Mathes318iA Geschrieben: 3. September 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 ich finde kein einziges argument, das gegen ein 10W40 gegenüber dem 15W40 sprechen würde... das klappern meiner hydros ist kein wirkliches, oder? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. September 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 wenns net mehr ist?Klappern gehört zum Handwerk...........oder so ähnlich.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 3. September 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 ich finde kein einziges argument, das gegen ein 10W40 gegenüber dem 15W40 sprechen würde... das klappern meiner hydros ist kein wirkliches, oder? ich dachte immer, die laufen leer solang das öl noch heiß ist nach dem abstellen des motors (und damit flüssig). und müssten sich schneller wieder füllen wenn das öl im kalten zustand flüssiger ist?ansonsten WÄRE das natürlich ein argument für das 15W, allerdings ist die frage was schlimmer ist. klappernde hydros, oder eine einlaufende NW aufgrund schlechter schmierung beim kaltstart... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 3. September 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 Hydros und Schlepphebel neu machen Mathes, stell dich nich so an... In ner halben Stunde biste fertig, und kannst dann im Winter schön 10 W fahren und nich mehr die dicke Brühe....*duck und weg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. September 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 @wolfgang: daas dachte ich ja auch aber dann müsste das klappern ja bei betriebstemperatur aufhören. macht es aber nicht. tausch ich es dagegen gegen 15er aus ist von anfang an ruhe im karton. nur bei temps von deutlich unter minus 15grad klappern die dann ein wenig beim start.die nocke wird trotz der "dicken brühe" anständig geschmiert. das hab ich schon kontrolliert. @schwarzer: nee bei dem motor nicht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 3. September 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 wenns net mehr ist?Klappern gehört zum Handwerk...........oder so ähnlich.Gruß Jochen Dit heisst klöppeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. September 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 wenns net mehr ist?Klappern gehört zum Handwerk...........oder so ähnlich.Gruß Jochen Dit heisst klöppeln. dann hat mein M40 wohl an einem "Klöppelkurs" teilgenommen Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 3. September 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2010 Vielleicht kommt er ja ausm Erzgebirge! Ich würde in einem neu aufgebauten M20 trotzdem 15W40 fahren. Aber ich bin bei Ölen eh nicht besonders wählerisch, weil ich glaube dass häufiges Wechseln eh besser ist als ein besseres Additivpaket.Da der M20 eh keine Hydrostößel hat, auf die man achtgeben müsste, seh ich das auch im Winter unkritisch.Der Aspekt, den Lallala aufgezeigt hat, mit der Ölverdünnung, halte ich für bedeutend wichtiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.