Zum Inhalt springen

Ein Talker und das leiden eines B25 Cabbis...aber...


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ihm konnte geholfen werden :D

 

Huhu erst mal.

 

Letzte Woche bekam ich einen Anruf vom Tommi... seine Wasserpumpe hat die Flügel gestreckt, und musst leider gottes erneuert werden.

Das ärgerliche an der Sache ? Die Pumpe war 700km alt, und hatte einen Defekt am Lager ( Wasser trat aus )

Wohl ein Montagsmodel von Aquaplus.

 

Nunja, hilft alles nichts, der Wagen musste wieder fit gemacht werden!

 

Die Teile eben Online bestellt, direkt nach kassel geschickt, und ausgemacht das wir Samstag ( gestern ) kommen um den Jung wieder fit zu machen.

 

Gestern Abend waren wir also in Kassel und wurden ganz ganz lieb empfangen...

Nach einem Rundgang ( im Haus und zu unserem Schlafplatz ) ging es dann in die Hauseigene Tiefgarage zum Schrauben, wo sogar unser Touring übernächtigen durfte.

 

Leider schaften wir es nur den B25 zu zerlegen und die Neuteile zu verbauen... der Rest blieb liegen da wir noch Grillen wollten.

Wärend dem Grillen noch schön einen geschnappt ( 1 Liter Oktoberfest Bier gell Tommi ? :D ) und dann Nachts irgendwann pennen gegangen.

 

Heute Morgen dann kurz Kaffee getrunken, und dann ging es wieder los!

 

Eben alles komplettiert, Wasser aufgefüllt, gestartet, entlüftet und gut.

 

Tommi hatte wieder ein Grinsen auf dem Gesicht, und sich gefreut das sein Cabrio endlich wieder läuft ohne zu wässern :D

 

Die Reperatur war also geschafft... aber was kann man noch machen ?

Na klar! Räder Putzen und ab in die Landschaft zum Bilder schießen :)... hat wirklich spass gemacht!

 

Als krönenden Abschluss noch zum Italiener gefahren zum Pizza essen... freunde... 18" Pizza mindestens!!!

Ich konnt nicht mehr.

 

Nun sind wir wieder zuhause und müde, die 420km hat unser Touring prima mit gemacht, und das Wochenende war einfach herlich.

 

Tommi und Anne sind 2 ganz nette, und wir haben das gerne gemacht!

 

Wir sehen uns!

 

Hier mal Bilder :)

 

LG Thomas

CIMG4528.JPG

CIMG4531.JPG

CIMG4526.JPG

CIMG4532.JPG

CIMG4538.JPG

CIMG4541.JPG

CIMG4544.JPG

CIMG4551.JPG

CIMG4552.JPG

CIMG4554.JPG

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na das kannst trinken... Veltins schmeckt.

 

Aber über Kurbelwellenbier kommt natürlich nix :-D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du so ein Bier dazu trinkst wird das nix :devil:

 

Wenigstens weiß er was gutes Bier ist :freak:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr das nächste mal sowas startet sagt mal bescheid;-)

 

Ich und bestimmt auch mein Perle hätten auch mal gern vorbei geguckt und einen (bzw zwei) neue Talker kennen gelernt. Und bei ner Runde fahren sind wir eh immer gern dabei.

 

Aber Thomas freut mich, dass dein Cabbi wieder läuft.

Und Thomas, deinen Touring würd ich gern mal in Natura betrachten.

 

Gruß aus Kassel vom dritten Thomas :D

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe danke.

 

Zum Bier: Veltins finde ich kann man gut trinken... hatten ja auch jeder nur ein Fläschchen da es danach zum Weizen trinken in den Wintergarten ging :D

Ich hab mir dann hinterher mit Anne, Malibu Ananas rein gezwitschert, der mehr als gut gewirkt hat :D

 

An Thomas/Tom wir waren nicht das letzt mal da oben... denke mal das man dann bei gelegenheit sowas einrichten kann.

