Zum Inhalt springen

Winterauto 2010


nets02
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ Filth: jo, das ist es auch für mich. Eigentlich will ich dem Karton den Winter gar nicht antun...

@ e30touringandi: genau, ist Rubinschwarz, gutes Auge :-)

Die roten Bremssättel hat übrigens der Vorbesitzer verbrochen, ich hätte sie dunkel gelassen.

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sodale hier mein Winterauto bzw Alltagswagen:

 

Absolut weitgehend ROSTFREI!! Der Wagen ist auch bereits 17 JAhre alt und hat 234000km.

33442_1305711782045_1808063291_605764_3982151_n.jpg

37212_1305709261982_1808063291_605756_3798935_n.jpg

64059_1305712142054_1808063291_605765_4094629_n.jpg

65967_1305712942074_1808063291_605767_5843876_n.jpg

66885_1305713382085_1808063291_605768_4083763_n.jpg

66190_1305709781995_1808063291_605757_4973325_n.jpg

66257_1305710662017_1808063291_605760_3034075_n.jpg

66094_1305712422061_1808063291_605766_2736423_n.jpg

67307_1305710022001_1808063291_605758_4432864_n.jpg

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gekauft, und die Tage wird er abgeholt.

 

VW Polo Coupe 86C 2F ( ALso Facelift )

93er

Motor läuft richtig gut.

45 PS

Tüv/AU bis März/11 kommt aber ohne Probleme noch mal durch.

Innen sehr schön... sogar mit Mittelkonsole orig. Polo.

Silber.

 

Mängel: Motorhaube ausgebessert, Heckklappe bissle matt lackiert, ein Querlenker vorne ( Pfennigsartikel ) und 2 neue reifen.

 

400 euro.

 

Bilder kommen die Tage.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann man nur gullideckel auf nen golf drauf machen :eek:

 

In dem die felgen früher am E30 oben waren samt winterreifen, und die Gummi erst vorigen winter gekauft wurden, hab ich kurzerhand beschlossen das ich sie komplett lasse und auf den Golf montiere.

 

Passt ja alles zusammen, ET und Reifengrösse: 185/60/14

 

Und was sagt ihr allgemein zu dem Winterauto bzw Alltagsauto?

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann man nur gullideckel auf nen golf drauf machen :eek:

 

In dem die felgen früher am E30 oben waren samt winterreifen, und die Gummi erst vorigen winter gekauft wurden, hab ich kurzerhand beschlossen das ich sie komplett lasse und auf den Golf montiere.

 

Passt ja alles zusammen, ET und Reifengrösse: 185/60/14

 

Und was sagt ihr allgemein zu dem Winterauto bzw Alltagsauto?

 

 

Ich find ihn klasse ,er hat platz,du kannst alles mögliche reinwerfen und mußt nicht immer gucken,das auch der deckel zu geht,ohne das du dir ne beule von innen reindrückst,wie beim e30. Ich wette,du wirst den kombi ab und zu im nächsten sommer vermissen,wenn du mal wieder in der situation bist. Die gullideckel find ich auch absolut nicht schlimm,....was gibts da zu jammern,selber lochkreis,reifen sind noch top,also drauf damit,scheiß drauf das das bmw felgen sind. Wenn der preis gestimmt hat,is doch top die huttl !

hab eben auch meinen winter 2er golf abgeholt,jetzt hat er endlich offiziell eine Euro 2 umrüstung,unterschrieben von einer werkstatt ,.. endlich kann ich ihn anmelden,...am donnerstag denk ich mal ist es erstmal vorbei mit dem e30,da wird er endlich abgelöst. Donnerstag deswegen,weil unsere zulassungsstelle da bis 18 uhr auf hat,damit auch mal normal arbeitende menschen ihr auto anmelden können,ohne extra urlaub nehmen zu müssen.

Kurz gesagt,ich find dein golfi lässig !! Viel spaß damit. Was hat er denn gekostet wenn man fragen darf?

Gruß Mario!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann man nur gullideckel auf nen golf drauf machen :eek:

 

In dem die felgen früher am E30 oben waren samt winterreifen, und die Gummi erst vorigen winter gekauft wurden, hab ich kurzerhand beschlossen das ich sie komplett lasse und auf den Golf montiere.

 

Passt ja alles zusammen, ET und Reifengrösse: 185/60/14

 

Und was sagt ihr allgemein zu dem Winterauto bzw Alltagsauto?

