisen - na ja.

 

Bin auch z. Zt. auf dem Trip mit der alten Musik und höre gerade viel A-Ha.

Passt ja auch gut, da die gerade neuen Scheiben u.a. auch mit alten Liedern rausgebracht haben ;-)

 

Oder OMD, Hubert Kah usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zb. höre wie auch schon erwähnt sehr gerne AC/DC ich finde aber auch Status Quo passt noch wunderbar zum e30 fahren,läuft zumindest ab und an mal bei mir im CD-Player

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal ein Dire Straits fan ! :)

Yello-The Race is mir vorhin auch noch eingefallen,genau..!! Der song lief bei Manta Manta ganz zum schluß,als klausi im Manta und axel im Benz durch die nacht gedonnert sind,..den song fand ich damals schon geil!

Stimmt,man würde gerne alles aufschreiben was einem einfällt und trotzdem vergisst man wieder n haufen hits.

Einen Hit muß ich trotzdem noch erwähnen,wieder von den Dire straits,diesmal aber aus dem `90er Album "On every Street". Für mich das nunplusultra in sachen cruising hit!! Jedes jahr wenn ich nachts in den urlaub gefahren bin richtung süden,wurde dieser song als allererster eingelegt,und zwar pünktlich in der auffahrt auf die autobahn....

CALLING ELVIS !! http://www.youtube.com/watch?v=vgkIbrLIZnY

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir käme zum cruisen noch iggy pop in den sinn... the passenger... oder eben DER klassiker wild child!

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im E30 läuft alles quer beet, von Charts, Pop, Rock, techno und House, über Oldies der 60er 70er... Roy orbison, Presley, Booker T and the MG´s und sowas :D

 

Und ja auch Maffay und Zillertaler Schürzenjäger gibt es Albenweise loool.

 

Aber so lieder von Dire Straits, Deep Purple passen natürlich bestens.

 

Was ich sehr sehr gerne höre sind die Eagles:

 

z.b. http://www.youtube.com/watch?v=5zuhxfrXocw

 

Nuja :D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum beginnenden Herbst gibts jetzt wieder Depeche Mode, Anne Clark, Black, Pet Shop Boys und Enya im eta zu hören.

 

Aber im Moment könnt ich mir (bitte nicht steinigen) Lady Gagas Bad Romance eigentlich in Dauerschleife anhören.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab und an gibts bei mir auch sowas.

 

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...