 

3 x Thomas... auhauerha :D Tick Trick und Track wäre einfacher bzgl. auseinander halten :D

 

Nunja fakt ist das es mich freut Tommi sein Auto wieder ans laufen gebracht zu haben, da er ziemlich unglücklich war. ( Wäre wohl jeder )

Nun sollte aber alles ok sein... und wenn mal wieder was sein sollte ... spiele ich mit Sandra gerne den E30 Rettungswagen aus SG :D

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hatten wir erstmal Radler... das waren halt die reste vom Treffen in Nottuln :D

 

Ich glaub das war auch der Grund wieso wir um 21 uhr aufgehört hatten, und nach oben gegangen sind...:-D

 

Ach... Tommi hatte noch Sambuka auf Ice liegen gehabt... holla die Waldfee, der brannte sowas von nach.

Kein Gutes Zeichen wenn man trinkt, und überlegen muss ob man schlucken soll oder nicht :D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur am saufen der kerl... :-D:-D

aber geile aktion..... :-R

 

ich glaub ich muss mir auch ma wat einfallen lassen das du zu mir kommst wa?? ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tommi,

 

nochmals an dieser Stelle vielen dank an dich und Sandra, dass ihr mir so spontan helfen konntet:-R. Die Ruotine beim Wapu wechsel ist ja jetzt da:-D. Hoffe es hat euch bei uns einigermaßen gefallen. Gerne können wir das mal wiederholen (nur ohne Reparatur am B25):freak:.

Die 18" Pizza von gestern Abend hängt mir immer noch Quer im Magen. Werd mir heut abend mal den Rest vom Sambucka genehmigen.

 

@all die wat gegen Veltins haben, ihr müsst es ja net trinken:-D mir schmeckt es und habe auch immer ne Kiste @home.

 

@ Zuschaer, dat waren die Maurerbomben von Veltins (0,5l), nach meinem Wissen gibbets keine größeren, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

 

@Major, ich hatte vor im September nochmal ne kleine Ausfahr zu starten so als Sesionabschluss, können darüber ja mal schnacken. evtl. wieder Richtung Röhn.

 

nu will ich ma hoffen das die neue WAPU länger hält und nicht nach 700km wieder die biege macht.

in diesem Sinne

 

Freude am Fahren und Schrauben.

 

P.S. Tommi wir sehen uns in drei Wochen bei dir :-UU

so ist das Leben eben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne Tommi, gerne!

 

Ja die Pizza... puh... ich wollt noch nicht mal Frühstücken heut morgen... das war aber auch ne Scheibe, mein lieber freund.

 

Anne: Nimm die kleine!

 

Ich: Never... hab hunger.!

 

Anne: Viel Hunger ?

 

Ich: Jop.

 

Und dann kommt son unikum wo seitlich am Teller 10cm absteht :D

 

Und Tommi... lass dich net ärgern, das Veltins war lecker, nur war die Flasche undicht... war ja leer hinterher :D

 

In 3 Wochen sehen wir uns wieder... dann wird wieder die Sause gemacht.

 

Dein B25 wird nun hoffentlich halten... wenn nicht, unser Service Wagen steht jederzeit bereit :D

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Aktion! :daumen: :-R

 

Und Veltins schmeckt nicht soooo schlecht.Nen ordentlich gekühltes Zäpfle is aber besser. :D :-UU

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas(minichamps): Würde mich freuen das nächste mal vorbei schauen zu dürfen wenn ihr hier seid, vorausgesetzt ich bzw wir sind dabei erwünscht.

Und eine Frage hätte ich auch mal: Würdest du es erlauben, dass ich mal 2 deiner ASA Felgen auf mein Cabbi schrauben könnte? Ich will mal sehen wie die aussehen mit meinem Fahrwerk (hinten original vorn 40mm tiefer)

 

Dann bin ich Tick :D:D:D Wer ist Trick und wer Track? ;-)

 

@Thomas(82): Ausfahrt=super wäre ganz bestimmt dabei. Wir hier können ja auch in die Richtung Solingen fahren und uns mit anderen Talkern vornehmlich Thomas treffen. Aber auch gerne wieder Rhön. Ist mir eigentlich ne Wurst:-)

