Chis320 Geschrieben: 31. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2010 Nabend zusammen!Habe folgendes Problem und zwar muss ich manchmal 2 oder drei mal versuchen zu starten das er anspringt! Manchmal springt er auch beim ersten mal gleich an! Sonst leiert er nur aber startet nicht!Habe das Problem seit ich nen anderes E-Brom im Steuergerät habe! Kann das daran liegen oder war das zufall das es seit dem ist?Mfg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PatrikS Geschrieben: 31. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2010 Wenn das Problem ungefähr gleichzeitig aufgetaucht ist dann würde ich auf jeden Fall das eprom verdächtigen! Ansonsten Standardprogramm wie ZK, Lufi und so Sachen die sonst auch nicht schaden.Kann aber viele Ursachen haben.Ich hasse Fehler die mal da sind dann wieder nicht !!!Musst dich halt durcharbeiten. Zitieren Suche E34 M50B25 ölwanne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 1. September 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 check mal deine Spritleitungen, bzw sinkt dir wenn der Motor nicht läuft der Benzindruck ab? Dann dauert es beim darauffolgenden Starten ein wenig, bis der Druck wieder aufgebaut ist und er starten kann. @PatrikS: kommst du aus Tirol? Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 1. September 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 check mal deine Spritleitungen, bzw sinkt dir wenn der Motor nicht läuft der Benzindruck ab? Dann dauert es beim darauffolgenden Starten ein wenig, bis der Druck wieder aufgebaut ist und er starten kann. @PatrikS: kommst du aus Tirol? Das selbe habe ich mir auch gedacht Wenn Du nicht weiß woher das Eprom stammt nimm zum testen das originaleund vergleiche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 1. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 @Spiggy, hatte ich zum Einen bei meinem erst, zum Anderen is das so ziemlich das einzig Logische, was mir dazu zur Zeit einfällt! Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 1. September 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2010 Also ZK Verteiler/ Finger Spritleitungen alles neu beim Motorumbau! Die Adresse habe ich von einem hier ausm Forum! Kam ziemlich Zeitgleich! Ich vermute mal es liegt daran! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 8. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 Und? Lags daran? Ich hab in meinem Steuergerät für den 2,3 Liter-Umbau jetzt auch ein anderes Eprom eingesetzt (alles vorschriftsmäßig) und seit her weigert sich dieser anzuspringen... Sprit ist da, aber es fehlt - wahrscheinlich - der richtige Funke zur richtigen Zeit... Jetzt frage ich mich nur, ob das überhaupt sein kann, dass durch ein anderes Kennfeld der Motor komplett getötet wird, was die zündzeitpunkte, etc. angeht... oder ob er nicht zumindest schlecht laufen müsste... Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zackerino Geschrieben: 8. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 tachich hatte das gleiche Problem, hab aber nix mir Eprom gemachthab dann mal eine neue batterie reingehängt und bums, er springt seitdem beim ersten mal an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 9. September 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 Bei mir lags am Eprom... gestern ein serien 2 Liter Stg drangehangen - schnurrt wieder Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. September 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2010 check mal deine Spritleitungen, bzw sinkt dir wenn der Motor nicht läuft der Benzindruck ab? Dann dauert es beim darauffolgenden Starten ein wenig, bis der Druck wieder aufgebaut ist und er starten kann. @PatrikS: kommst du aus Tirol? Wie soll er das erkennen, sofern der BDR original ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 10. September 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Dat hab ich mir auch gedacht, Dani... Die haben zuviel "Autodoktoren" auf VOX geschaut... Beim E30 pumpt die Pumpe die Einspritzleiste voll und wenn die Ventile nicht gerade nachtropfen / nicht mehr richtig schließen bleibt der Druck von 2,5 oder 3, oder wieviel auch immer bar in der Einspritzleiste vorhanden... Noch dazu kommt die Tatsache, dass die Benzinpumpe ja schon rund 2 Sekunden vor dem Motorstart die Arbeit beginnt Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.