Zuschauer Geschrieben: 6. September 2010 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2010 Querdenken... Nicht (nur) die möglichen anstehenden Kräfte berücksichtigen sondern was viel entscheidender ist: die (Hebel-)Wege an den Anlenkpunkten der jeweiligen Ausführung Bei Anlenkung am FB wird fast 1:1 der zurückgelegte Federweg aufgenommen, beim QL ist es schätzungsweise nur 2/3 davon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 6. September 2010 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2010 hier fehlt es bisschen an vorgeschichte vom stefan. er will einen dickeren stabi hinten, weil er vorn, die stabianlenkung gleich der des e30 m3 vorhat. das ergibt rechnerisch, ja wir haben das mal grob durchgerechnet, einen verstärkung des serienstabis um das rund 1,8fache. also müsste man, wenn die ausgangsbasis ein 21mm stabi ist, den durch einen 37mm dicken ersetzen, um die selbe wirkung zu erzielen mit der serienanlenkung am querlenker. du darfst aber hier nicht durchmesser mit querschnittsfläche in einen topf werfen das macht nun, auf dem papier, die karre extrem untersteuert.deshalb seine überlegung, wie man das mit dem hinteren stabi wieder "ausbügelt". aber er solls erstmal so (er)fahren! meine meinung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 6. September 2010 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2010 (bearbeitet) Querdenken... Nicht (nur) die möglichen anstehenden Kräfte berücksichtigen sondern was viel entscheidender ist: die (Hebel-)Wege an den Anlenkpunkten der jeweiligen Ausführung Bei Anlenkung am FB wird fast 1:1 der zurückgelegte Federweg aufgenommen, beim QL ist es schätzungsweise nur 2/3 davon eben ich schätze auch so um die 40% stärkere wirkung 1,8-fach ist es nicht ganz, du kannst ja mal so ein kraft / weg diagramm zeichnen und bisschen dran herum"hebeln" Bearbeitet: 6. September 2010 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. September 2010 Autor #54 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2010 na ich bin mal gespannt.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chiller Geschrieben: 7. September 2010 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 @JenadEs soll kein Rennwagen sein, an dem sich nix mehr bewegt, nur will ich bei einem Neuaufbau gleich solche Sachen vernessern. Weiss einer, was die Stabis von H&R an Gewicht haben? Oder was der OEM wiegt? Zitieren Grüsse:Suche folgende Sachen:- schwarze Nieren Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. September 2010 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 Im ETK stehen die Gewichte. Ansonsten kann man am Cab noch eine Domstrebe vorne und eine X-Strebe unten verbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 7. September 2010 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 jup das mit vorne hab ich vor....hab die Koppelstangen auch schon daheim liegen und warte nur noch auf meine Federbeine und die Winkelchen..... Wo gibts denn die Winkelchen? Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. September 2010 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 http://www.akgmotorsport.com/catalog/catalog.php?page=2&category=e30%20Chassis%20Reinforcement Hier in schön, ansonsten kann man ein Stück Vierkant nehmen und passend zuschneiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. September 2010 Autor #59 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 wenn du bisle warten kannst bekommst sie von mir per post.... ich hab die Tage mehr als genug hier liegen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 7. September 2010 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 wenn du bisle warten kannst bekommst sie von mir per post.... ich hab die Tage mehr als genug hier liegen.... Ich kann warten kein Problem:D. Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chiller Geschrieben: 8. September 2010 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 Eine Domstrebe v.o. hab ich bereits verbaut, für unten wollt ich auch noch was besorgen. Hab jetzt mal bei H&R und bei UltraRacing wegen den Gewicht der Teile angefragt. Schade das Cusco die Sachen bereits aus dem Programm genommen hat, und nur noch ab E36 liefert. Zitieren Grüsse:Suche folgende Sachen:- schwarze Nieren Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. September 2010 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 X-Streben gibt es in D nicht zu kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chiller Geschrieben: 9. September 2010 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 Du, ich bin es von der Marke vorher gewohnt, die Teile aus den Staaten oder Japan zu holen, das ist kein Problem. Meist sind Quali und Endpreis sogar noch besser, als in deutschen Apotheken. Zur Not lasse ich was fertigen, oder Brutzel selber was. Zitieren Grüsse:Suche folgende Sachen:- schwarze Nieren Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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