digita Geschrieben: 3. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 moinsen,ich spiel gerade mit dem gedanken mir ein 325 zu holen, aber vorher muss mein 320i weg sonst wird das ganze nix könntet ihr mir ca. sagen was meiner noch wert ist? 320i bj 88220tkm runtertüv bis märz205 50 reifen vor n halben jahr neu (hankook)bremsleitungen vor 1 jahr neuneue motor aufhängungdiff macht keine geräuschemotor läuft wieder ruhig ( waren die ventile ;P )sportlenkradzender heckspoilerazev felgensportsitzem fahrwerk (vorne sind die stoßdämpfer durch) joa sonst keine extras wenn beulen nicht zählen hier sind paar fotos **edit**meine frage ist natürlich, wieviel könnte ich erziehlen, wenn ich paar schöne fotos mache und ihn bei ebay z,b reinhaue Zitieren Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 3. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 500,- Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 3. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 800, wenn du nen jugendlichen findest, der auf die optik steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
digita Geschrieben: 3. September 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 verdammt, ich bräuche schon was 4 stelliges Zitieren Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 3. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 Gegenfrage:Wie ist denn das Blech? Viel Rost? Viele Beulen?Was ist mit den Achsen, Aufhängung, Gummilager etc... Wenn er so noch gut ist und dich nur der Motor stört wäre vielleicht ein Umbau auf 2,5er sinnvoller und langfristig günstiger. Da weist du was du hast. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 3. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 Ich behaupte setz ihn für 1.200 - 1.300 VB bei mobile (mit guten Fotos, guter Beschreibung [nicht das was ich oben sehe]) rein und dann denke ich, das zumindest Leute vorbeikommen werden um sich den Wagen anzuschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 3. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 verdammt, ich bräuche schon was 4 stelliges Kann mir nich vorstellen, dass du auch nur die 1000 knackst, dafür ist er zu verbraucht! Außer die Karosse ist "rostfrei" Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
digita Geschrieben: 3. September 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 rost hat er eigentlich garnicht, dafür aber eine fiese beule an der heckklappe :P soviel ich weiß müssten folgende sachen neu: querlenkertonnenlagerstoßdämpfer so ein motor umbau wäre schon was feines, aber das traue ich mir noch nicht zu Zitieren Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 3. September 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 verdammt, ich bräuche schon was 4 stelliges Mal anders gefragt: Wieviel hast du denn für den 325i über? Draufzahlen wirst du ja auf jeden Fall müssen. Wenn die Substanz deines Autos noch einigermaßen ist, könnte man ja auch über nen Umbau nachdenken. Allgemein verstehe ich aber nicht, warum man den dicksten Motor fahren will, wenn das Geld dann doch nicht so locker sitzt. Dann lieber das Bestehende gescheit erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 3. September 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 Naja, probiers halt mal mit Bamowes Vorschlag, 1300 VHB und gucken! Oder gleich in die Bucht... Oder fahr noch durchn Winter, kauf dir Ebayteile, bau sie selbst ein, zum TÜV und dann verkaufen! Generell sind die Frühjahrs/Sommerpreise ja etwas ergiebiger, jetzt im Herbst wollen alle nur billig Autos kaufen, um sie übern Winter selbst fit zu machen... Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 3. September 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 Motorumbau ist nur B20 raus und B25 rein und dann noch kleinigkeiten Tauschen jenachdem was jetzt drunter ist. Bremsen, Federbein, Diff. und vielleicht Getriebe. Wenn du alles hast dauert das einen Tag mit Kumpel der bissel Plan hat.1000 kassieren und dann für 1200 TÜVigen Ersatz kaufen klappt nur selten. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
