BeaMerWin Geschrieben: 30. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2010 Hallo leutz, habe grade eine seltsame entdeckung gemacht. Hab mal im Leerlauf (warmer zustand) den Ventildeckel aufgemacht, auf einmal ist der Motor rumgehoppelt und fast ausgegangen :eek: ist ein 320i katlos mit jetronik... Das ist doch nicht normal oder? Also fahren tut er sich einwandfrei... LG Christian:drive: Zitieren - Ja, ich mag Kekse - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 30. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2010 Ist normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 30. August 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2010 Normal, der zieht dann Falschluft. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeaMerWin Geschrieben: 30. August 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2010 Echt? Hab jetz gedacht das kanns doch nicht sein. Ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen sowas... Ist schon mein dritter e30, hab sowas aber noch nie ausprobiert. Ok ab jetzt weiß ich, dass ich sowas lassen sollte Ich danke euch! Lg Christian Zitieren - Ja, ich mag Kekse - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 30. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2010 Is doch völlig logisch.Der zieht über die Ölrücklaufleitungen und die Kurbelgehäuseentlüftung Falschluft.Ohne die Entlüftung gehts aber nicht - da würde der Block platzen wegen der Blow-By Gase. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeaMerWin Geschrieben: 30. August 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2010 Ja klingt ganz logisch wenn man mehr drüber nachdenkt ...aber dass sich das echt so krass auswirkt? und die kleine dichtung im Öldeckel verhindert das? Hab mir immer gedacht die issn witz... Zitieren - Ja, ich mag Kekse - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 30. August 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2010 Meiner regelt das dann aber ziemlich schnell wieder aus, heißt er sackt ein mit der Drehzahl und dann kommt er wieder hoch, wenn ich den deckel wieder drauf mach dann dreht er recht hoch und regelt sich dann wieder normal ein, denk so sollt das sein """glaub ich""" LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 30. August 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2010 der kat motor regelt das auf jedenfall nach, wies katlos ist weiß ich nicht Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 31. August 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2010 @Düd: Du glaubst richtig.Die LL-Drehzahl steht ja fest und die versucht die Motronik soweit möglich über den LL-Steller zu halten. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 31. August 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2010 320i katlos mit jetronik...Motronikmeinst du jetronik? Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 31. August 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2010 Nö - die Antwort ging ja an Düd und der hat doch nen Tuhring und den gabs ja nur MIT Kat. Aber im Grundsatz gilt das ganze ja auch für die katlosen - LL-Drehzahl soll möglichst gehalten werden. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 31. August 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2010 wie is das bei den katlosen? die können ja nicht über den geschlossenen regelkreis mit lambdasonde gegenregeln. die jetronik merkt bei falschluft, dass die drehzahl nicht stimmt (zu hoch, trotz geschlossenem dk-schalter) und macht darauf das llr-ventil zu? im rahmen des verstellbereichs des llr kann sie die falschluft also ausregeln. in die gemischaufbereitung (einspritzmenge) kann sie aber (im gegensatz zur motronik mit lambdasonde) nicht eingreifen?oder bin ich mit meinen überlegungen aufm holzweg? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 31. August 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2010 War da nicht diese Schwarz weiße Unterdruckdose am Katlos die dann wenn du den Öldeckel auf machst zu macht?Das Dingen,hatte ich beim 320i auch nicht mehr dran,war in Po und flog einfach raus.Wurde,glaub ich auch später durch ein Verbindungsstück einfach ersetzt.Oder bin ich da jetzt falsch? Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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