 

 

Ich find ihn klasse ,er hat platz,du kannst alles mögliche reinwerfen und mußt nicht immer gucken,das auch der deckel zu geht,ohne das du dir ne beule von innen reindrückst,wie beim e30. Ich wette,du wirst den kombi ab und zu im nächsten sommer vermissen,wenn du mal wieder in der situation bist. Die gullideckel find ich auch absolut nicht schlimm,....was gibts da zu jammern,selber lochkreis,reifen sind noch top,also drauf damit,scheiß drauf das das bmw felgen sind. Wenn der preis gestimmt hat,is doch top die huttl !

hab eben auch meinen winter 2er golf abgeholt,jetzt hat er endlich offiziell eine Euro 2 umrüstung,unterschrieben von einer werkstatt ,.. endlich kann ich ihn anmelden,...am donnerstag denk ich mal ist es erstmal vorbei mit dem e30,da wird er endlich abgelöst. Donnerstag deswegen,weil unsere zulassungsstelle da bis 18 uhr auf hat,damit auch mal normal arbeitende menschen ihr auto anmelden können,ohne extra urlaub nehmen zu müssen.

Kurz gesagt,ich find dein golfi lässig !! Viel spaß damit. Was hat er denn gekostet wenn man fragen darf?

Gruß Mario!

 

Ich werde den Golf wahrscheinlich auch im Sommer fahren, wenns regnet, bei uns gibts ja WKZ= Wechselkennzeichen. :D

Und ich find die Gullifelgen passen ganz gut auf den bösen W(G)olf. Wenn man es nicht weiss das Sie vom E30 stammen.

 

Ich werden den Golf vor dem Winter noch ne LAdung Seilfett auf den Unterboden spritzen lassen und gut is. Soll ja länger halten die Karre.

 

Der Golf ist ein 1,8er mit 75PS :D SAUSCHNELL. Aber egal. Und platz hat er genug. Werden eh bald übersiedeln, da kann er es beweisen.

 

Preis war ursprünglich: 1500€

runtergehandelt auf: 1300€

Mit NEUEN Tüv bis 11/2011

 

In Österreich werden die Auto leider zu teuer gehandelt. Aber ich finde der Golf war trotzdem ein GUTES ANGEBOT. Jetzt muss er es nur noch beweisen ob er es auch wert war.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,habs endlich vollbracht und heute morgen meinen IS abgemeldet und ihn in den winterschlaf geschickt. Meine Winterhuttel is nun frisch angemeldet und fährt sich ausgesprochen zügig und ruhig ( vom geräuschpegel um einiges leiser als der IS ). Nur das knochenharte fahrwerk is ungewohnt,aber man gewöhnt sich ja an alles. Hier nochmal n paar bilder von der Rock`n Roll Ratte....:D

 

Gruß Mario!

17.jpg

18.jpg

22.jpg

14.jpg

Foto056.jpg

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der fetzt :meinung:

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,nicht ganz!

Aber er läuft auch im Winter auch durch und hat heute seine Winterschlappen bekommen!

2006_0101toddyf0008.JPG

2006_0101toddyf0021.JPG

2006_0101toddyf0033.JPG

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,habs endlich vollbracht und heute morgen meinen IS abgemeldet und ihn in den winterschlaf geschickt. Meine Winterhuttel is nun frisch angemeldet und fährt sich ausgesprochen zügig und ruhig ( vom geräuschpegel um einiges leiser als der IS ). Nur das knochenharte fahrwerk is ungewohnt,aber man gewöhnt sich ja an alles. Hier nochmal n paar bilder von der Rock`n Roll Ratte....:D

 

Gruß Mario!

 

 

also ich find das ding geil.....aber warum kein kennzeichen alla 10 bis 4 oder so.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,habs endlich vollbracht und heute morgen meinen IS abgemeldet und ihn in den winterschlaf geschickt. Meine Winterhuttel is nun frisch angemeldet und fährt sich ausgesprochen zügig und ruhig ( vom geräuschpegel um einiges leiser als der IS ). Nur das knochenharte fahrwerk is ungewohnt,aber man gewöhnt sich ja an alles. Hier nochmal n paar bilder von der Rock`n Roll Ratte....:D

 

Gruß Mario!

 

 

also ich find das ding geil.....aber warum kein kennzeichen alla 10 bis 4 oder so.......

 

 

Danke ! :) Naja,ich spekulier immer noch auf das wechselkennzeichen ,was ja hoffendlich irgendwann nächstes jahr kommt,dann würde ich gerne BMW und Golf auf Wechsel fahren. Deswegen hab ich keine saisonkennzeichen drucken lassen,da ich dann 4 neue schilder gebraucht hätte,so waren es heute nur 2 neue. Nächstes jahr,wenn der ganze schnee weg ist und ich bei meinem IS noch ein paar sachen erledigt hab über den winter,werd ich den E30 wieder anmelden mit den alten schildern,falls es da noch kein Wechselkennzeichen gibt. Hoffendlich überlebt der Golf alles pannenfrei,aber ich denke schon, TÜV/AU gerade ganz frisch,genauso frisch auch die umrüstung auf Euro 2 /D3 ,neue winterreifen,neue bremsen,und das alles zum totalen kampf/und freundschaftspreis von unter 500eu. Glück gehabt...

