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M20b20 katlos Kopf und m20b20 kat Kopf derselbe?


Is-Basti
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Ok das hätte ich früher wissen müssen, die beiden Köpfe liegen schon in der Garage und werden fürs montieren hergerichtet.

 

Ich werde mal den Tipp mit dem Ölfilterschlüssel ausprobieren, danke :-)

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Der Wagen wird mit dem neuen Kopf nicht laufen da das Nockenwellerad mit übernommen werden muss. Mfg

 

 

 

warum soll der denn nicht laufen ? das versteh ich nicht

 

es gibt bei älteren modellen blechräder und bei neueren welche aus vollmaterial

 

für beide räder gibts den adapter für den verteilerfinger aber beim katlosmotor braucht er den finger ja dort nicht

 

am nw-rad vom kat kopf ist der verteilerfingerflansch nur angeschraubt, das rad selbst ist nicht anders

 

dass der verteilerfingerflansch vom kat kopf abgemacht werdern muss, das wird er schon merken wenn er die zr-abdeckung montieren will

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Hallo

 

Beim wechsel des kopfes hat alles geklappt, er ist sofort angesprungen.

 

Das einzige problem das ich noch habe ist das der lehrlauf noch ein bisschen unrund ist. Weiters hab ich ein komisches surren bei 800 umdrehungen aber leider hab ich hier den fehler nicht gefunden.

 

Es kommt irgenwie vom obern nocke wellen rad, ich weis per ferndiagnose ist sowas schwer zu finden aber habt ihr einen tip?

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wenn es surrt dann könnte der zahnriemen nen tick zu straff sein, hört man besonders wenn das blechrad dran ist, sollte sich aber nach paar 100km so langsam geben

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Hallo Vokuhila!

 

Danke für die Nachricht :-)

 

Ich bin gerade mal 50km gefahren mal schauen ob es sich noch ändert, wenn nicht dann werde ich ihn ein bisschen lockern.

 

Jetzt habe ich leider noch das problem, das er im Lehrlauf nicht rund rennt und die drehzahl zwischen 300 und 700 u/min hin und her schwankt.

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Hello

 

Naja ich hab mittlerweile fast 100km drauf und bis jetzt hat sich noch nichts geändert

 

 

Hat jemand von euch einen katlosen und weis ob hier ein schlauch angeschlossen gehört?

 

http://www.abload.de/img/img_26991uoey.jpg

 

http://www.abload.de/img/img_26931ltiy.jpg

 

der untere kleine Anschluss wäre es

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Hallo

 

Ich habe heute extra den Luftfilterkasten demontiert und geschaut ob nicht doch irgendwo ein schlauch nicht angeschlossen ist, aber es sind alle angeschlossen

 

Gestern habe ich noch den schlauch von der Ventieldeckelentlüftung erneuert da dieser rissig war, jetzt ist es nicht mehr so schlimm aber er schwankt hald noch immer

 

Die anschlussschema passen nicht dem anschlüssen in meinem auto zusammen:

 

http://static.bmwfans.info/images/epc/NDQ2X3A=.png

 

Aber bei mir kommt der 2te Schlauch von der Druckdose oben zu ansaubrück über dem ventieldeckel gesehen hin... echt komisch das ganze :(

 

http://h-4.abload.de/img/img_261316q6i.jpg

 

http://h-4.abload.de/img/img_263217ptr.jpg

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Das mit dem Leerlauf pendelt sich normalerweise recht bald wieder ein. War bei mir nach dem Kopftausch das Gleiche.

 

da pendelt sich garnichts ein

 

der katlose m20 hat keinen leerlaufsteller der am steuergerät hängt, da wird nichts "gelernt"

 

der hat eine manuelle leerlaufeinstellschraube, also einen einstellbaren luft bypass um die drosselklappe zu umgehen

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Hallo

 

 

Weis von euch jemand zufaelligerweise den zuendzeitpunkt vom katlosen b20. Ich hab im internet folgende infos zusammengetragen:

 

22• vor ot bei 1500 u/ min. Bei abgestecker unterdrucksose am verteiler kann das sein?

 

Oder 26grad vor ot bei 3000u/min

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Danke!

 

Aber jetzt hat er wieder etwas gestern ist das relais der benzinpumpe eingegangen. Jetzt hab ich den zahnriemen noch mal runter nehmen müssen und das zahnrad der Ölpumpe um einen zahn verdrehen da die einstellung nicht gepasst hat.

 

Jetzt bin ich mir einer einstellung eine runde gefahren und jetzt geht gar nichts mehr, startet einfach nicht mehr.

 

Ich hab langsam echt die schn***e Voll von dem auto, ich bin echt am überlegen ob ich ihn verkauf...

 

hat noch jemand einen tipp für mich ? Ich bin mit meinem latain am ende

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EC wäre der B23

 

Hast du mal die Nummer vom Zündverteiler?

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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  • 3 Wochen später...

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