Aber Wasserpumpe wechseln wird aufner Wiese vor nem Bauernhof etwas schwieriger^^

 

@all: Veltins is lecker und damit basta :D

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Zuschaer, dat waren die Maurerbomben von Veltins (0,5l), nach meinem Wissen gibbets keine größeren, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

 

 

Da hatte ich einen optischen Knick bzw. wird bei uns ein 0,33l Pröbchen in dieser Flasche:

http://www.liefer-butler.de/layout-grafik/produkte/Veltins_Steinie_0,33.jpg

und die 0,5l in diesem Design:

http://www.liefer-butler.de/layout-grafik/produkte/Veltins-0,5L.jpg

verkauft ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Major, klar bist du (ihr) erwünscht, nur diese Aktion war sehr kurzfristig geplant. Und wirklich viel Zeit zum Schnacken hatten wir auch net, desahlb bitte nicht böse sein. Mit ner Ausfahrt nach Solingen wäre ja auch mal ne überlegung wert, ich schnack das mal mitn Tommi ab. Gibt glaube ich auch ne schöne strecke über die Landstraße nach Solingen. Dacht nur an die Röhn, weil mich der Fabian aus Thüringen fragte ob wir die Aktion nochmal starten würden, er würde nämlich gern zu uns stoßen. Müssmer mal schauen wie wir es am besten händeln. Mein Zeitplan sieht ende September vor für ne ausfahrt/abschlkussfahrt mit Cab.

so ist das Leben eben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das sollte nicht so rüberkommen, dass ich deshalb böse wäre. Wäre ja auch schlimm. Ich/wir wollen uns ja nicht in eure privaten Treffen (die haben ja bestimmt eher wenig mit e30 zu tun) reinzwängen. Das mag manchem seine Art sein, aber nicht meine. Kann ja gut sein, dass wir gar nicht in eure Runde passen. Immerhin sind wir ein wenig jünger wie ihr.

Mir geht es nur darum Kontakte zu gleichgesinnten zu pflegen und neue zu gewinnen und da ihr beiden Thomas' mit Anhang ja regelmäßig trefft wollte ich mal vorsichtig fragen ob ihr uns vielleicht auch MAL mitnehmen wollt.

 

Bezüglich der Ausfahrt können wir ja demnächst schonmal ein Thema im Treffen bereich aufmachen damit alle die evtl mitkommen wollen schonmal grob bescheid wissen. Und WO es hingeht ist mir eigentlich auch eher nebensächlich, also ob Richtung Solingen oder Rhön. Kenne mich eh nicht so gut aus, wo man mal schön hinfahren könnte.

Oder wir müssen noch zwei Ausfahrten machen;-)

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig jünger... sach ma, ich bin 23. :D Und Tommi um 28.

 

Alles cool :D

 

Würde gerne mal den Major kennen lernen bei gelegenheit. Und son Räderwechsel kann man ggf. auch mal machen ;)

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsoooo...nadann is ja alles gut. Von dem was ich hier so von dir lese und du so machst (finanziell) hätte ich gedacht du wärst älter. Dann is Thomas ja ein alter Knacker gegen uns beide :devil:

 

Also hoff ich, dass es demnächst mal klappt mit nem Treffen:winken: Am Wochenende von Paule hatte ich LEEEEEIDER keine Zeit, ich könnt immernoch kotzen.

 

Und Felgen umschrauben: :-UU

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja das geht auch mit 23... :D nach und nach... und bzgl. machen... mit bissle Verstand und wissen geht das schon alles.

Wichtig ist: Ordentlich muss es sein, sonst taugt das nicht.

Und das hebt einem von anderen gleichaltrigen schon ab... guck se dir doch an die Pflaumen hihi :D

 

Klappt schon auch wenns zusammen klappt, ist ja keine Weltreise! Gerad mal 209km :D Man sieht sich auf jedenfall mal :)

 

Hauptsache Tommi sein Cabbi hält dicht und pullert nicht wieder in der Stvo rum... olle sau sein Cabbi :-D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...