Zum Inhalt springen

M50 umbau startet nicht sprit/funken ??


bmw´e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eigentlich ja, ich weiss aber nicht wie die Wegfahrsperre am M50 funktioniert. Ohne jetzt Schaltpläne zu wälzen (für M50 habe ich sowieso nix): Macht der E30 das nicht genauso über den BC2 (bzw. die berühmte Steckbrücke an der Lenksäule, wenn sie fehlt), dass er das Zündungsplus im Richtung Motorstecker lahmlegt und damit das DME-Relais nicht anzieht?

 

Gruß

Markus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das DME Relais wird vom Motorsteuergerät angesteuert und nicht über Zündplus, wenn beim M50 sie WFS/EWS aktiv ist dreht der Anlasser trotzdem, wird ja direkt vom Zündanlassschalter bestromt, aber das DME Relais und auch alles andere wird nicht vom Steuergerät angesteuert.


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das, was ich ohne Schaltplan nur vermuten konnte, ich hatte das oben missverständlich ausgedrückt. Beim e30 läuft´s normalerweise fahrzeugseitig, beim M50 also steuergeräteseitig.

 

Aber trotzdem wird @Boxerheinz28 wohl nichts anderes übrig bleiben, als mit verschiedenen Kombinationen der grünen Kabel herumzuexperimentieren, bis er diejenige Kombination gefunden hat, die sein DME-Relais zum Arbeiten bewegt.

 

Gruß

Markus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...