Zum Inhalt springen

Springt erst nach 2-3 Startversuchen an

Chis320
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen!

Habe folgendes Problem und zwar muss ich manchmal 2 oder drei mal versuchen zu starten das er anspringt! Manchmal springt er auch beim ersten mal gleich an! Sonst leiert er nur aber startet nicht!

Habe das Problem seit ich nen anderes E-Brom im Steuergerät habe! Kann das daran liegen oder war das zufall das es seit dem ist?

Mfg Chris

Wenn das Problem ungefähr gleichzeitig aufgetaucht ist dann würde ich auf jeden Fall das eprom verdächtigen! Ansonsten Standardprogramm wie ZK, Lufi und so Sachen die sonst auch nicht schaden.

Kann aber viele Ursachen haben.

Ich hasse Fehler die mal da sind dann wieder nicht !!!

Musst dich halt durcharbeiten.

Suche E34 M50B25 ölwanne

check mal deine Spritleitungen, bzw sinkt dir wenn der Motor nicht läuft der Benzindruck ab? Dann dauert es beim darauffolgenden Starten ein wenig, bis der Druck wieder aufgebaut ist und er starten kann.

@PatrikS: kommst du aus Tirol?

schaut doch mal vorbei unter:

www.unger-historic-motorsport.de

check mal deine Spritleitungen, bzw sinkt dir wenn der Motor nicht läuft der Benzindruck ab? Dann dauert es beim darauffolgenden Starten ein wenig, bis der Druck wieder aufgebaut ist und er starten kann.

Das selbe habe ich mir auch gedacht

Wenn Du nicht weiß woher das Eprom stammt nimm zum testen das originale

und vergleiche

@Spiggy, hatte ich zum Einen bei meinem erst, zum Anderen is das so ziemlich das einzig Logische, was mir dazu zur Zeit einfällt!

schaut doch mal vorbei unter:

www.unger-historic-motorsport.de

Und?

Lags daran?

Ich hab in meinem Steuergerät für den 2,3 Liter-Umbau jetzt auch ein anderes Eprom eingesetzt (alles vorschriftsmäßig) und seit her weigert sich dieser anzuspringen... Sprit ist da, aber es fehlt - wahrscheinlich - der richtige Funke zur richtigen Zeit...

Jetzt frage ich mich nur, ob das überhaupt sein kann, dass durch ein anderes Kennfeld der Motor komplett getötet wird, was die zündzeitpunkte, etc. angeht... oder ob er nicht zumindest schlecht laufen müsste...

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12

Bei mir lags am Eprom... gestern ein serien 2 Liter Stg drangehangen - schnurrt wieder ;-)

Wie soll er das erkennen, sofern der BDR original ist?

Dat hab ich mir auch gedacht, Dani...

Die haben zuviel "Autodoktoren" auf VOX geschaut...

Beim E30 pumpt die Pumpe die Einspritzleiste voll und wenn die Ventile nicht gerade nachtropfen / nicht mehr richtig schließen bleibt der Druck von 2,5 oder 3, oder wieviel auch immer bar in der Einspritzleiste vorhanden...

Noch dazu kommt die Tatsache, dass die Benzinpumpe ja schon rund 2 Sekunden vor dem Motorstart die Arbeit beginnt ;-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...