Zum Inhalt springen

Kontrolllämpchen bringen mich zur Verzweiflung !?!


XX 325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Bin schon länger bei euch im Forum als Besucher Unterwegs, habe mir nun auch einen e30 zugelegt (325ix) und die ersten probleme lassen nicht auf sich warten. :-p

 

leider habe ich das richtige nicht finden können um mein problem zu lösen, also neues Thema erstellt, falls etwas ähnliches schon existiert bitte berichtigen :smbmw: .

 

Ich habe einige Tage nach meinem kauf bei einem erstem ABS-test (:-p) bemerkt, dass die ABS kontrolllampe nicht anfing zu flackern, obwohl das ABS einwandfrei funktionierte. Habe dann nach dem nächsten abstellen des Motors nochmal die Zündung angeschaltet und alle lämpchen leuchteten schön auf und erloschen beim Motorstart. Das gleiche ist mir dann auch bei der Handbremse aufgefallen, da diese ebenfalls nicht leuchtet, wenn man sie "zieht" .

 

Ich hoffe jemand von euch weiß Rat um mir zu helfen. Vielen Dank schonmal im Voraus :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das gleiche ist mir dann auch bei der Handbremse aufgefallen, da diese ebenfalls nicht leuchtet, wenn man sie "zieht" .

 

Schau mal unter der Handbremsabdeckung im Innenraum,ob die Kabel überhaupt angeschloßen sind,oder richtig eingestellt sind.

Alternativ mal beide Kabel aneinanderhalten und schauen was passiert.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche ist mir dann auch bei der Handbremse aufgefallen, da diese ebenfalls nicht leuchtet, wenn man sie "zieht" .

 

Schau mal unter der Handbremsabdeckung im Innenraum,ob die Kabel überhaupt angeschloßen sind,oder richtig eingestellt sind.

Alternativ mal beide Kabel aneinanderhalten und schauen was passiert.

 

Super das Problem mit der Handbremskontrolllampe wäre gelöst, vielen dank :-) .

 

Aber die Lampe des ABS ist leider immer noch aus ! :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollte die denn auch an sein???...die ABS lampe...die ABS kontrollleuchte leuchtet nur bei Zündung und erlischt nach motorstart...und NUR wenn das ABS NICHT funktioniert, leuchtet diese lampe...nich wenn es einsetzt....

 

schreibst ja dein ABS funzt, also lampe aus...^^

 

gruss ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ABS Leuchte geht nur beim Starten an, um eine Kontrolle der Birne zu ermöglichen.

Danach bleibt sie aus. AUßER: Dein ABS ist defekt. dann leuchtet sie dauerhaft.

 

Was Du meinst ist z. B. eine ESP Lampe bei "modernen" Autos, die durch leuchten anzeigt,

daß das System regelt.

 

Gruß Thomas

 

Ps Oben ist ein link zur Gebrauchsanweisung des E30,

 

--> Da werden Sie geholfen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man da immer noch was zu schreiben???

Denke, der TE hats kapiert und sich auch ziemlich blamiert!

Da muss man doch zusätzlich nimmer :popo:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...