Ameise454 Geschrieben: 3. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 Hallo habe jetzt schon im 2ten e30 das e36 lenkgetriebe verbaut. aber der Bohrungsabstand von denn 2 verschraubungen passt nicht gut mit denn bohrungen von der vorderachse zusammen. ich muss die schraube immer fest mit dem Hammer reinklopfen. Ist das bei euch auch so geweßen? Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 3. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 Vorne im Achskörper gibt es 2 Positionen für das Lenkgetriebe, einmal für die nicht-Servo und einmal fürs Servogetriebe.Ist das bei dir korrekt? Kann dir jetzt leider nicht sagen, ob die vorderen oder die hinteren Löcher für die Servo sind. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 3. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 ja war bei mir auch so... Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 3. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 bei mir gingen die schrauben leicht rein. Die hinteren löcher sind fürs servogetriebe. vg alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kugel Geschrieben: 3. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 Das wird bei Dir am Kreuzgelenk liegen.Wenn das Kreuzgelenk nicht unter Spannung steht, kannst Du die Schrauben auch leicht reindrehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 3. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 ja was heisst geht schwer rein... kleiner leichter schlag mim hammer und es flutscht Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 4. September 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2010 Mhh also muss ich die Löcher nehmen wo näher an der Vorderachse sind??So wie ich das von "sensiminded" verstanden habe. Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 4. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2010 ja was heisst geht schwer rein... kleiner leichter schlag mim hammer und es flutscht wenn er die vorderen Löcher nimmt, muss er schwer hämmern, da die verkehrt sind! Mhh also muss ich die Löcher nehmen wo näher an der Vorderachse sind??So wie ich das von "sensiminded" verstanden habe. die hinteren Richtung Getriebe! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 4. September 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2010 Hallo habe jetzt schon im 2ten e30 das e36 lenkgetriebe verbaut. aber der Bohrungsabstand von denn 2 verschraubungen passt nicht gut mit denn bohrungen von der vorderachse zusammen. ich muss die schraube immer fest mit dem Hammer reinklopfen. Ist das bei euch auch so geweßen? immer feste druff hauen, der hammer machts schon passend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 4. September 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2010 ... immer feste druff hauen, der hammer machts schon passend Was nicht mit dem Hammer geht, ist eh ein elektrisches Problem... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 4. September 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2010 Großer Vorschlaghammer dann ging das schon Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 5. September 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 zwar das e30 lg, aber das e36er kommt in dieselbe position. Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
f4cem4n Geschrieben: 15. September 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 Nabend! hab das e36 Lenkgetriebe verbaut mit 11 und 3 mm Distanzen.wenn ich nun das Kreuzgelenk Richtung Verzahnung vom Lenkgetriebe runterziehe verfehle ich die Verzahnung deutlich. Sondern nich nach vorne oder hinten sondern 2-3 cm nach links. Nur mit großer Gewalteinwirkung bekomme ich die lenkstange in die gewünschte Position. Benötige ich auch ein anderes Kreuzgelenk?? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 15. September 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 was heißt anderes kreuzgelenk? du brauchst das von dem E30 Servo-lenkgetriebe (das kurze). vom e36 übernimmst du nix Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 15. September 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 Falls du vorher keine Servo drin hattest musst du das Kreuzgelenk wechseln.Siehe Rockmann, du brauchst das vom e30 mit Servo. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
f4cem4n Geschrieben: 15. September 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 Nabend! hatte m20 mit servo drin... gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 15. September 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 Hast Du eventuell nen Airbag, weil der hat ne andere Lenksäule?Da muß dann unten was versetzt werden. MfG, Heiko Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
f4cem4n Geschrieben: 15. September 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 Nabend. ne hab nen vfl cab mit m-technik 1 Lenkrad ohne Airbag... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 15. September 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 Dann passt Deine alte Lenkspindel, die muß lediglich noch etwas auf der Lenksäule nach oben geschoben werden. Komm ja nicht auf die Idee, da was flexen zu wollen!!! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
f4cem4n Geschrieben: 15. September 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 Nabend! Danke für den Tipp aber ich habe schon vorher die Suche gequält und mich in das Thema reingelesen ;) Werd dann mal morgen hoffentlich Erfolge verkünden können ! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ReVolver91 Geschrieben: 15. September 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 Ich hab das vor 2 Wochen gemacht. Hab am Kreuzgelenk die Klemmschrauben oben und unten gelöst. Dann das ne Getriebe rein. Kreuzgelenk aufgesteckt ( vllt ein bischen Öl benutzen damit gehts bessern). Dann die beiden Halteschrauben eingesteckt und das Getriebe auf Position gedrückt. Saß erst etwas unter Spannung aber nachher halt alles Reibungslos funktioniert.Falls du die Hydraulikleitung vom M20 benutzt, ich musste die eine ( mit dem großen gebogenen Anschluss) etwas verbiegen da sie sonst am Kreuzgelenk schubberte. Sonst passen die aber 1A is halt nur fumelig die anzubauen.Sonst noch viel erfolg. PS: Ich hab die Anleitung von http://www.e30.de benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
f4cem4n Geschrieben: 16. September 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 Servus. Habs grad nochmals versucht und nur unter Spannung gehts in Position... wie ich dann noch die distanzen drunterbekommen soll ?? evt passt das getriebe auch gar nich.. hab die Nummer abgeschrieben aber wo kann ich das einsehen in welchem Auto die Lenkung drinsaß ? 785295521313355080073825059 gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 16. September 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 Wenn es vom e36 ist muss es passen, gibt nur ein Lenkgetriebe für alle e36. Vom 3,0 m3 mal abgesehen wobei der Unterschied nur in der Übersetzung liegt. Hab auch eins vom e36 drin und das ging ohne große Probleme rein. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
f4cem4n Geschrieben: 16. September 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 hey! hab ma nen Bild wo man sieht wie viel Spannung ich auf die Lenkstange machen müsste um die in die Psoition zu bekommen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 16. September 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 Hast du das Lenkgetriebe am Achsträger schon angezogen? Dann bekommst du das auch nicht zusammen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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