Zum Inhalt springen

Beste federn im vergleich Härte zu Qualität


Tim@E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Mein Tipp, mach sie wieder auf.

 

das war auch mein erster Gedanke aber dadurch ist das Cabrio mir dann in schnellen Kurven an der VA zu tief eingetaucht, was den effekt hatte das dies hinten früher ausbrechen wollte. Ich muss aber sagen das der hoppel effekt nicht so stark ist wenn die 17" drauf sind. Liegt wohl am 35er Querschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nix gegen Bilstein. Habe lange verschiedene im Touring gefahren. Wahrscheinlich werden die nächsten auch wieder B6, mal sehen.

 

Die Bilstein und die Koni arbeiten halt anders. Und die Koni sind über Kanten etc deutlich weicher.

Und damit für den Alltag und den Transport von Kindern deutlich geeigneter.

 

Probleme mit Bodenwellen hatte ich nur mit den M3 Dämpfern. Die wahren einfach zu gedämpft im langsamen Bereich, da hats mich bei kurzen Bodenwellen zum Teil aus dem Sitz gehoben, wenn ich zu langsam gefahren bin.

 

Das die Eibach-Dämpfer besser werden im Grenzbereich, ist auch meine Erfahrung. Nur leider stehen im öffentlichen Straßenverkehr runder Schilder mit Zahlen drauf und dann gibts auch haufenweise Leute in Blechbüchsen, Fahrradfahrer und Fußgänger, die einfach nicht die einem zustehende freie Fahrt gewähren wollen.

 

 

Welche Reifenbreite fährst Du mit 35 Querschnitt?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm evtl. sind ja die Konis von mir fürn M3 das könnte sein, aber das Cabrio müsste ja Gewichtsmäßig ähnlich sein. Das diese dann im IS nicht funktionieren leuchtet mir ein. Die Sache mit dem restlichen Verkehr kenne ich schon auch aber bei uns in der Gegend hält es sich noch in Grenzen. Wobei es bei uns Sonntags am schlimmsten ist, wenn die Aüsflügler kommen. Dan muss man öfters mal in den Graben weichen und hoffen das da nicht ein Durchlass ist. Ganz gefährlich sind da diese Aliens auf Fahrrädern, die fallen über uns am WE her wie Heuschrecken, zum Glück nicht im Winter! Die kommen Einem entgegen, zu dritt nebeneinander, mit wilden Gestigen, obwohl man nur wie erlaubt 100 fährt8-/..........aber zurück zum Thema 215/35/17 auf 7 1/2 x 17 ET 35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig geil find ich meine H&R Dämpfer vorne.....

so ne super mischung aus straff und hart und dennoch mit komfort is einfach geil....

hinten waren die H&R allerdings voll fürn arsch....

Gewichtheber gasdruck war das.....

Konis fand ich klasse hinten..... aber zu weit zugedreht waren sie kein spaß mehr ;-)

Koni mit gasdruck fänd ich richtig geil hinten..... wenns nur nich so teuer wäre....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm evtl. sind ja die Konis von mir fürn M3 .................

 

..........aber zurück zum Thema 215/35/17 auf 7 1/2 x 17 ET 35

 

 

 

Ich habe mich mal ~10tkm mit P04629 und B04630 durch den Alltag gequält. Ob es da Vergleichbares von Koni gibt, keine Ahnung.

 

Komische Größe für einen E30. Da gibts doch gar keine gescheiten Reifen, Lastindex ist 83, Billig sind sie auch nicht.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt sind da Bilstein verbaut, vorher waren da aber andere verbaut soviel ich weis.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm evtl. sind ja die Konis von mir fürn M3 .................

 

..........aber zurück zum Thema 215/35/17 auf 7 1/2 x 17 ET 35

 

 

 

Ich habe mich mal ~10tkm mit P04629 und B04630 durch den Alltag gequält. Ob es da Vergleichbares von Koni gibt, keine Ahnung.

 

Komische Größe für einen E30. Da gibts doch gar keine gescheiten Reifen, Lastindex ist 83, Billig sind sie auch nicht.

