Stefan-327i Geschrieben: 5. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 Hallo Ich habe ein großes Problem ich habe in einen 325e mit 122ps den Motor vom e mit 129ps eingebaut.Kabelbaum vom 129ps. 122ps motor ist gelaufen wurde getauscht wegen axialspiel an der kw. So folgendes Ich habe weder einen Zündfunken noch habe ich strom an der Benzin pumpe. Strom liegt an der Zündspule an aber es folgt kein Funke. Motor lief vorm ausbau. bj vom 122ps ist 86 also schon mit dem runden Stecker am kabelbaum. Habe zwar schon die suche benutzt konnte nicht genau mein Problem finden. Oft ist lesbar das der ot geber def oder falsch angesteckt ist. Istnicht der fall. DME Und Pumpen relais schalten nicht. Kann das sein das ich etwas am zentralstecker umpinnen muss. Bin um jede hilfe Dankbar. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 5. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 http://e30-talk.com/elektrik/t-gkat-nachruesten-motorstecker-40036.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 5. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 ...der 3polige Stecker im Handschuhfach oben ist gesteckt ?? eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 5. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 Typischer Motronic 1.0 zu 1.1 Fehler. Suche benutzen Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-327i Geschrieben: 5. September 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 Oli welcher fehler ich weis ja nicht nach was isch suchen soll. sag mir bitte welcher fehler es ist. eta Thomas. welcher dreipoliger stecker im handschuhfach? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 5. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 ich denke mal, dass der Motorkabelbaum des 95kWler verwendet wurde. Oberhalb des Handschuhfachs ist dann der grosse Stecker fürs DME Steuergerät und der 3polige direkt daneben. Ist der nicht gesteckt läuft Dein eta nicht. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 5. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 welcher fehler ? keine ahnung was oli meint da der 129ps ja vfl ist sollte man es einfach anstecken können, also motorstecker und 3-poligen neben steuerteil, das muss gleich funktionieren aber : wenn schon das dme relais nicht anzieht, dann ist was oberfaul viel fällt mir dazu nicht ein, aber hast du die massekabel vom motorkabelbaum (normalerweise am federdom) dran ? manche klemmen das mangels gewindebolzen am federdom (und weil sie es nicht besser wissen) mit den anderen zusammen auf den pluspol ... nicht lachen, alles schon gesehen ! ansonsten hilft nur : motorschaltplan ausdrucken, messgerät hernehmen und suchen wo es klemmt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 5. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 (bearbeitet) ok, habs grad selber gecheckt, VFL - VFL Bearbeitet: 6. September 2010 von Oli* Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-327i Geschrieben: 6. September 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2010 Hallo Der eta läuft es war dieser 3 poliger stecker im Handschuhfach. Dieses kabel war nach Amaturenbrett wechsel irgendwie ober den lüftungsschacht gekommen, deshalb habe ich es auch nicht entdeckt. Vielen Dank An alle, schöne woche noch Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.