jenad Geschrieben: 7. September 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 Ich fahre Bilstein und bin (fast) zufrieden. Für den Einsatzbereich, in dem das Auto zu 95% bewegt wird, ist das was ich verbaut habe sehr gut und für den Rest lebe ich so damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 7. September 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 Mein Tipp, mach sie wieder auf. das war auch mein erster Gedanke aber dadurch ist das Cabrio mir dann in schnellen Kurven an der VA zu tief eingetaucht, was den effekt hatte das dies hinten früher ausbrechen wollte. Ich muss aber sagen das der hoppel effekt nicht so stark ist wenn die 17" drauf sind. Liegt wohl am 35er Querschnitt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 7. September 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 Ich hab nix gegen Bilstein. Habe lange verschiedene im Touring gefahren. Wahrscheinlich werden die nächsten auch wieder B6, mal sehen. Die Bilstein und die Koni arbeiten halt anders. Und die Koni sind über Kanten etc deutlich weicher.Und damit für den Alltag und den Transport von Kindern deutlich geeigneter. Probleme mit Bodenwellen hatte ich nur mit den M3 Dämpfern. Die wahren einfach zu gedämpft im langsamen Bereich, da hats mich bei kurzen Bodenwellen zum Teil aus dem Sitz gehoben, wenn ich zu langsam gefahren bin. Das die Eibach-Dämpfer besser werden im Grenzbereich, ist auch meine Erfahrung. Nur leider stehen im öffentlichen Straßenverkehr runder Schilder mit Zahlen drauf und dann gibts auch haufenweise Leute in Blechbüchsen, Fahrradfahrer und Fußgänger, die einfach nicht die einem zustehende freie Fahrt gewähren wollen. Welche Reifenbreite fährst Du mit 35 Querschnitt? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 7. September 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 hm evtl. sind ja die Konis von mir fürn M3 das könnte sein, aber das Cabrio müsste ja Gewichtsmäßig ähnlich sein. Das diese dann im IS nicht funktionieren leuchtet mir ein. Die Sache mit dem restlichen Verkehr kenne ich schon auch aber bei uns in der Gegend hält es sich noch in Grenzen. Wobei es bei uns Sonntags am schlimmsten ist, wenn die Aüsflügler kommen. Dan muss man öfters mal in den Graben weichen und hoffen das da nicht ein Durchlass ist. Ganz gefährlich sind da diese Aliens auf Fahrrädern, die fallen über uns am WE her wie Heuschrecken, zum Glück nicht im Winter! Die kommen Einem entgegen, zu dritt nebeneinander, mit wilden Gestigen, obwohl man nur wie erlaubt 100 fährt8-/..........aber zurück zum Thema 215/35/17 auf 7 1/2 x 17 ET 35 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. September 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 richtig geil find ich meine H&R Dämpfer vorne.....so ne super mischung aus straff und hart und dennoch mit komfort is einfach geil....hinten waren die H&R allerdings voll fürn arsch....Gewichtheber gasdruck war das..... Konis fand ich klasse hinten..... aber zu weit zugedreht waren sie kein spaß mehr Koni mit gasdruck fänd ich richtig geil hinten..... wenns nur nich so teuer wäre.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 7. September 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 richtig geil find ich meine H&R Dämpfer vorne..... Das sind doch Bilstein.................. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 7. September 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 hm evtl. sind ja die Konis von mir fürn M3 ................. ..........aber zurück zum Thema 215/35/17 auf 7 1/2 x 17 ET 35 Ich habe mich mal ~10tkm mit P04629 und B04630 durch den Alltag gequält. Ob es da Vergleichbares von Koni gibt, keine Ahnung. Komische Größe für einen E30. Da gibts doch gar keine gescheiten Reifen, Lastindex ist 83, Billig sind sie auch nicht. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. September 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 jetzt sind da Bilstein verbaut, vorher waren da aber andere verbaut soviel ich weis..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 7. September 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 hm evtl. sind ja die Konis von mir fürn M3 ................. ..........aber zurück zum Thema 215/35/17 auf 7 1/2 x 17 ET 35 Ich habe mich mal ~10tkm mit P04629 und B04630 durch den Alltag gequält. Ob es da Vergleichbares von Koni gibt, keine Ahnung. Komische Größe für einen E30. Da gibts doch gar keine gescheiten Reifen, Lastindex ist 83, Billig sind sie auch nicht. Da hast Du natürlich recht das die Reifengröße komisch ist ............. denn ich habe nachgesehen es ist 215/40/17 hab mich schon gewundert denn wir hatten da sogar Reifen für 33€/St Netto gesehen:-o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. September 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 joa is je ne Trend bereifung wie 215/40-16..... die bekommst zu Top Preisen... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 8. September 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 joa is je ne Trend bereifung wie 215/40-16..... die bekommst zu Top Preisen...wie mans nimmt. als ich letztes mal 17" reifen in der größe gekauft habe, waren die standard 205/55R15 billiger, und das ist wahrlich keine übliche größe...wenn man keine billigen china-reifen haben möchte, muss man auch für die 215/40R17 geld mitbringen... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. September 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 nuja dann kauf erstma 205/55-15 Winterreifen.... ne hast schon recht..... wenn man ne gute Marke will kosten sie alle bisl mehr.