Zum Inhalt springen

bmw e 30

Aquariumfischer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo BMW fans

hja ich bin der neue hier... und komm gleich mit ner hand voll fragen... die ich in der suche so nicht gefunden habe

ich bin n grosser fan von altem blech... und oder aussergewöhnlichem... fahre selber c-kadett / b-commodore / RX-8 (huch darf ich dass überhaupt erwähnen)

nun möcht ich mir aber für den winter zum pendeln (neuer job) was robustes solides anschaffen... und das einzig wahre was mir gefällt ist schlicht und einfach n e30...

mein wunsch währe n 325i mit sperrdiff GEPRÜFT (muss in der CH zugelassen sein)alle schweizer dürfen sich melden die ihren 30er loswerden möchten...

leider aber sind die 325i's hier sooo überteuert und manchmal wunschpreise... (6-10'000euro) dass ich mir nicht leisten will...

jetzt die frage ist es sinnvoll n 325A zu kaufen(ab2500euro) und den auf schaltgetriebe umzubauen (wenn dass geht) oder werd ich durch den umbau n riesen wertverlusst erfahren???

was kostet mich n kompletter umbau in etwa?? nicht dass ich gleich wider auf 10mille bin!!

oder soll ich gleich aufs cabi zurückgreiffen... (winter?) :klug: der ist nämlich auch erschwinglich...

E36 ist billiger und dafür besser geeignet.

Das sage ich nicht weil ich E30 Fan bin, aber es ist nunmal so, dass die E30 schon wieder deutlich teurer werden und die E36 so langsam den Tiefpunkt erreichen.

Zuverlässiges Winterauto mit 6 Zylinder und Heckantrieb... auf jeden Fall E36.

Meine Meinung.

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Auf jeden Fall W124, sag ich. Auch wenn es ein Benz ist.

Wenn es um das Thema solide und Winter und robust geht, dann steht der W124 bei mir ganz oben. Wir haben seit über 20 Jahren W123 und W124 in der Firma als "Nutzfahrzeuge", da geht im Grunde nichts drüber.

Ich würd mich an deiner Stelle nach einem E30 aufm deutschen Markt umschauen, deutlich günstiger (besonders 325i 2 türer), mehr Auswahl etc. Und die Einfuhr/Verzollung ist kein Problem.

Oder wenns wirklich nur ne "Winterhure" sein soll gleich aufn E36 ausweichen... da haste wesntlich mehr Auswahl & tiefere Preise.

vielen dank für die schnelle anword...

hja... also n e34er find ich nicht übel aber der gefällt mir irgendwie nicht... plastikauto halt... und benz nee danke... das sind gummikühe da verzichte ich gerne drauf... zum driften muss man zu viel investieren...

Also ich finde den e36 auch cool fürn Winter! Beim e30 als reines Winterauto wüsste ich schon wie es endet! Ich würde anfangen ihn ein wenig rauszuputzen und zack schon wäre er mir sowieso zu schade fürn Winter! Ein e36 wäre da schon cool, und mitlerweile finde ich den als coupé gar nicht mehr sooo übel ;-)

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

E36 ist billiger und dafür besser geeignet.

Das sage ich nicht weil ich E30 Fan bin, aber es ist nunmal so, dass die E30 schon wieder deutlich teurer werden und die E36 so langsam den Tiefpunkt erreichen.

Meine Meinung.

Christian

Jep. Deswegen lins ich schon mal öfter in die M- und Cabrio-Ecke dieser Baureihe.

irgendwann kommt der Tag wie beim E30M3, dann heißt`s, "oooch Mensch, vor fünf Jahren hätt ich den für 3 Riesen bekommen".

Und alle, die jetzt die guten E36 im Winter verhackstücken, ärgern sich irgendwann.

Also nimmt man für`n Winter ungeliebte iX, E34 oder Massenware wie Golf irgendwieviel.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...