Zum Inhalt springen

318iS Stahlölwanne

Spitfire0ne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich überlege im Moment mir eine Stahlölwanne zu kaufen. Jetzt lese ich hier in einem Thread (http://e30-talk.com/motorsport/t-stahl-olwanne-68858.html), dass die im Inneren etwas anders ist. Klar muss auch wenn sie 2cm flacher ist.

Nun ist meine Frage: Wer hat sie verbaut bzw wer hat Probleme damit?

mfg Nico

Hab die an meinem alten 318is verbaut gehabt.

Zum Montieren musst das untere Ende vom Ölsaugrohr ca. 1cm abflexen.

Sonst ist die wunderbar. Hatte null Probleme und würde ich jedem IS-Fahrer empfehlen.

Auf der Homepage ist die aber nicht mehr zu finden!?

Evtl. gibts die ja gar nimma zu bestellen?

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Hallo,

wo liegt den da der Sinn dieser Ölwanne ?? Wenn ich das richtig sehe, ist sie doch kleiner und somit die Ölmenge geringer... 8-/ und gewichttechnisch ist doch sowas ehr für reine Rennwagen in anderen PS Klasse oder macht sowas sinn im Strassenbetrieb ?

Mfg. Alex

Hauptvorteil: die ca 2cm mehr Bodenfreiheit (gerade beim M40/M42 wo die Wanne sehr weit unten heraussteht), und die Tatsache, das Stahlölwannen nicht in ihre Einzelteile zerfliegen bei "Feindkontakt" ;-) wobei das Volumen nur geringfügig kleiner ist im Vergleich zur Aluwanne.

Nachdem das Thema immer wieder hier im Forum aufkeimt, möchte ich den Voreingenommenen unter euch etwas helfen. Unsere Ölwannen gehen von der Wandung her senkrecht nach unten. Also etwas anders als die Original Alu-Ölwannen. Deshalb hat die Ölwanne die gleiche Ölmenge wie die Serien-Aluölwanne.

Das Thema, dass man die Stahlwanne entsprechend ändern und testen müsste ist absoluter Schwachsinn. Schwallbleche sind keine nötig, denn warum soll das Saugrohr bei 2 cm weniger Höhe und gleichem Ölinhalt kein Öl ansaugen?? Tatsache ist, dass es die Ölwanen jetzt unverändert seit 5 Jahren gibt und bisher keine Kunde damit unzufrieden war!!

Sollte es noch Fragen geben, beantworten wir sie gerne.

Ach so, fast vergessen: Wir lassen immer kleine Stückzahlen herstellen. Deshalb kann es hier und da zu Lieferzeiten von 2 - 3 Wochen kommen.

raceparts.cc

Motorsportzubehör - Käfigbau - Competition

Nachdem das Thema immer wieder hier im Forum aufkeimt, möchte ich den Voreingenommenen unter euch etwas helfen. Unsere Ölwannen gehen von der Wandung her senkrecht nach unten. Also etwas anders als die Original Alu-Ölwannen. Deshalb hat die Ölwanne die gleiche Ölmenge wie die Serien-Aluölwanne.

Das Thema, dass man die Stahlwanne entsprechend ändern und testen müsste ist absoluter Schwachsinn. Schwallbleche sind keine nötig, denn warum soll das Saugrohr bei 2 cm weniger Höhe und gleichem Ölinhalt kein Öl ansaugen?? Tatsache ist, dass es die Ölwanen jetzt unverändert seit 5 Jahren gibt und bisher keine Kunde damit unzufrieden war!!

Sollte es noch Fragen geben, beantworten wir sie gerne.

Ach so, fast vergessen: Wir lassen immer kleine Stückzahlen herstellen. Deshalb kann es hier und da zu Lieferzeiten von 2 - 3 Wochen kommen.

Vielen Dank!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...