bastelbert Geschrieben: 3. September 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 Nö, geht nicht. Das Cabrio hat völlig andere Scharniere. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. September 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 wie schumuckel du hast das m-tech-bügelbrett und den grossen kasten und die feder drückt die klappe nicht auf? welchen von den grossen werkzeugkästen haste denn? den mit dem warndreieck oder den mit dem "mehr werkzeug"? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 3. September 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 Auszug aus der EBA: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 3. September 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 wie schumuckel du hast das m-tech-bügelbrett und den grossen kasten und die feder drückt die klappe nicht auf? welchen von den grossen werkzeugkästen haste denn? den mit dem warndreieck oder den mit dem "mehr werkzeug"? Den vom E34 (Warndreieck).Das Hauptgewicht ist aber der Spoiler, weil er weit vom Drehpunkt sitzt. Ich habe auch den E34er mit dem Warndreieck drinne, war kaum ein Unterschied zum kleinen. Im Gegensatz dazu war es sogar deutlich zu merken als ich nur die kleine Gummilippe runter geschmissen habe. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw318imaus Geschrieben: 3. September 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 Wie auch immer, die Teile sind nun drin und das Blut floss in Strömen. Hatte da schon ein bisschen Sorge, dass was auf meine Hose spritzen könnte, weil ich so tapfer die Klappe gehalten habe (also die vom Kofferraum)...naja, aber ist ja doch noch alles glimpflich abgegangen.Bin ich froh, dass ich keine Limo hab....Das soll natürlich nicht heißen, dass mir meine Hose wichtiger war als der blutende Mann in dem Kofferraum... Zitieren www.dressurstall-bialas.wix.com/pferdekurse-opr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 3. September 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 Glaub mir, an dem Auto klebt schon mehr Blut... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 4. September 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2010 Blut ? freunde... was habt ihr da gemacht ? hört sich ja nach einem richtigen Kampf an. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw318imaus Geschrieben: 4. September 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2010 Das war es auch, ein Kampf.Undich würde sagen, es steht unentschieden. Zitieren www.dressurstall-bialas.wix.com/pferdekurse-opr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 4. September 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2010 Kleiner Tipp, wenn Dirk am Auto baut immer außer Wurfweite des greifbaren Werkteugs aufhalten... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. September 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2010 Kleiner Tipp, wenn Dirk am Auto baut immer außer Wurfweite des greifbaren Werkteugs aufhalten... nee nee am besten ist überall nen gummiband dranzuknoten. so nen 32er maulschlüssel macht schon schön aua bei der rückkehr. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 4. September 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2010 Da ich im Zweifel neben ihm unter´m Auto lag wäre mir das zu gefährlich gewesen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 4. September 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2010 ich wollte damals am weinroten die heckklappe per FB öffnen können um das zeug in den händen gleich in den kofferraum legen zu können. und bin dann beim surfen im netz auf den hinweis gestossen mit den anderen federn und im ETK fündig geworden. wer die federn an ner normalen heckklappe verbaut sollte sich beim öffnen echt in acht nehmen. so ne heckklappe hat echt nen fiesen knock-out. wie recht du hast, als ich ohne Mtech 1 Heckspoiler gefahren bin, habe ich mir meine Heckklappe einmal schön auf den Kiefer gehauen... Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 7. September 2010 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 Schön das sich alle über meine Wurf Leidenschaft lustig machen Jeder hat seinen Fetisch Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 22. Mai 2015 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2015 Hab mir jetzt auch andere bzw. stärkere Federn geholt. Nun gibt es ja 2 Einkerbungen zum Einspannen. Ich gehe mal davon aus, dass die vordere die leichtere ist? Möchte ungern zuviel Spannung drauf geben. Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Mai 2015 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2015 sie froh wenn du die feder überhaupt eingehängt bekommst. ich war damals froh die feder überhaupt eingehängt zu bekommen ohne finger zu verlieren... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
electronix Geschrieben: 23. Mai 2015 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2015 Hab mir jetzt auch andere bzw. stärkere Federn geholt. Nun gibt es ja 2 Einkerbungen zum Einspannen. Ich gehe mal davon aus, dass die vordere die leichtere ist? Möchte ungern zuviel Spannung drauf geben. Ja ist richtig - die vordere Kerbe, also die in Fahrtrichtung weiter hinten unter der Hutablage ist die normale Position, die Hintere Richtung Heckblech ist für mehr Federspannung. Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 23. Mai 2015 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2015 (bearbeitet) sie froh wenn du die feder überhaupt eingehängt bekommst. ich war damals froh die feder überhaupt eingehängt zu bekommen ohne finger zu verlieren...Beim Schrauben hab ich mir schon alles mögliche gestoßen, ich glaube 2 gebrochene Hände hatte ich noch nicht, wär mal was neues Ich werde den Tipp mit der Nuss und der Verlängerung beherzigen. Als ich letztens im Kofferraum lag um mir beide Positionen anzuschauen, habe ich die Feder mit der normalen Backenzange gegriffen und die Position gewechselt. Brauchst halt bisschen Pudding in den Armen. Viel Hub haste im liegen zwar nicht, aber irgendwie hats geklappt. Mal schauen wie viel Gegenwehr die neuen Federn aufbringen können. Ja ist richtig - die vordere Kerbe, also die in Fahrtrichtung weiter hinten unter der Hutablage ist die normale Position, die Hintere Richtung Heckblech ist für mehr Federspannung.Super, vielen Dank Bearbeitet: 23. Mai 2015 von RainerE30 Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 25. Mai 2015 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2015 War heute mal dran. Hatte echt Dampf in den Socken, aber da war nix zu machen. Die Teile wehrten sich mächtig und verlangten im vorab eingehängten Zustand sicher noch ne dreiviertel Umdrehung. Das in der EBA gezeigte Spezialwerkzeug habe ich natürlich nicht. Evtl. wird ein Fall für den Freundlichen, neues Kofferraumschloss brauch ich ja auch noch. Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 29. Mai 2015 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2015 (bearbeitet) Was für ein Spezialwerkzeug ist da von nöten, oder besser gefragt, wie bekommt man die Drehstabfeder OHNE das Werkzeug auf Position 2 gezogen? Bearbeitet: 29. Mai 2015 von SpecTec Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 6. Oktober 2015 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2015 Kann mir jemand die Teilenummer des Werkzeuges nennen? Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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