leonid Geschrieben: 1. September 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 hallo zusammen. habe vor bei mir die einspritzdüsen vom b20 zu wechseln. ich hab auch schon welche liegen, die aber meiner meinung aus einem b25 sind.nun wollte ich mal fragen ob ich die trotzdem verwenden kann oder ob die unterschiedlich sind....danke...:frage: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
davidbaumann Geschrieben: 1. September 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 Haben die die gleiche Teilenummer?Müsste doch was drauf stehen. http://de.bmwfans.info/parts/catalog/13641726989/ Zitieren Fährt gerade E36 328i Alltagsschlampe bis der E34 540i wieder - wie neu - läuft :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 1. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 Sind unterschiedlich. b25 sind blau, b20 sind weiß. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 1. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 und es heisst einspritzVENTILE! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
leonid Geschrieben: 1. September 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 also hab grad mal eine rausgekramt. leider ist keine orginale verpackung mehr vorhanden. es sind blaue VENTILE mit der nummer 0280 150 715. also b25????und die passen net oder wie????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 1. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 (bearbeitet) Die vom B20 haben meine ich mehr Benzindurchsatz als die vom B25.Guck mal hier in die ganzen PDFs rein und vergleiche mal: http://www.bosch-motorsport.de/content/language1/html/2659.htm Bearbeitet: 1. September 2010 von choppa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
leonid Geschrieben: 1. September 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 das ist schlecht. dann mußn ich mir wohl neue besorgen vom b20. ärgerlich aber danke für die info.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 ich hab beide hier liegen... ich mein die Teilenummer sei genau die gleiche, nur so ne kleine nummer oben im Eck is anders.....beim putzen is mir das aufgefallen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
leonid Geschrieben: 1. September 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 also ich hab die nr die bei meinen blauen draufsteht grad mal mit der nr im link oben abgeglichen. leider sind die net annährend gleich....also geh ich mal davon aus das die neuen neuen ventile sich net wirklich mit meinem motor vertagen.....schei..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 1. September 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 und es heisst einspritzVENTILE! Wenn es gerade schon erwähnt wird, häng ich mich mal kurz ran. Ist diese Aussage korrekt? Denn wenn man generell irgendwo in nem Teilemarkt nach Einspritventile sucht findet man weitaus weniger wie wenn man nach Einspritzdüsen schaut. //Edit: OK, im ETK heißts auch Einspritzventil. Aber dennoch findet man unter Einspritzventile im Inet weitaus weniger als mit Einspritzdüsen. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 1. September 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 @leonid: Aktualisiere mal deinen Browser und schau auf mein vorheriges Posting. (Hab es noch mal verbessert)Hab den Link zu Bosch wiedergefunden. Dort sind zahlreiche PDFs gelistet, welche noch weitereVergleichsnummern enthalten. In den Datenblättern steht dann alles zu Benzindurchsatz, Sprühwinkel ect. Irgendwo da drin sollten deine dann auch gelistet sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
leonid Geschrieben: 1. September 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 hey danke. werd ich gleich mal schauen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwi1990 Geschrieben: 1. September 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 @ Jochen: Düsen werden doch angetaktet und öffnen dann und Ventile öffnen doch, wenn Druck anliegt oder irre ich mich? Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 1. September 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 (bearbeitet) genau anders rum. aber richtig erklärt. ein diesel kann zum beispiel einspritzdüsen besitzen. genau genommen alle nicht-common rail motoren. @jochen:nur noch zwei jahre, dann findet man auch keine lenkradnaben ohne R mehr, es gibt kein tuning mehr (mit einem n), und luftmengenmesser gibts auch bald nicht mehr, weil massenmesser modern sind, auch wenn sie stauklappen besitzen sry an dem TE wegen spam. Bearbeitet: 1. September 2010 von jannis320iM20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 1. September 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 Die vom B20 haben meine ich mehr Benzindurchsatz als die vom B25.Guck mal hier in die ganzen PDFs rein und vergleiche mal: http://www.bosch-motorsport.de/content/language1/html/2659.htm Ey Keule, genau andersrum. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
leonid Geschrieben: 1. September 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 also hab grad mal die tabelle studiert. leider taucht die teile nr. von meinen blauen ( wo ich dachte sie passen ) gar net auf. und die anderen sind ja noch verbaut weil das fahrzeug ja noch täglich bewegt wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 1. September 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 Mit der Tabelle kannst du nix anfangen ,die b20 haben 134ccm und die b25 haben 152ccm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
leonid Geschrieben: 1. September 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 aha....also geh ich jetzt mal davon aus das die guten stücke net für den motor verwendbar sind.....leider.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 1. September 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 Beide Motoren haben doch auch nen unterschiedlichen Spritdruck.Mir war mal so, daß man die trotzem tauschen kann.Aber wenn die Düsen nen unterschiedlichen Durchsatz bei 3 bar haben hat sich das gegessen. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 1. September 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 laut der aussage des freundlichen propellerteileverkäufer funktioniert das nich! Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 1. September 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 Beide Motoren haben doch auch nen unterschiedlichen Spritdruck.Mir war mal so, daß man die trotzem tauschen kann.Aber wenn die Düsen nen unterschiedlichen Durchsatz bei 3 bar haben hat sich das gegessen. Jep, beides stimmt. Die b25 EV haben bei 2,5bar weniger Durchsatz als die b20 EV. Motor würde also magerer laufen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 2. September 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2010 Die vom B20 haben meine ich mehr Benzindurchsatz als die vom B25.Ey Keule, genau andersrum. .... oh Mann, was hab ich denn da geschrieben ??? Also um 16 Uhr hatte ich eigentlich noch kein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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