renderender Geschrieben: 12. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 Hallo Leute, ich habe seit ca 5 Tagen einen 520i Touring M50. Der hat leider ein kleines Problem.Jedesmal wenn ich den Motor starte kommt der Verbraucherstrom (Radio, Freisprecheinrichtung...) erst einige Zeit später - die Zeit bis Strom an den Verbrauchern anliegt ist immer unterschiedlich.Jetzt habe ich gegoogelt was das Zeug hält und auch hier im Forum gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Weiß einer von Euch was das sein könnte auch wenns ein E34 und kein E30 ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 Stichwort: Entlastungsrelais.Entweder ist dieses defekt und schaltet erst nach einiger Zeit wieder durch, oder - je nachdem wie die Entlastung realisiert wurde, kann auch das Kabel das dafür zum Anlasser geht angegammelt sein. Such mal im E34 Schaltplan danach, welche Relais den beanstandeten Verbraucher schalten und wo da der Saft dafür herkommt - vor allem auf der Masseseite des Relais weil Plus kriegt das wahrscheinlich direkt ab Klemme R Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 18. September 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2010 Danke Georg! Zumindest mal ein Ansatz! Ich habe zwar keine Ahnung wo im e34 entlastungsrelais verbaut sind, aber jetzt kann ich wenigstens nach etwas suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 19. September 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2010 Jetzt bin ichs nochmal!Sag mal Georg, Du weißt nicht zufällig wo ich nach dem Relais suchen muss oder? Ich bin seit Deinem Tipp am googeln und in anderen foren unterwegs, finde aber nicht dazu! Bin gerade stark am rudern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 19. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2010 Muß kein Relais sein - kann auch im Grundmodul schalten.Verfolge mal, was vom Anlasser zusätzlich weggeht oder ob es am Zündschalter eine Schaltung gibt, die nur bei Stufe 1 und 2 (also Radiostellung und Fahrt) geschaltet ist und verfolg die mal.Beim E34 hab ich wenig Unterlagen Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 19. September 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2010 (bearbeitet) Werde ich machen! Kannst Du aus diesen Plänen was lesen? Bearbeitet: 20. September 2010 von renderender Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 20. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2010 Nein - kann kein Mensch - das ist kein Linkhttp://file:///C:/Users/Wockmog/AppData/Local/Temp/Rar$EX00.908/schaltplaene/1240_0/index.htm Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 20. September 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2010 Huch, wie konnte das passieren....Jetzt nochmal in richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 20. September 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2010 Juhuuuuu: Danke Georg für den Entölastungs-Relais Tipp! Ich hab das Entlastungsrelais mal raus und wieder rein gesteckt: Siehe da alles wieder in Ordnung. Danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. September 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2010 das sind die schönsten Reparaturen Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 20. September 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2010 Schön dass mein Gedankengang richtig war - aber verrat uns mal wo das Teil sitzt - dann ist dem nächsten auch gleich geholfen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 20. September 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2010 Das Teil sitzt im Sicherungskasten Fahrerseite unter der Haube unterste Reihe 2. und 5. Relais (Sind zwei!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. September 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2010 Das Teil sitzt im Sicherungskasten Fahrerseite unter der Haube unterste Reihe 2. und 5. Relais (Sind zwei!) ist das nicht auch dokumentiert in der BA?Ich weiß, das ist inzwischen ein Katalog a la IKEA geworden, aber wer suchet, der findet! Außerdem ist die BA ab dem e36 als .pdf auch auf bmw.de zu finden.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 20. September 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2010 @ Jochen318iC: Also ich bin die BA durchgegangen und habe nix gefunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 21. September 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2010 Nö, warum auch und wenn ja, dann eh falsch. In der BA sind die Relais seltenst aufgeführt und wenn überhaupt was erwähnt ist, dann nur, dass es für XYZ oder ABC zuständig ist.Dass es beim Starten abschaltet um die Batterie zu entlasten steht da eh nicht dabei - dazu muss man Schaltpläne lesen und Schlüsse ziehen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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