digita Geschrieben: 3. September 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 ich bin halt gerade noch in der lehre zum anlagenmechaniker ( noch 1 jahr). Darum sitzt es inmoment nicht so locker, dass ich mal ebend 3000€ über habe, ich dachte so an 900 für den 320i und dann wollte ich noch 1400 dazulegen und vom unterhalt ist der 325 doch nicht so viel teurer? mein 320 schluckt auch schon wie ein großer, bloss da kommt nix!! Jo, ich glaub ich haue ihn erstmal bei Mobile für 1300 rein und dann werden wir ja sehen.vielen dank:-) Zitieren Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 3. September 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 Na, wenn du 1400 dazulegen möchtest, dann halt lieber Ausschau nach nem B25 Motor! Vielleicht find sich ja auch ein Talker mit Möglichkeiten zum Motortausch in deiner Nähe und ihr regelt das zum Talkerpreis! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 3. September 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 Lehre.... War das cool. Da bin ich Moped gefahren und war IMMER flüssig Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 5. September 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 (bearbeitet) Moin! 1. Dein 320 hat nie und nimmer ein M-Technik Fahrwerk! der sitzt viel zu tief für M-Tech. Mein Vorschlag:Du fährst am 2. Oktober ins Cafe del Sol. Da werden Sie geholfen.Dort ist E30 Stammtisch, den gestern hast Du leider gerade verpasst... Jedenfalls sind da einige Leute die schon mal nen Motor getauscht haben und auch einige mit einer ordentlichen Schrauberecke etwas ausserhalb von Bremen. Wenn du dich da nicht aufführst wie die Axt im Walde, wirst du bestimmt Leute finden, die dir helfen den 320er wieder anzuhübschen.Da werden auch immer wieder Schlachtteile verdealt. Dann wird die Reparatur nicht teuer.Wenn Deiner Karo-mäßig noch gut ist finden sich vielleicht interessenten die ihn zum zum wieder herrichten haben wollen. Ich würde mir mir der Kombi 320, +200tkm, und riesen Reparaturstau aber keine Hoffnungen machen das die Karre für mehr als ein paar hundert vom Hof geht. Was das "beim 320 kommt nix" angeht.... ich glaube der braucht mal ne Kur: Alle Öle wechseln, die Elektrik saubermachen, die ausgenudelten Querlenker tauschen und neue Stoßdämpfer. Ich dachte auch mein 318 hat es hinter sich... nachdem ich dem dann im Juli ne Kur verpasst habe, ging er wieder wie Schmidts Katze! Letzte Frage:Wenn du schon den 320 nicht in Schuss halten kannst, wie willst Du dir dann einen 325 leisten?! Bearbeitet: 5. September 2010 von Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 5. September 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 (bearbeitet) rost hat er eigentlich garnicht, dafür aber eine fiese beule an der heckklappe :P soviel ich weiß müssten folgende sachen neu: querlenkertonnenlagerstoßdämpfer verdammt, ich bräuche schon was 4 stelliges Ein 320i in diesem Zustand mit dem Reparaturstau bei 220.000 Km und 4 Monaten Resttüv vielleicht (!) 500 Euro. Was das "bim 320 kommt nix" angeht.... ich glaube der braucht mal ne Kur; Alle Öle wechseln, die Elektrik saubermachen, die ausgenudelten Querlenker tauschen und neue Stoßdämpfer.Ich dachte auch mein 318 hat es hinter sich... nahcdem ich dem dann im Juli ne Kur verpasst habe ging er wieder wie Schmisdt Katze! @ Beemer: Da hilft beim 320i keine Kur - der ist von Haus aus so träge. Ein 320i beschleunigt nicht - er setzt sich in Bewegung und nimmt langsam Fahrt auf! Bearbeitet: 5. September 2010 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 5. September 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 Was isn mit deim Heckspoiler los?Irgendwie siehts aus als ob der falsch rum drauf ist.Aber vielleicht schaut das auf dem Bild nur so aus,oder ich hab Augenkrebs.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
digita Geschrieben: 5. September 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 Moin! 1. Dein 320 hat nie und nimmer ein M-Technik Fahrwerk! der sitzt viel zu tief für M-Tech. Mein Vorschlag:Du fährst am 2. Oktober ins Cafe del Sol. Da werden Sie geholfen.Dort ist E30 Stammtisch, den gestern hast Du leider gerade verpasst... Jedenfalls sind da einige Leute die schon mal nen Motor getauscht haben und auch einige mit einer ordentlichen Schrauberecke etwas ausserhalb von Bremen. Wenn du dich da nicht aufführst wie die Axt im Walde, wirst du bestimmt Leute finden, die dir helfen den 320er wieder anzuhübschen.Da werden auch immer wieder