Zum Inhalt springen

Eta läuft auf 5 Zylindern, Schrottreif ?

Znauk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

wenn ein eta seit ca. 2 monaten (geht das überhaupt solange?) auf 5 Zylindern läuft weil das Zündkabel defekt ist, kann man dieses dann einfach austauschen und der Motor ist weider fit oder führen die 2 Monate irreperable Schäden mit sich ? Hab von allen seiten was anderes gehört deswegen wollt ich hier mal die Profis fragen.

mfg

Julian

eventuell ist die zylinderlaufbahn nicht mehr so frisch, weil das unverbrannte benzin den ölfilm abgewaschen haben könnte. kompressionstest würde aufschluss bringen.

...ich frage mich aber schon, warum da erst 2 Monate vergehen müssen, bis etwas unternommen wird.:watch:

Wenn dann aber im Vorfeld schon klar war, woran es lag, hätte man den Stecker am Einspritzventil abziehen können. Dann hätte es über den Zylinder keine Ölverdünnung gegeben.

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

natürlich merkt man das; der ruhige Lauf des 6enders geht dabei flöten, wenn ein Zylinder ausfällt.

Und die Leistung ist wirklich nicht so dolle. Aber er fährt halt noch ....irgendwie.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...