Zum Inhalt springen

Wieder ein kleines Update vom Cabriolet


Saisonkombifahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

nach elend langer Sparerei konnte ich mir einen Wunsch erfüllen. Die ausgeblutete Überkaro-Ausstattung musste nun etwas anderem weichen. Die Original-Fans werden aufschreien, aber genauso hatte ich es jahrelang im Kopf. Wangen und Kopfstützen in BMW-Leder "montana schwarz" und die Mittelbahnen in anthrazitfarbenem Alcantara.

 

Frank

lederalcantara 005.jpg

lederalcantara 004.jpg

lederalcantara 001.jpg

lederalcantara 008.jpg

lederalcantara 011.jpg

lederalcantara 014.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


na schick schick... warst du wieder beim sattler deines vertrauens?

 

Ja, beim Eckstein in Saarbrücken. Der hat sich richtig gefreut mehr als nur Verdecke, Stühle und ab und zu eine kaputte Wange zu machen. Der war stolz wie Oskar auf seine Arbeit.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wirklich sehr edel aus:daumen::daumen:

 

Nur schade, dass die Farbe so stark vom E30 Ton abweicht. Der Kontrast z.B. von Türpappen zu den Sitzen ist schon recht stark.

 

Aber Leder/Alcantara ist immer noch die beste Kombination. Es sitzt sich bei jedem Wetter perfekt:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo wenig????

Hmmmm, ich dachte schon das unsere ca 5tkm wenig sind, wir sind auch nur von Mai bis September auf der Strasse.....naja obwohl bei dem Wetter was wir jetzt haben wird eh wieder nur geschraubt und nicht gefahren :watch:

 

Aber echt kann mich da nur wiederholen, sieht suuuuuuuuper aus:-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Frank, sieht gut aus! Gefällt, gefällt... :-)

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr gut aus.

 

Toppen könntest Du das noch, wenn Du das Lenkrad auch mit neuem "matten" Leder beziehen läßt.

 

Ich hab nur mein Lenkrad neu beziehn lassen, weil ich das abgegriffene Leder nicht mehr schön fand und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wenn man sich nicht gerade vor dem Fahren die Hände mit fettiger Creme einschmiert bleibt es auch schön matt.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa in live schauts noch geiler aus.....

jetzt noch Türen im gleichen mix beziehen und dann is mega....:angeber:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wangen und Kopfstützen in BMW-Leder "montana schwarz" und die Mittelbahnen in anthrazitfarbenem Alcantara.

 

 

Das ist schon eine mutige Zusammenstellung, vor allem für den Preis. :daumen:

Ich finde zwar beides klasse, aber eigentlich nicht kombiniert und deshalb bin ich schon darauf gespannt dein Cab am Edersee zu betrachten.

Es fällt mir immer schwer nur anhand von Bildern ein bewertbaren Eindruck zu finden, so etwas spezieles muß man einfach Live sehen, ertasten und riechen ;-)

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr edel Frank! :daumen: :sabber:

Die Tür- und Seitenverkleidung passend dazu machen dann ist es perfekt. :smbmw:

Aber eine Sache stört mich.Ich find das Kopfstützen auf der Cab-Rückbank wie gewollt und nicht gekonnt aussehen.Stört irgendwie die Linie. 8-/ :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick schick, meine Augen mögen sich aber nicht zu 100% dran gewöhnen :D

 

Deine Kopfstützen hinten sind eingepennt, oder warum lassen die den Kopf so hängen? ;-)

 

Und irgendwie sticht mir auch die Nahtführung ins Auge, jetzt hast du ja Leder, daher hätten evtl. auch die Quernähte gepasst ...

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bestimmt insgesamt eine gute Arbeit. Aber wie Pilly schon gesagt hat- ich hätte auch Quernähte genommen wie sie eben im Cabrio normal sind. So siehts etwas nach "restaurierten Limo-Sitzen aus". Aber sonst sehr chic!

Gruß, Andreas

Mein Land, mein Bier, mein BMW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Längsnähte wollte ich so, weil es bei den originalen Überkaros auch so war, Türpappen und Seitenverkleidungen bleiben vorerst mal Kunstleder. Sind pflegeleichter und auch ehrlich gesagt zu gut um Sie zu "zerstören". Es muß nur mal der ganze Armor-All-Dreck raus um das speckige glänzen weg zu bekommen. Die Kopfstützen hinten sind eigentlich Limo-Kopfstützen und waren in dem Moment nur nach vorne geneigt, weil es dann leichter ist, das Verdeck herunter zu klappen. Hab Sie dann nicht mehr hoch geklappt.

Und das Lenkrad ist nicht abgegriffen, das ist - um den Jenad mal zu zitieren - gewollte Patina.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...