KISSI Geschrieben: 6. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2010 Hallo Zusammen, habe vor 14 Tagen erstmals meine Kühlerwasserstandsanzeige im CC bewundern dürfen.Den Wasserverlust wieder ausgeglichen und dann auf die Suche gegangen, wo er Wasser verliert. Nach Abdrücken sowie Check aller Schläuche haben wir festgestellt, das sich mein Kühler,nach 20 Jahren Einsatz nun verabschieden wird, er leckt ganz leicht aber sichbar ca. 3cm oberhalbin der linken Ecke, aber so wenig, das es mehr oder weniger gleich verdampft. So nun brauche ich wohl einen neuen Kühler, der bei BMW um die 300 Euronen kosten soll.Im I-Net und bei Egay werden Nachbaukühler ab 80 Euro und aufwärts angeboten. Wer hat damit Erfahrungen gemacht bzw. kann mir eine Adresse mitteilen, wo man so halbwegsvernüftige Qualität bekommt. Vielen Dank im Voraus Ciao 4 NowKISSI Zitieren ... mein "EX" ... war Alt ... aber bezahlt ... [/url]http://www.sloganizer.net/bild,KISSI-apo-s-spc-BMW-spc-e30-spc-Cabrio,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 6. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2010 einbauen und vergessen so meine Erfahrung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Clemens_E Geschrieben: 11. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2010 Moin meiner verliert auch wasser. Unten links in der ecke oder wie? Kann ja sein das da irgendwas einfach nur undicht ist und günstig ist auszuwechseln. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2010 Moin meiner verliert auch wasser. Unten links in der ecke oder wie? Kann ja sein das da irgendwas einfach nur undicht ist und günstig ist auszuwechseln. Mfg ja sicher ist sowas günstig auszuwechseln. kühler raus neuer kühler rein frostschutz und wasser druff und gut ist. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KISSI Geschrieben: 14. Dezember 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2010 Hallo Zusammen, nun heute ist endlich mein neuer Kühler in der Werkstatt meines Vertrauens einbaut worden. Jetzt noch ein Frage an die Schrauberexperten hier, wie merke ich denn nun, dass das System richtig entlüftet worden ist?Kann man als Laie irgendwie pauschal testen, ob soweit alles o.k. ist? Also heizen tut er z. B. noch. Kurze Infos wären nett, Danke im Voraus. Ciao 4 NowKISSI Zitieren ... mein "EX" ... war Alt ... aber bezahlt ... [/url]http://www.sloganizer.net/bild,KISSI-apo-s-spc-BMW-spc-e30-spc-Cabrio,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Dezember 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2010 wenn sowohl Heizung als auch Kühlung einwandfrei funzen, ist alles richtig entlüftet.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 15. Dezember 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2010 3 Monaten nicht mehr nachträgliche Probleme verursacht hat. Immer schön die Tempanzeige und die Heizung im Auge behalten sowie den Wasserstand ein paar Mal prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KISSI Geschrieben: 15. Dezember 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2010 (bearbeitet) @helheb, naja der Wasserverlust des alten Kühlers war so minimal, das ich ca. alle 1000KM ca. einen halben Liter Wasser nachkippen musste. Hier mal die Stelle von innen, wobei das Wasser vom Fahrtwind dann von aussen nach innen gedrückt worden ist, aussen war immer nur ein Tropfen zu sehen.http://img443.imageshack.us/img443/6431/bmwkhleralt1.jpg Der Zeigerstand der Temperaturanzeige ist auch immer gleich geblieben, ist seit eh und jeimmer knapp über den ersten Strich bei meinen , gut im Sommer bei Hitze und Stau auch mal kurz vor der Mitte, aber mehr nicht. Ciao 4 NowKISSI Bearbeitet: 15. Dezember 2010 von KISSI Zitieren ... mein "EX" ... war Alt ... aber bezahlt ... [/url]http://www.sloganizer.net/bild,KISSI-apo-s-spc-BMW-spc-e30-spc-Cabrio,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Dezember 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2010 ja, die Alu-Lamellen haben auch meinen Kühler ruiniert.Außer etwas Wasserverlust merkt man anfangs gar nix.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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