Znauk Geschrieben: 7. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 Hi Leute,wenn ein eta seit ca. 2 monaten (geht das überhaupt solange?) auf 5 Zylindern läuft weil das Zündkabel defekt ist, kann man dieses dann einfach austauschen und der Motor ist weider fit oder führen die 2 Monate irreperable Schäden mit sich ? Hab von allen seiten was anderes gehört deswegen wollt ich hier mal die Profis fragen. mfg Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sebv6 Geschrieben: 7. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 tauschen, öl wechseln, fahren ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 7. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 eventuell ist die zylinderlaufbahn nicht mehr so frisch, weil das unverbrannte benzin den ölfilm abgewaschen haben könnte. kompressionstest würde aufschluss bringen. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Znauk Geschrieben: 7. September 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 Wirken sich die neuen Momente und Kräfte des kaputten zylinders nicht auf die lager oder andere Motorteile aus ? UNd welche abweichungen sind bei der Kompression noch verträglich ? mfg Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 7. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 1 bar abweichung ist das höchste aller gefühle Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 7. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 ...ich frage mich aber schon, warum da erst 2 Monate vergehen müssen, bis etwas unternommen wird. Wenn dann aber im Vorfeld schon klar war, woran es lag, hätte man den Stecker am Einspritzventil abziehen können. Dann hätte es über den Zylinder keine Ölverdünnung gegeben. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Znauk Geschrieben: 7. September 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 Es geht dabei nicht um mein Auto sondern um einen Eta den ich mir kaufen will. Der Besitzer hat sich jetz nicht nach dem gebornen Schrauber angehört. Merkt man das beim 6 Zylinder eigentlich so extrem ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 7. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 extrem nicht, ist ähnlich wie beim Kipphebelbruch. Zudem zieht selbst ein e dann nicht mehr so toll. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. September 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 natürlich merkt man das; der ruhige Lauf des 6enders geht dabei flöten, wenn ein Zylinder ausfällt.Und die Leistung ist wirklich nicht so dolle. Aber er fährt halt noch ....irgendwie.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snoopy Geschrieben: 8. September 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 Meiner ist meistens sogar ausgegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 8. September 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 Lass den Wagen lieber stehen, außer er soll nur ein Appel und Ei kosten! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.