 

Da hast Du natürlich recht das die Reifengröße komisch ist ............. denn ich habe nachgesehen es ist 215/40/17 :klatsch: hab mich schon gewundert denn wir hatten da sogar Reifen für 33€/St Netto gesehen:-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa is je ne Trend bereifung wie 215/40-16..... die bekommst zu Top Preisen...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa is je ne Trend bereifung wie 215/40-16..... die bekommst zu Top Preisen...

wie mans nimmt. als ich letztes mal 17" reifen in der größe gekauft habe, waren die standard 205/55R15 billiger, und das ist wahrlich keine übliche größe...

wenn man keine billigen china-reifen haben möchte, muss man auch für die 215/40R17 geld mitbringen...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nuja dann kauf erstma 205/55-15 Winterreifen.... ;-)

ne hast schon recht..... wenn man ne gute Marke will kosten sie alle bisl mehr....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe jetzt erst einmal die eibach federn bestellt. Wenns daran nicht liegt muss ich eben nochmal für die B8 in die tasche greifen. Aber erst die B8 und die kw drauf lassen ist quatsch wenn B8 dann auch eibach. die Eibach haben ja 40-30/30 tieferlegung hat jmd vllt nen bild dazu wie es aussieht... will nur nicht das typisch e30 der radkasten vorn aussieht wie meim Geländewagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst mein profilbild anschauen. 4zyl cab mit eibach-federn und bilstein b4.

allerdings vorne auch mit neuen domlagern von kayaba, über die gemunkelt wird dass sie höher bauen als die originalen.

muss irgendwann hinten mal noch neue federunterlagen rein machen...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B8 sind doch nur gekürzte B6. Ich frag mich warm ihr alle bei Tieferlegung von 35mm gekürzte Dämpfer kauft?

Gerade im Hinblick auf den Young/ Oldtimerstatus würde man wenn vermutlich später eher auf M FW zurückrüsten, wo das dann mit den gekürzen Dämpfern auch nicht so der Hit wäre?

Und bis 40 mm Tieferlegung kann man ja immer normale (orginal) Dämpfer verwenden?

 

Ich hab die B6 und ein 40/00 Fahrwerk, bin sehr zufrieden. Fahrverhalten ist sehr gut, hinten ist er etwas weicher, dafür hat er auf der HA aber ja auch weniger Gewicht.

 

Insgesammt schon eher straff das Fahrwerk, wenn man sehr viel fährt würde ich lieber B4 kaufen.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert ein bisschen, daß das KW zu weich sein soll. Ich hab das suspension als 55/35 seit Jahren im Touring und finde es für den Alltag eigentlich zu straff. Ob die tiefere variante so viel straffer abgestimmt ist? 8-/

@Marcus: KW und KAW ist nicht dasselbe! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig geil find ich meine H&R Dämpfer vorne.....

so ne super mischung aus straff und hart und dennoch mit komfort is einfach geil....

hinten waren die H&R allerdings voll fürn arsch....

 

 

Ich habe das komplette H&R-Fahrwerk drin und bin sehr zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja gibt ja auch unterschiede.....

Gewindefahrwerke werden ja mit bisle anderen Dämpfern bestückt.... zumindest die alten und die vorderen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde die B8 holen da ich je nach dem wie es aussieht nochmal vorne mit ´federtellern tiefer gehen will. und auserdem sind die b8 nicht viel teurer als die B6

 

Das mit den Federtellern überlege Dir lieber nochmal, davon hört man sehr oft negatives. Wir hatten selbst mal welche, die musste ich mit der Flex nachbearbeiten damit sich das Domlager wieder drehte. Als wieder knarz Geräusche beim einlenken auftraten haben wir Diese wieder ausgebaut und verschrottet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab 30mm h&r federn verbaut mit seid diesem jahr verstellbare spax,

zuvor hat ich b6 verbaut,entspricht ca.einen halb zugedrehten spax-dämpfer

willst dus wirklich knüpelhart einfach zudrehn und die blompen fliegen:-D

im alltag hab ich gute erfahrungen mit boge-turbo dämpfern sind bissl straffer wie die m-tech.

gruss

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde die B8 holen da ich je nach dem wie es aussieht nochmal vorne mit ´federtellern tiefer gehen will. und auserdem sind die b8 nicht viel teurer als die B6

 

Das mit den Federtellern überlege Dir lieber nochmal, davon hört man sehr oft negatives. Wir hatten selbst mal welche, die musste ich mit der Flex nachbearbeiten damit sich das Domlager wieder drehte. Als wieder knarz Geräusche beim einlenken auftraten haben wir Diese wieder ausgebaut und verschrottet.

 

Ne Billigschrott hole ich schon nicht... Hole die guten von bonrath... Nur leider gibts die eibach ja nur in 30-40/30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst mit den guten is nich jeder zufrieden.....

da oben gehts halt doch schon recht knapp zu mit den Tellern....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...