Zum Inhalt springen

Wie Kreuzis lackieren?

Corwin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab bisschen in der suche geguggt aber nix groß gefunden..

ich will meine kreuzis schwarz lacken, aber nur die speichen und weis nicht genau mit welchem lack.

soll halt auch halten. habt ihr tips wie genau ich das machen soll? also gut schleifen is klar. ich hätte erst zu nem epoxit-harz gegriffen dann autolack. lieg ich da richtig oder würde der autolack schon reichen?

Es gibt extra Felgenlack und Klarlack! Normalen Lack würde ich nicht verwenden!

Suche:

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

für Touring

hab bisschen in der suche geguggt aber nix groß gefunden..

ich will meine kreuzis schwarz lacken, aber nur die speichen und weis nicht genau mit welchem lack.

soll halt auch halten. habt ihr tips wie genau ich das machen soll? also gut schleifen is klar. ich hätte erst zu nem epoxit-harz gegriffen dann autolack. lieg ich da richtig oder würde der autolack schon reichen?

..ich würde sie pulverbeschichten lassen, bei uns kostet das ca. 40€/Felge - nicht billig aber genial!

40,- pro Felge is doch nen guter Preis, wenn es gute Arbeit ist :)

Zum Thema selber, es ist wichtig das die Vorarbeiten zu 110% gemacht sind. Lackierungen gehen meistens in die Hose, weil an den Vorarbeiten gefuscht wurde. Zum Lack..., da kannste eigtl Felgen-Schwarz aus dem Zubehörladen nehmen... beim Klarlack sieht es da anders aus. Der Klarlack aus der Dose ist nicht so standhaft wie welcher der mit der Pistole lackiert wird und eben auch selber angemischt wird...! Aber ist nur meine Meinung, bin kein Lackierer.

Wenn du es unbedingt selber machen willst, dann würde ich mindestens 3 - 4 Schichten Klarlack drauf hauen. In der Hoffnung das es dann hält...

Hat da irgendjemand evtl. Bilder vom vorher-nachher-Effekt von pulverbeschichteten Felgen allgemein?

kann dir nur nachher-bilder meiner felgen zeigen. hat mich 260€ gekostet.

PIC_1528.JPG

PIC_1530.JPG

@volker: was hast du mit den felgendeckeln gemacht? kann man die so zerlegen, dass man auch den alu-teil pulverbeschichten kann?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

was ick dir noch empfehlen würde is ne aluminium grundierung...für die felgen...bevor du lack draufmachst....und der klarlack aus der dose wird nie so gut ausehen (glänzen) oder halten wie richtiger mit pistole ....würde dir da eher zu unischwarz raten da dieser nich mit klarlack versiegelt werden muss sondern so aus der dose kommt (wenn de es mit dose machen willst) und glänzt..

am besten RAL schwarz raussuchen...is glaub ick 9005 gibt aber noch verschiedene schwarz im RAL farbsystem...

oder gleich zum lacker geben...*ggg...oder pulver...da is 40€ nen schnäppchen...

lackiert siehe fotos...^^

gruss ronny

DSC00596.JPG

DSC00602.JPG

DSC00628.JPG

DSC00633.JPG

@volker: was hast du mit den felgendeckeln gemacht? kann man die so zerlegen, dass man auch den alu-teil pulverbeschichten kann?

die kann man komplett in ihre einzelteile zerlegen. den aluteller habe ich mit pulvern lassen und das plastik-sechskant selbst lackiert.

Hmm, ok, ich danke dir für deine Mühe. Wie hast du sie vorbehandelt?

LG

gar nicht. die felgen werden vom pulverbetrieb selbst vorbehandelt, sprich gestrahlt.

Hat da irgendjemand evtl. Bilder vom vorher-nachher-Effekt von pulverbeschichteten Felgen allgemein?

Und wenn die Deckel dazu auch noch so aussehen, wie auf dem Bild, war es jeder Euro wert! :eek:

Klasse! :applaus:

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Ich habe es mir eigentlich im mit der 1 oder 2 Klarlackschicht verhaut, ich war einfach zu ungeduldig. Hab dann auch 50,- lack und an Haufen Arbeit vergeudet.

Und ja, Vorarbeit ist das Wichtigste.

Diesmal hab ich sie mit Säure entlackt,Glasperlen gestrahlt und Pulverbeschichten lassen ! Alles zusammen 240,-

Perfekt glatte Oberfläche !

Pulverbeschichten ist halt nicht so hochglänzend wie Lack

Suche E34 M50B25 ölwanne

Und wenn die Deckel dazu auch noch so aussehen, wie auf dem Bild, war es jeder Euro wert! :eek:

Klasse! :applaus:

Was mich stört ist der geringe Glanzgrad. Kommt zumindestens auf den Fotos so rüber. Da spiegeln sich meine 20 Jahre alten Kreuzis mehr!

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

Biete Hilfe bei:

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

führt dazu, daß die Deckel u.U. nicht mehr draufgehen, dann war die Arbeit für die Katz

ja das führt aber nur bei kurpfuschern dazu. leute die ihr handwerk verstehn wissen wie mans macht. ;-)

hab 260 für strahlen inclu pulvern bezahlt und bin top zufrieden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Jop.

Mathes seine sind schön geworden... konnte mir die mal live anschauen.

Pulvern ist echt ne schicke sache... nicht günstig, aber von der Haltbarkeit her bestimmt Top, und ggf. Pflegeleichter.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

haste die schonmal sauber gesehn? ich denke nicht! :-D

zum preis: ich ahb mir vorher genug angebote eingeholt fürs lacken. erst als ch die preise gehört hab die die dafür aufrufen bin ich auf die idee mit dem pulvern gekommen. da war das pulvern immer noch mit abstand die preiswerteste lösung.

wenn ich natürlich überleg welcher aufwand das ist ne kreuzspeiche manuell zu schleifen und nen lackaufbau zu machen ......... das sind die preise sicherlich angemessen.

gruss

Jetzt wo Du es sagst... bevor die Lager gewechselt werden machst die mal sauber... will das nu sehen lol :D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

Wir haben hier einen Laden die machen 15Zoll für 179Euros inkl vorarbeiten.

http://www.vw-race.de/page16.html

Da werde ich demnächst mal vorbeischauen.

Weiß nur noch nicht ob ich meine Kreuzis wieder original silber mache oder weiß....wäre mal was anderes

Gruß,
Thomas

OO==00==OO

bei mir gehen die deckel auch etwas straffer drauf als vorher, aber nicht so, dass man etwas wegschleifen müsste (wie es mindestens einer hier ím forum schon machen musste).

dass die etwas weniger glänzen ist klar, aber da es keine großen flächen auf den felgen gibt, fällt das auch nciht so auf. dreck lässt sich auch leicht entfernen und robust ist so eine pulverbeschichtung sowieso.

im prinzip eine perfekte oberflächenbehandlung für felgen.

(wie es mindestens einer hier ím forum schon machen musste).

das war pit67 glaub ich. von dem hab ich die adresse wo ich hab meine machen lassen und nen kurzes gespräch mit dem chef ergab das pit auf ner zeiten schicht mit klarem pulver bestanden hat. das war dann zuviel des guten.

gruss

Der Preis für das Pulvern incl. der Arbeiten ist richtig gut. Ich überlege noch, ob ich lackiere, oder pulvern lasse - auf jeden Fall aber Zweifarbig denke ich.

Grüsse:

Suche folgende Sachen:

- schwarze Nieren

Danke!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...