Is-Basti Geschrieben: 4. September 2010 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2010 Ok das hätte ich früher wissen müssen, die beiden Köpfe liegen schon in der Garage und werden fürs montieren hergerichtet. Ich werde mal den Tipp mit dem Ölfilterschlüssel ausprobieren, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alexx89 Geschrieben: 5. September 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 Im notfall gibts ja immernoch einen kräftigen Schlagschrauber:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 5. September 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 Der Wagen wird mit dem neuen Kopf nicht laufen da das Nockenwellerad mit übernommen werden muss. Mfg warum soll der denn nicht laufen ? das versteh ich nicht es gibt bei älteren modellen blechräder und bei neueren welche aus vollmaterial für beide räder gibts den adapter für den verteilerfinger aber beim katlosmotor braucht er den finger ja dort nicht am nw-rad vom kat kopf ist der verteilerfingerflansch nur angeschraubt, das rad selbst ist nicht anders dass der verteilerfingerflansch vom kat kopf abgemacht werdern muss, das wird er schon merken wenn er die zr-abdeckung montieren will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 5. September 2010 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 Es hat alles problemlos geklapt, das Nockenwellenrad ist schon am neuen Kopf. Der Kopf ist schon wieder am block und morgen sollte er wenn alles ok ist wieder laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 6. September 2010 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2010 Hallo Beim wechsel des kopfes hat alles geklappt, er ist sofort angesprungen. Das einzige problem das ich noch habe ist das der lehrlauf noch ein bisschen unrund ist. Weiters hab ich ein komisches surren bei 800 umdrehungen aber leider hab ich hier den fehler nicht gefunden. Es kommt irgenwie vom obern nocke wellen rad, ich weis per ferndiagnose ist sowas schwer zu finden aber habt ihr einen tip? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 6. September 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2010 wenn es surrt dann könnte der zahnriemen nen tick zu straff sein, hört man besonders wenn das blechrad dran ist, sollte sich aber nach paar 100km so langsam geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 7. September 2010 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 Hallo Vokuhila! Danke für die Nachricht Ich bin gerade mal 50km gefahren mal schauen ob es sich noch ändert, wenn nicht dann werde ich ihn ein bisschen lockern. Jetzt habe ich leider noch das problem, das er im Lehrlauf nicht rund rennt und die drehzahl zwischen 300 und 700 u/min hin und her schwankt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 8. September 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 Das mit dem Leerlauf pendelt sich normalerweise recht bald wieder ein. War bei mir nach dem Kopftausch das Gleiche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 8. September 2010 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 Hello Naja ich hab mittlerweile fast 100km drauf und bis jetzt hat sich noch nichts geändert Hat jemand von euch einen katlosen und weis ob hier ein schlauch angeschlossen gehört? http://www.abload.de/img/img_26991uoey.jpg http://www.abload.de/img/img_26931ltiy.jpg der untere kleine Anschluss wäre es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 8. September 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 normalerweise ist dort der schlauch vom 3/2 wegenventil für den zündverteiler dran wenn du das offen lässt, läuft er natürlich scheisse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 10. September 2010 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2010 Hallo Ich habe heute extra den Luftfilterkasten demontiert und geschaut ob nicht doch irgendwo ein schlauch nicht angeschlossen ist, aber es sind alle angeschlossen Gestern habe ich noch den schlauch von der Ventieldeckelentlüftung erneuert da dieser rissig war, jetzt ist es nicht mehr so schlimm aber er schwankt hald noch immer Die anschlussschema passen nicht dem anschlüssen in meinem auto zusammen: http://static.bmwfans.info/images/epc/NDQ2X3A=.png Aber bei mir kommt der 2te Schlauch von der Druckdose oben zu ansaubrück über dem ventieldeckel gesehen hin... echt komisch das ganze :( http://h-4.abload.de/img/img_261316q6i.jpg http://h-4.abload.de/img/img_263217ptr.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 11. September 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2010 Das mit dem Leerlauf pendelt sich normalerweise recht bald wieder ein. War bei mir nach dem Kopftausch das Gleiche. da pendelt sich garnichts ein der katlose m20 hat keinen leerlaufsteller der am steuergerät hängt, da wird nichts "gelernt" der hat eine manuelle leerlaufeinstellschraube, also einen einstellbaren luft bypass um die drosselklappe zu umgehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 12. September 2010 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 Hallo Weis von euch jemand zufaelligerweise den zuendzeitpunkt vom katlosen b20. Ich hab im internet folgende infos zusammengetragen: 22• vor ot bei 1500 u/ min. Bei abgestecker unterdrucksose am verteiler kann das sein? Oder 26grad vor ot bei 3000u/min Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 12. September 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 .Zuendung.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 12. September 2010 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2010 Danke! Aber jetzt hat er wieder etwas gestern ist das relais der benzinpumpe eingegangen. Jetzt hab ich den zahnriemen noch mal runter nehmen müssen und das zahnrad der Ölpumpe um einen zahn verdrehen da die einstellung nicht gepasst hat. Jetzt bin ich mir einer einstellung eine runde gefahren und jetzt geht gar nichts mehr, startet einfach nicht mehr. Ich hab langsam echt die schn***e Voll von dem auto, ich bin echt am überlegen ob ich ihn verkauf... hat noch jemand einen tipp für mich ? Ich bin mit meinem latain am ende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 13. September 2010 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 @ zuschauer: sind das 100%tig die richtigen werte? Weil das was von bj 86 drinnen steht meiner ist aber von bj 83. Kann sonst noch jemand die werte bestaetigen? Gruesse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 14. September 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 1983er BaujahrZuendung206EB.pdfZuendung206EY.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 15. September 2010 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 Danke :) Ich habe heute mal bei bmw nachgefragt und die haben mir die werte bestätigt:) 25° vor Ot bei 5000U/min und der meister meinte 9° vor ot bei 850U/min sind so die erfahrungswerte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 17. September 2010 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2010 Hallo Zuschauer! Hast duzufälligerweise die Werte für den Motor mit den Kennbuchstaben 206EC? grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 17. September 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2010 nee hab nur:206EB206EY206EZ206E2206ED206EE206KA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 17. September 2010 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2010 Achso trotzdem danke :) Falls jemand die werte hat wäre ich sehr dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 18. September 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2010 EC wäre der B23 Hast du mal die Nummer vom Zündverteiler? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 5. Oktober 2010 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2010 Die werd ich dir morgen raus suchen Maxx! Mir stellt sich nun die Frage ob ich bei einem Katlosen kopf überhaupt Bleiersatz brauche, was sagt ihr dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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