Zum Inhalt springen

Schrottplatz oder Retten?!?

Ac1D
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ el-utz

Hast du meine Anderen Beiträge überlesen ?

Das hab ich ja ganz am anfang geschrieben, wo ich den Hintergrund nicht kannte. Das war einfach mein erster Beitrag.

Ich habe ja selber nen b16

Mein Gedanke war 700,- in ein Auto stecken was nicht mehr viel wert ist -- da 316 und Blechschaden.

Und es würde ja genug anständig b16 um 1500,- bis 2000,- geben.

Und 700,- in einen b25 macht in meinen Augen deshalb mehr Sinn weil e nix mehr am Markt ist unter 3000,-

Ganz nüchtern betrachtet ist das so, ohne eben die Persönlichen Gründe das Auto wieder fit zu machen.

Suche E34 M50B25 ölwanne

@ el-utz

Hast du meine Anderen Beiträge überlesen ?

Das hab ich ja ganz am anfang geschrieben, wo ich den Hintergrund nicht kannte. Das war einfach mein erster Beitrag.

Ich habe ja selber nen b16

Mein Gedanke war 700,- in ein Auto stecken was nicht mehr viel wert ist -- da 316 und Blechschaden.

Und es würde ja genug anständig b16 um 1500,- bis 2000,- geben.

Und 700,- in einen b25 macht in meinen Augen deshalb mehr Sinn weil e nix mehr am Markt ist unter 3000,-

Ich habe keine Beiträge überlesen!

Aber vielleicht überdenkst Du, daß ein Fahrzeug in diesem Alter generell Mängel hat! Es kostet mich ein müdes Lächeln, nach dem Kauf eines Alltags-E 30 rund 2.500 Euro darin zu versenken, ohne daß dies von außen überhaupt zu sehen ist. Da gehören noch nicht mal Alufelgen, Radio oder Lautsprecher dazu.

Und die paar Kleinigkeiten, die das erwähnte Fahrzeug hat, sind für einen 02-Fahrer lächerlich.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

ich würd den Wagen auch retten, fahre selbst nen 316i Touring und kann mich nicht beklagen, Reparaturen waren dran, aber jetzt läuft er sauber und einwandfrei.

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Erst zieht er dich gnadenlos auf sein Niveau, dann schlägt er dich mit Erfahrung :-p

Na wenn du dran hängst, fertig machen! Tür und Koti sollten noch günstig zu beschaffen sein.

Stoßdämpfer und Radlager wie erwähnt.

Nocke könnte man ne gute gebrauchte nutzen (falls sie denn so stark eingelaufen ist), die Schlepphebel würde ich aber auf jeden Fall NEU machen. Neues Ölrohr nicht vergessen.

Und nachm Winter einen schönen Satz Kreuzspeichen und schon hast du ein super Auto da stehen und bist froh ihn nicht hergegeben zu haben! :smbmw:

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

so ich war jetzt eben auf m schrottplatz und da hab ich 2 querlenker und 2 achsschenkel (kann ich da die 2 radlager ausbauen?) gefunden die achsschenkel haben n bisl rost und ein querlenker is auch schon gut dabei ... soll alles in allem 40 euro kosten... was denkt ihr??

gruß jan

einmal eingezogene Radlager sollte man eigentlich nicht nochmals verwenden und zum Thema, behalte den 316 auch wenn es nur ein 316 ist, wenn die Subtanz gut ist kann man viel draus machen. Hauptsache du hast "Freude am Fahren"

so ich war jetzt eben auf m schrottplatz und da hab ich 2 querlenker und 2 achsschenkel (kann ich da die 2 radlager ausbauen?) gefunden die achsschenkel haben n bisl rost und ein querlenker is auch schon gut dabei ... soll alles in allem 40 euro kosten... was denkt ihr??

gruß jan

hmm alo gebrauchte querlenker würd ich nicht verbauen. dazu ist der aufwand zu gross und das anschliessende spureinstellen zu teuer. hol die bei "sagusport" bei ebay nen satz meyle qurlenker und auch nen satz radlager und dann machste einmal alles neu und vor allem mit guten teilen und hast dahin erstmal ruhe.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Ich würde den Wagen an deiner Stelle auch behalten!

