Zum Inhalt springen

M20B20, Bj. 12.90, Cab Kühlerdefekt

KISSI
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

habe vor 14 Tagen erstmals meine Kühlerwasserstandsanzeige im CC bewundern dürfen.

Den Wasserverlust wieder ausgeglichen und dann auf die Suche gegangen, wo er Wasser verliert.

Nach Abdrücken sowie Check aller Schläuche haben wir festgestellt, das sich mein Kühler,

nach 20 Jahren Einsatz nun verabschieden wird, er leckt ganz leicht aber sichbar ca. 3cm oberhalb

in der linken Ecke, aber so wenig, das es mehr oder weniger gleich verdampft.

So nun brauche ich wohl einen neuen Kühler, der bei BMW um die 300 Euronen kosten soll.

Im I-Net und bei Egay werden Nachbaukühler ab 80 Euro und aufwärts angeboten.

Wer hat damit Erfahrungen gemacht bzw. kann mir eine Adresse mitteilen, wo man so halbwegs

vernüftige Qualität bekommt. Vielen Dank im Voraus

Ciao 4 Now

KISSI

Moin meiner verliert auch wasser. Unten links in der ecke oder wie? Kann ja sein das da irgendwas einfach nur undicht ist und günstig ist auszuwechseln.

Mfg

ja sicher ist sowas günstig auszuwechseln. kühler raus neuer kühler rein frostschutz und wasser druff und gut ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

• 3 Monate später...

Hallo Zusammen,

nun heute ist endlich mein neuer Kühler in der Werkstatt meines Vertrauens einbaut worden.

Jetzt noch ein Frage an die Schrauberexperten hier, wie merke ich denn nun, dass das System richtig entlüftet worden ist?

Kann man als Laie irgendwie pauschal testen, ob soweit alles o.k. ist?

Also heizen tut er z. B. noch.

Kurze Infos wären nett, Danke im Voraus.

Ciao 4 Now

KISSI

wenn sowohl Heizung als auch Kühlung einwandfrei funzen, ist alles richtig entlüftet.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

@helheb,

naja der Wasserverlust des alten Kühlers war so minimal, das ich ca. alle 1000KM

ca. einen halben Liter Wasser nachkippen musste.

Hier mal die Stelle von innen, wobei das Wasser vom Fahrtwind dann von aussen

nach innen gedrückt worden ist, aussen war immer nur ein Tropfen zu sehen.

http://img443.imageshack.us/img443/6431/bmwkhleralt1.jpg

Der Zeigerstand der Temperaturanzeige ist auch immer gleich geblieben, ist seit eh und je

immer knapp über den ersten Strich bei meinen :e30: , gut im Sommer bei Hitze und Stau auch

mal kurz vor der Mitte, aber mehr nicht.

Ciao 4 Now

KISSI

Bearbeitet: von KISSI

ja, die Alu-Lamellen haben auch meinen Kühler ruiniert.

Außer etwas Wasserverlust merkt man anfangs gar nix.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...