Gast e30-Jenny Geschrieben: 12. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 Hallo, ich habe mal eine Frage, und zwar ist unsere Heckscheibe vom Cab gerissen und nun mit Panzerband zugeklebt! Es ist die mit dem Reißveschluss, wie kann ich sie tauschen? Hat das schon einmal jemand gemacht? Oder muss ich das machen lassen? Danke schon mal! Lg Jenny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 12. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 Unten die Metallklammer lösen, Scheibe rausdrücken. Dann die neue Scheie einzippen, darauf achten, das die richtig positioniert ist. Klammer noch mal einhaken. Fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 12. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 vorsicht ist bei alten verdecken geboten wo der stoff schon sehr spröde oder ausgerissen ist.hier kann es unter umständen schwer werden eine neue scheibe einzusetzen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 13. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 Dann muss ich mir das mal genauer ansehen, welche Klammer denn?Muss ich die kaufen, oder am Verdeck suchen? Brauch ich einen Reissverschluss, son ding wie ich an meiner Jeans hab?Versteh das nicht so ganz das Prinzip, ich seh da nen Reissverschluss und keinen Nuppel womit ich das öffnen oder schließen kann....... (Sorry blond) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 du meinst wohl den Zipper?Den braucht man, um die Zähne im Reissverschluss einhaken zu können.Im Gegensatz zur Jeans, bleibt der aber nicht drinnen!Anfang und Ende werden verhakt.Dann geht das auch nimmer auseinander!Das ist die Klammer.Einen Reissverschluss einhaken kann man auch ohne den Zipperauch blonde Frauen können das!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 13. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 Vielen Dank Jochen, für die Ausführliche Beschreibung, jetzt hab selbst ich das verstanden, werde morgen mal nachsehen, jetzt ist das zu dunkel in der Garage.....wenn ich Erfolg hatte melde ich mich noch mal, falls nicht......dann auch:-D Ach nur noch eins, woher bekomme ich den Zipper? Von BMW? Danke an alle, Lg, Jenny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 13. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 Wenn ich jetzt schreibe, das der der Scheibe beiliegt- ist das dann verständlich genug formuliert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 13. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 Joa, das ist verständlich genug......ich denke das ich das dann finden kann Danke, ich such dann morgen mal und versuch mein Glück.....wenn der Menne krank im Bettchen liegt, dann muss ich wieder dran...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. September 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 wo hast die neue Scheibe gekauft???? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 17. September 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2010 Ich mach mal den Bösen:Es kann mit der neuen Scheibe klappen - muß aber nicht! Wie alt ist denn das Verdeck?Ein altes Verdeck hat sich im Lauf der Zeit etwas gedehnt, genau wie die Scheibe und der Reißverschluss.Dadurch kann es sein, dass die neue Scheibe marginal kleiner ist und auch der Abstand bei den Zähnen vom Reißverschluß ist marginal kleiner.Das sieht man ggf. nur wenn man ein längeres Stück miteinander vergleicht.Ein Reißverschluss hält ja, weil an jedem Zacken eine Spitze ist, die sich beim Gegenstück in das entsprechende Loch fügt und gehalten wird, weil der nächste Zacken widerum das nachste Loch füllt etc.Wenn hier die Abstände nicht zu 100% passen hakt der Reißverschluss nicht so gut und man ahnt gar nicht, was da für Kräfte bei höheren Geschwindigkeiten auftreten können.Das Wechseln ist kein Problem wenn das Verdeck noch fast neu ist aber bei nem 15-20 Jahre alten Verdeck wär ich da vorsichtig. Es ist auch nicht damit getan, den Reißverschluß zu wechseln.Da muß vorher am Verdeck alles was an Dichtmasse vorhanden ist sorgfältig entfernt werden und nach dem Wechsel alles wieder neu abgedichtet werden sonst hat man im Auto Land unter. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. September 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2010 Das Wopavin gibt das her, vor allem, wenn es neu ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.