Wie schon mehrfach geschrieben wurde, mach ihn technisch flott und wenn dann wieder geld übrig ist kannst du dich an die Optik machen. Wenn er wirklich nahezu rostfrei ist hast du noch lange Freude an dem Wagen!:daumen:

Aber trotzdem muß ich wieder mal den Klugscheißer raushängen, weil ich das nicht sehen kann::roll:

Es gibt kein Delphingrau, das heißt Delphin Metallic.:klug:

okay weil in auf dem blech im motorraum steht delphin metallic und im fahrzeugschein steht grau =P

dann hab ich das einfach verbunden und herraus kam delphin grau metallic :freak:

und danke an mathes ich kuck gleich mal bei ebay!!

Öj, Meister!

Ich komm von Wüstenrot und hab ne Halle. Bin beinahe jeden Tag in Hessental, arbeite da. ;-)

Wir können ja nen Club aufmachen, dann nennen wir uns die Delphingrauen-Beulen-Vierzylinder-Grottenkutscher. :freak:

Ich nehm an daß du beim Zanka, dem alten Fuchs gewesen bist?

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

servus IFA,

nene war nich beim zanka... der is mir zu launisch. hab bei mir im ort auch n schrottplatz.

hab mich jetzt aber entschieden die teile bei ebay zu bestellen!

warum was is hast du für dellen in deinem wunderschönen delphin grau? ^^

mfg

:-D Frag lieber was nicht verbeult ist! Die Heckklappe. Aber ne fette Beule hab ich im Kotflügel VL, ne kleine VR und sonst lauter kleinere Blessuren. Is halt schon eine alte Lady. Ansonsten nehmen sich unsre von den Reparaturen nicht viel. Wenn Rick bock hat können wir uns alle ja mal treffen.

Hast wenigstens Rost am Heckblech? 8-)

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

An deiner Stelle würde ich mir erstmal was in der Preisklasse um 200 Eus zum fahren besorgen. Den E30 abstellen, nach und nach richten.

Wenn schon gebrauchte Radlager in`s Spiel kommen, kann das nur schiefgehen. Laß dir lieber länger Zeit und mach den Kram dafür anständig. Alles andere ist rausgeworfenes Geld und verschwendete Zeit.

danke hilfe aus m forum hab ich jetzt n fahrwerk, radlager, querlenker und bremsscheiben neu bestellt!

hoff das die sachen bis zum wochenende da sind und Rick (der mir sehr viel geholfen hat! Danke!)

am WE zeit und lust hat die sachen einzubauen...

sobald alles drin is mach ich nochmal n thread auf und schreib n kleinen text und stell n paar bilder dazu.

gruß jan

Ich glaub in den Club der "Delphingrauen-Beulen-Vierzylinder-Grottenkutscher" könnt ich auch gut passen, obwohl meiner is Vulkan Grau:watch:..naja aber mehr zerbeulte und zerkratze Blechteile als heile hatter:-D

...ich hab auch wie du angefangen, e30 der in nem abgerockten Zustand war (das konnt ich damals nur nicht beurteilen <_ f und ei gekauft seit dem das doppelte vom kaufpreis reingesteckt. war auch nicht sehr vern geb ich zu aber bereu es einen ohne servo abs irgendwas nur beulen gerettet haben.>

..hab das gradma zusammengerechnet, hab ihn jetzt seit knapp nenn Jahr, ihn damals für 390€ geholt und seit dem gute 1081€ invenstiert. Somit bin ich auch bei 1400€ insgesamt...das wo der Durchschnittspreis für nenn "normalen" funtkionierenden 316i ergo.

Wie gesagt behalt ihn, den allein der Fakt das du dir wegen deines "Autos" derartig den kopf machst zeigt doch das da mehr ist als ein Haufen Blech:smbmw:

Bearbeitet: von Thomas316i

danke hilfe aus m forum hab ich jetzt n fahrwerk, radlager, querlenker und bremsscheiben neu bestellt!

hoff das die sachen bis zum wochenende da sind und Rick (der mir sehr viel geholfen hat! Danke!)

am WE zeit und lust hat die sachen einzubauen...

na hoffentlich hast du die bremsbeläge nicht vergessen ;-)

es lohnt sich kaum den rest neu zu machen, und die paar euro für bremsbeläge zu sparen.

rick ist eben ein hilfsbereiter kerl. an dieser stelle nochmal danke für das touring-zeugs :-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

sooo 2 von 4 packeten sind heute gekommen! querlenker + lager und spurstangen und das fahrwerk 60/40 =D jetzt wart ich noch auf radlager + nabe und auf die bremsen!!!

hoffentlich klappt alles und wir können am samstag einbauen.

so long

guß jan

• 2 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...