Blizzard Geschrieben: 5. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 Hi, habe ein paar kleine probleme. Habe aus meinen NFL 325ia Bj 88 den BC2 ausgebaut was auch so kein problem war^^ Nun beim einbau in mein Vfl 87 325i Cab geht das nich ganz so einfach von statten. Ich habe 3 stecker von denen ich nich genau weis was ich mit denen machen soll. 1.Einmal ein zweipoliger stecker der aus der relaisbox kommt einmal grün/grünrot. Der stecker kommt beim schlachtwagen aus nem dicken 5 cm kabelbaum wo es mir unmöglich war den mitzunehmen. hm naja wofür ist der denn genau und wo kann ich evtl das signal abnehmen. Habe sämtliche pläne und einbauanleitungen gelesen, nur kommt da der passende stecker mit am kabelbaum. 2. Der andere stecker ist ein schwarzer dicker mit braun/braun grün. der liegt nun im motorraum und ich weis nich mehr genau ob ich den aus dem schlachtwagen irgendwo demontiert hab. war gestern schon echt spät und mein erinnerungsvermögen hat da echt nachgelassen. 3. ein kleiner schwarzer mit braun grün/ rot gelb an den ich mich auch nich mehr so erinnern kann ob ich den irgendwo abgesteckt habe. naja hoffe ihr könnt mir helfen. gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 5. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 Bilder helfen immer weiter.. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 5. September 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 hehe die fotos hatte ich in der eile vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volker.g Geschrieben: 5. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 Also laut EBA musst do bem VFL den grun/rot + grünen Stecker vom Kabelbaum 1 mit dem selben von Kabelbaum 2 verbinden. Beim NFL muß dieser Stecker frei bleiben.Der Stecker vom 3ten Bild kommt glaube ich an den Motorhauben Schalter.Ich kann dir gerne die EBA schicken. Mit der war es bei mir kein Problem.Gruß Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 5. September 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 hey ja das wäre mir ja schon eine hilfe gruß carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volker.g Geschrieben: 5. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 schick mir mal deine Mail Addy und ich schick dir ne PDF.Gruß Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 5. September 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 c.dreikant@gmx.at Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volker.g Geschrieben: 6. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2010 Hast Post!Gruß Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 6. September 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2010 thx mal sehn werd am WE mal nachsehn wo da der wurm drin ist, gruß carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 7. September 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 Es ist ganz einfach1.Einmal ein zweipoliger stecker der aus der relaisbox kommt einmal grün/grünrot. Der stecker kommt beim schlachtwagen aus nem dicken 5 cm kabelbaum wo es mir unmöglich war den mitzunehmen. hm naja wofür ist der denn genau und wo kann ich evtl das signal abnehmen. Habe sämtliche pläne und einbauanleitungen gelesen, nur kommt da der passende stecker mit am kabelbaum. Grün+Grün/Rot ist die Startunterbrechung mit Code.Beim VFL ist das passende Gegenstück hierzu nicht im Fahrerfußraum sondern nahe der Motronik auf der Beifahrerseite.Lösung: Weglassen ohne Schaden oder nach rechts rüberverbinden. 2. Der andere stecker ist ein schwarzer dicker mit braun/braun grün. der liegt nun im motorraum und ich weis nich mehr genau ob ich den aus dem schlachtwagen irgendwo demontiert hab. war gestern schon echt spät und mein erinnerungsvermögen hat da echt nachgelassen.Der ist für den Haubenkontakt.Diesen hättest Du mit abbauen sollen, wenn vorhanden, da es den Halter AFAIK nicht mehr gibt.Zu dem Thema gabs mal einen Thread mit Bildern wo man sieht wo er sitzt.Muß aber nicht angeschlossen werden. 3. ein kleiner schwarzer mit braun grün/ rot gelb an den ich mich auch nich mehr so erinnern kann ob ich den irgendwo abgesteckt habe. Die Farben sagen mir gar nichts undstehen auch nicht im Schaltplan. Den SLP häng ich hier mal mit an. Hast Du den Stecker für die Fernbedienung über den Lenkstockschalter angeschlossen ? GeorgM3-SLP-ZV-DWA-BC-87.pdf Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 7. September 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 !BC2-Einbau.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volker.g Geschrieben: 7. September 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 Also ich habe die Bef-Klammer für den Schalter vor ca. 3 Wochne noch neu bekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 7. September 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 Deshalb schrieb ich ja AFAIKEvtl. nachgefertigt oder irgendwo Lagerbestände entdeckt oder es war ne Falschinfo. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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