Zum Inhalt springen

316/318i m40


BöhserOnkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also, ich hab die tage günstig nen scheckheft gepflegten 316i für meine freundin als alltagswagen gekauft, der ist echt super schön und top in schuss...

 

aber mal was anderes... ich bin den Wagen gefahren und hätte ECHT nicht gedacht, das der 316i so schwerfällig beschleunigt, mein ehemals 318i cabrio ist wesentlich fixer gerannt...

 

und die ham nur 13ps unterschied... aber echt übel...

bei drehzahl geht der 316i dann ... GEHT..... son bisl..

aber trotzdem echt krass der unterschied

 

hätte ich echt nicht gedacht, naja bilder stell ich die tage auch mal rein von dem 316er...

ich mein wie soll das denn dann sein bei 320 und 318i? die geben sich doch gegenseitig gar nix... da ist kein wirklicher unterschied...

 

Die einzige Unterschiede sind doch beim 316/318er der Hubraum, Kopf ist doch identisch.... 200ccm nichtmal ganz ..... machen die so viel drehmoment aus?

 

Ich meine der 316i 2 türer wiegt ja auch nicht so viel! etwa 1100kg aber ich habe schon andre 100ps autos wesentlich besser rennen sehen...

 

liegt das einfach an der alten technik oder wie kann man sich das erklären?

 

naja ist jetzt nicht so der übelste Threat aber mich interessieren mal eure erfahrungen zu dem thema oder zu den unterschiedlichen motorisierungen ob 320/325 oder 318i/318is oder 318i/316i

oder was auch immer euch zu meinem geschreibsel einfällt....

 

ich weis das ich keine richtige satzzeichen gemacht habe etc...

wens stört muss das hier nicht rein schreiben....

 

 

:rauchen::poppkorn::-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tja die erstbesitzer von 316i sind oft Rentner und so fahren die Dinger 100RentnerPS,der 18er ist da einiges besser.Man kann die 100PS nicht mit einem 100PS:vw::opel: vergleichen,da langen für gleichwertige Beschleunigung schon 75PS:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der m40 mit 1,6/1,8 ist schon ein unterschied, vor allem bei fast gleichem verbrauch. der iS macht aber noch mehr spaß, habe den direkten vergleich. bis gute 3600 1/min ists fast gleich, aber dann geht der iS weg wie sonst was. bei gleichem hubraum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:Dhabe es gewusst 3,2,1 aber der IS,so und nun noch der M20:DDer 316i ist echt ein Auto was 100PS hat die man suchen muss

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt schon den 4ten M40 momentan b16 als Altagsauto und bin sehr Zufrieden. Bin eigentlich kein 4Zyl. Freund aber bei uns(Österreich) sind die M40 nicht so zusammengestossen wie die M20 Bastelbuden und man hat eine viel grössere Auswahl. Deshalb Kauf ich mir immer wieder den M40.

Untenrum is nix los! Nix ! Aber im oberen drehzahlbereich bin ich immer überrascht wie gut 100Ps doch gehen können. Mein erster E30 M20B20 war bis 100 sicher nicht schneller wie mein B18.

Ist halt auch immer ne Diff Sache.

 

Was mir aufgefallen ist, ist teilweise der riesen Unterschied M20B25 zu M20B25 da haben manche gefühlte 150 und manche gefühlte 200.

 

Ich bin gespannt auf den Unterschied M50B25(mein voriger E30) und M52B28(Umbau noch dieses Jahr) ich Hoffe das ich mir nicht zuviel erwarte !

Suche E34 M50B25 ölwanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das liegt einfach nur am fehlenden drehmoment. ich bin ja auch vom 318ia aufn 316i umgestiegen und ich erwische mich heute noch nach über 2 jahren das ich beim beschleunigen nach der handbreme greife um mich zu vergewissern das sie wirklich gelöst ist. :-D

 

zum mitschwimmen auf der bahn reicht der 316i allemal. wenn der vorrausfahrende TDI dann mal aufn pin drückt muss der B16 eben runter in den 4ten und mal drehzehlen von über 4000 bekommen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist aufgefallen das der b18 auch deutlich weniger braucht. bei mir waren es ca 2 liter. kann aber auch an meinem b16 gelegen haben. der war nicht mehr der fiteste

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist aufgefallen das der b18 auch deutlich weniger braucht. bei mir waren es ca 2 liter. kann aber auch an meinem b16 gelegen haben. der war nicht mehr der fiteste

 

2liter? kann ich nicht bestätigen. mein b16 liegt verbrauchsmässig auf b18-niveau. momentan fahr ich 80% AB und hab 8,3liter. und das obwohl er die letzten 10km zur arbeit und nach hause immer vollgas bekommt. päddäl tu de mättäl quasi.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein "Roter" B18 der auf dem Bild ist, brauchst du dich nich wundern das er schlechter geht...:-D

 

:brüll:HAHAHA

 

 

Zum Topic:

 

Ich kann nicht klagen. Bis auf den Fiestasound bin ich happy mit dem Boliden. Läuft auf gerader Strecke Tacho 200 und gönnt sich in der Stadt 10Liter, auf der AB unter 8 Liter.

 

318i von nem Kollegen bin ich auch schon gefahren, kann nich behaupten dass der bedeutend besser ging...

 

Edit: Erste Nocke noch drin! Hoffe die machts noch ein bisschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KM stand von deinem 316i?

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hatte die Tage 230000km voll gemacht. Und rennt noch wie am 1 Tag ohne Nockenwelle Probleme. :-)

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...