Dafür gibts nichts elektronisches am golf. keine servo,kein abs,keine elektr. FH,keine zentralverriegelung,einfach gar nichts. Deswegen wiegt der klumpen auch nur 900kg und geht mit den 90 PS ab wie vom insekt gestochen!! :)

Gruß Mario!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hier mal mein Winterauto. Ein 89er Jetta 2 mit 1.3er Maschiene und mängelfreiem TüV bis 2012. Der Vorbesitzer hat in den letzten 1,5 Jahren alles durchreparieren lassen was Fahrwerk,Bremsen,Motorenteile etc. angeht,und dafür runde 3500 € investiert. Nen Satz neue Winterreifen gabs auch noch dazu. Fährt sich sehr angenehm,läuft schön ruhig,muss sagen macht echt Spaß mit Ihm zu fahren...errinnert mich an die früheren Golf 2 Zeiten :-D

Der stand nun zum Verkauf weil der Vorbesitzer sich nen neuen Tiguan zugelegt hat,und den Jetta auf einmal völlig peinlich und primitiv fand,deshalb gabs Ihn auch zum absoluten Kampfpreis von nur 250 €. Ich bin zufrieden und begeistert. Schönen Gruß - Thomas

Jetta1.JPG

Jetta2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja dann setz ich meinen hier auch nochmal rein, wird aber nicht so bleiben wie er aussieht muss noch tiefer,lauter,weisse Blinker+Seitenblinker und andere Rülis dran. Das 30cm Selm ist schon drin und man kann schon damit fahren besser als die letzte Woche wo ich ihn geholt habe :-)

 

Chris320 die Frontlippe vom Golf2 passt recht gut drunter wa? ;-)

 

http://s13.directupload.net/images/101107/temp/m4966rl9.jpg

 

http://s1.directupload.net/images/101107/temp/8u5upfa5.jpg

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - nachdem der Z1 und der CSi eh ein Saisonkennzeichen haben und das Cab immer noch zerlegt ist, weil ich derzeit zu viel um die Ohren hab, um da weiter zu kommen, musste dieses Jahr mal wieder ein Winterauto her.

 

Das letzte Winterauto war ein E34 525iAT

Daher diesmal die Evolution Klick mich

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir is der iX nun mittlerweile schon den 4.Winter im Einsatz!!!

Wird allerdings auch sein letzter werden,soweit ich mich doch noch entscheiden werde ihn zu behalten......:cry:

...aber der nächste iX steht ja auch schon in den Startlöchern,von daher...:drive:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wirds auch der Alrradler. 325 ix heißt die Devise, ein Lachssilbernes grauen im Rückspiegel ;-)

- doch muss er diese Woche nochmal in die Werkstatt, seit einer Woche stärker werdender Ölverlust vorne am Zylinderkopf oder Simmerring der Nokkenwelle. hoffe er hält über den Winter! und auch noch länger =D =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Winterschlampe.

 

Ziemlich dick ausgestatteter 318i Touring. Mit perfektem Winterprogramm.

 

Alles beheizt (Sitze, Spiegel, Türschloss, Düsen)

 

Standheizung

 

Abs

 

Airbag

 

LPG Anlage

 

Innen auch alles epileptisch.

 

Leicht rattiger Zustand. Überschaubarer Rost.

 

An sich also nicht seltenes worum es schade wäre wenn ich ihn im Schneeberg vergrabe.

 

Hellas, IS Lippe, Kamei blenden und Nieren sind weg.

 

So hat die Kiste ca 200 euro gekostet mit TÜV bis 12/2011

318.JPG

318p.JPG

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Winterschlampe.

 

Ziemlich dick ausgestatteter 318i Touring. Mit perfektem Winterprogramm.

 

Alles beheizt (Sitze, Spiegel, Türschloss, Düsen)

 

Standheizung

 

Abs

 

Airbag

 

LPG Anlage

 

Innen auch alles epileptisch.

 

Leicht rattiger Zustand. Überschaubarer Rost.

 

An sich also nicht seltenes worum es schade wäre wenn ich ihn im Schneeberg vergrabe.

 

Hellas, IS Lippe, Kamei blenden und Nieren sind weg.

 

So hat die Kiste ca 200 euro gekostet mit TÜV bis 12/2011

 

 

 

Ist nicht dien ernst oder???

Der hat 200 Euro gekostet wo gabs den wo ist der Haken oder wen musst du dafür erledigen ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich also nicht seltenes worum es schade wäre wenn ich ihn im Schneeberg vergrabe.

 

Hellas, IS Lippe, Kamei blenden und Nieren sind weg.

 

 

Übertreibst du net ein bischen? Meine IS Lippe hat letztes Jahr den 30cm Schnee locker standgehalten, und wenn der Schnee höher ist, kann man eh nimmer fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...