Schlachtteile verdielt. Dann wird die Reparatur nicht teuer.Wenn Deiner Karo-mässig noch gut ist finden sich vielleicht interessenten dei ihn zum zum wieder herrichten haben wollen. Ich würde mir mir der Kombi 320, +200tkm, und riesen Reparaturstau aber keine Hoffnungen machen das die Karre für mehr als ein paar hundert vom Hof geht. Was das "bim 320 kommt nix" angeht.... ich glaube der braucht mal ne Kur; Alle Öle wechseln, die Elektrik saubermachen, die ausgenudelten Querlenker tauschen und neue Stoßdämpfer.Ich dachte auch mein 318 hat es hinter sich... nahcdem ich dem dann im Juli ne Kur verpasst habe ging er wieder wie Schmisdt Katze! Letzte Frage:Wenn du schon den 320 nicht in Schuss halten kannst, wie willst Du dir dann einen 325 leisten?! hey, erstmal zu den m fahrwerk... ich dachte ich hätte eins drin, ist aufjedenfall eingetragen mein kumpel und ich ( er fährt auch ein e30 ) wollten gestern eigentlich zum treffen kommen, aber haben uns kurz vorher um entschieden, ihr habt da bestimmt alle richtig schöne e30s und dann kommen wir mit den beiden kisten an... und ich hab ja auch bald ausgelernt, dann kann ich mir die instandhaltung und unterhalt locker vom 325 leisten Zitieren Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 5. September 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 ihr habt da bestimmt alle richtig schöne e30s und dann kommen wir mit den beiden kisten an... Na und? Rom ist auch nicht an einem Tage erbaut worden. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 5. September 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 (bearbeitet) QUARK! Auf diesem Stammtisch ist alles willkommen; wir haben Originalo-316 Automatic ohne einen Kratzer und Hartge, Alpina, Diesel, und und und die Palette reicht zum aus Resten selbst zusammengebauten 318IS oder nem selbstgestickten M30 3.5L. Hmm.... also, mein 318 ist seit letztem Winter wiefolgt "angekaut" - Beule im rechten Kotflügel (jedes Jahr wieder ein Treffer seit 2007! - ich hab aufgehört das zu reparieren!)- Beule in der Motorhaube (Knarrenkasten auf dem Ansaugkrümmer vergessen und mit Gewalt zugeklappt...)- Dellen auf der Heckklappe- Unter der Abschleppöse geschweisst- dieses Jahr noch nicht poliert- Fahrersitz durch (ich suche Ersatz!)- Lack schlägt an beiden Seitenteilen unterhalb des Hinteren Fensters blasen..- langer Schlüsselkratzer von der Fahrertür bis an den hinteren Kotflügel- Heckblech rostet an allen Ecken und Kanten ... und ich war mit nem ungewaschenen Auto aufm Treffen in Nottuln... Ich glaube mit deinem 320i kannst du dich auf dem Stammi sehen lassen :o) Grüße Thorsten Bearbeitet: 5. September 2010 von Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 5. September 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 ich würde wenn es nur an der Motorisierung liegt nen anderen einbauen, kriegt man bei uns schon nen gescheiten für 350€...... .....alten raus, neuen rein, Tonnenlager wechseln usw. dann haste nen 325i, kaufst dir unter umständen keinen Schrott, du weisst was du an deinem Auto hast und Geld haste dann auch noch gespart:meinung: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve320it Geschrieben: 5. September 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 @beemer Beule in der Motorhaube (Knarrenkasten auf dem Ansaugkrümmer vergessen und mit Gewalt zugeklappt...):brüll:ich sags ja immer ...diese forum ist zu 100 prozent absolut real wenn ich du gewesen wäre hätte ich im nachhinein noch dem wagen die schuld zugeschoben...scheiss karre :brüll:mfg steve Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 5. September 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 @beemer Beule in der Motorhaube ...wenn ich du gewesen wäre hätte ich im nachhinein noch dem wagen die schuld zugeschoben...scheiss karre Nee... aber wenn ich rangekommen währe hätte ich mir in den eigenen Hintern gebissen Das passiert wenn man bis spät in dei Nacht schraubt und zwischendurch nicht die Zeit nimmt nen Bierchen oder etwas Zucker nachzuführen... Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 5. September 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 der 320i ist weniger wert als ein vernünftiger 325i motor.klingt komisch, ist aber so ! Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.