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tim@E30 Geschrieben: 8. September 2010 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 So habe jetzt erst einmal die eibach federn bestellt. Wenns daran nicht liegt muss ich eben nochmal für die B8 in die tasche greifen. Aber erst die B8 und die kw drauf lassen ist quatsch wenn B8 dann auch eibach. die Eibach haben ja 40-30/30 tieferlegung hat jmd vllt nen bild dazu wie es aussieht... will nur nicht das typisch e30 der radkasten vorn aussieht wie meim Geländewagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 8. September 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 kannst mein profilbild anschauen. 4zyl cab mit eibach-federn und bilstein b4.allerdings vorne auch mit neuen domlagern von kayaba, über die gemunkelt wird dass sie höher bauen als die originalen.muss irgendwann hinten mal noch neue federunterlagen rein machen... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 8. September 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 B8 sind doch nur gekürzte B6. Ich frag mich warm ihr alle bei Tieferlegung von 35mm gekürzte Dämpfer kauft?Gerade im Hinblick auf den Young/ Oldtimerstatus würde man wenn vermutlich später eher auf M FW zurückrüsten, wo das dann mit den gekürzen Dämpfern auch nicht so der Hit wäre?Und bis 40 mm Tieferlegung kann man ja immer normale (orginal) Dämpfer verwenden? Ich hab die B6 und ein 40/00 Fahrwerk, bin sehr zufrieden. Fahrverhalten ist sehr gut, hinten ist er etwas weicher, dafür hat er auf der HA aber ja auch weniger Gewicht. Insgesammt schon eher straff das Fahrwerk, wenn man sehr viel fährt würde ich lieber B4 kaufen. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 8. September 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 Mich wundert ein bisschen, daß das KW zu weich sein soll. Ich hab das suspension als 55/35 seit Jahren im Touring und finde es für den Alltag eigentlich zu straff. Ob die tiefere variante so viel straffer abgestimmt ist? @Marcus: KW und KAW ist nicht dasselbe! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 8. September 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 @Marcus: KW und KAW ist nicht dasselbe! hab doch geschrieben das ich mich verlesen habe;-) hier ein Bild vom Eibach-Pro Kit Federn mit B6, Bereifung 205/50/15 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tim@E30 Geschrieben: 8. September 2010 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 Werde die B8 holen da ich je nach dem wie es aussieht nochmal vorne mit ´federtellern tiefer gehen will. und auserdem sind die b8 nicht viel teurer als die B6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 8. September 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 richtig geil find ich meine H&R Dämpfer vorne.....so ne super mischung aus straff und hart und dennoch mit komfort is einfach geil....hinten waren die H&R allerdings voll fürn arsch.... Ich habe das komplette H&R-Fahrwerk drin und bin sehr zufrieden! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. September 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 naja gibt ja auch unterschiede.....Gewindefahrwerke werden ja mit bisle anderen Dämpfern bestückt.... zumindest die alten und die vorderen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 8. September 2010 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 Werde die B8 holen da ich je nach dem wie es aussieht nochmal vorne mit ´federtellern tiefer gehen will. und auserdem sind die b8 nicht viel teurer als die B6 Das mit den Federtellern überlege Dir lieber nochmal, davon hört man sehr oft negatives. Wir hatten selbst mal welche, die musste ich mit der Flex nachbearbeiten damit sich das Domlager wieder drehte. Als wieder knarz Geräusche beim einlenken auftraten haben wir Diese wieder ausgebaut und verschrottet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butterkeks Geschrieben: 8. September 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 ich hab 30mm h&r federn verbaut mit seid diesem jahr verstellbare spax,zuvor hat ich b6 verbaut,entspricht ca.einen halb zugedrehten spax-dämpferwillst dus wirklich knüpelhart einfach zudrehn und die blompen fliegen:-Dim alltag hab ich gute erfahrungen mit boge-turbo dämpfern sind bissl straffer wie die m-tech.gruss Zitieren E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tim@E30 Geschrieben: 8. September 2010 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 Werde die B8 holen da ich je nach dem wie es aussieht nochmal vorne mit ´federtellern tiefer gehen will. und auserdem sind die b8 nicht viel teurer als die B6 Das mit den Federtellern überlege Dir lieber nochmal, davon hört man sehr oft negatives. Wir hatten selbst mal welche, die musste ich mit der Flex nachbearbeiten damit sich das Domlager wieder drehte. Als wieder knarz Geräusche beim einlenken auftraten haben wir Diese wieder ausgebaut und verschrottet. Ne Billigschrott hole ich schon nicht... Hole die guten von bonrath... Nur leider gibts die eibach ja nur in 30-40/30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. September 2010 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 selbst mit den guten is nich jeder zufrieden.....da oben gehts halt doch schon recht knapp zu mit den Tellern.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tim@E30 Geschrieben: 9. September 2010 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 Nur wie soll man sonst vorne tiefer kommen? Hie sieht es denn mit federn pressen aus? Verändert sich dort die federeigenschaften stark? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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