Mathes318iA Geschrieben: 29. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2010 was nehm ich da an reiniger? spülmittel? feinwaschmittel? ganz was anderes? da ichs logistisch nicht geregelt bekomm den teppich zur nächsten sb-waschbox zu transportieren und vor allem pitschnass wieder zurück will ich den teppich nun in der badewanne reinigen. ich denke mit ner bürsten und lauwarmen wasser und dem entsprechenden reiniger sollte der 20jahre alte dreck gut rausgehn. also was für nen reiniger nutzen? sonst noch irgendwelche tipps? ich ahb vor den teppich dann bis morgen abend in der wanne stehn zu lassen und wenn er grob abgetropft ist kommt er aufn dachboden zum trocknen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 29. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2010 Teppichreinigungsgerät vielleicht? Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 29. August 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2010 Was ein Zufall, das gleiche Thema hab ich nun auch vor mir....bin also mal gespannt. Habe vielleicht an so Teppichreinigerschaum gedacht, dieses Oxi Zeug oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 29. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2010 Ne das mitm Dampfstrahler ist die beste möglichkeit.Hast keinen Nachbar mit so nem Gerät ?Vllt bei gutem Wetter (falls nochmal Sonne kommt) und dann aufhängen. War echt überwältigt als ich bei mir die Kofferraum verkleidungen abgedampft hab (natürlich in ausgebautem Zustand ) Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
laposh Geschrieben: 29. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2010 Mööönsch Mathes-und das Dir....FORENSUCHE!!!!Steht voll das Ding:eek:Ansonsten empfehle ich WOLLWASCHMITTEL!Gruß Andreas Zitieren Mein Land, mein Bier, mein BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 29. August 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2010 Ne das mitm Dampfstrahler ist die beste möglichkeit.Hast keinen Nachbar mit so nem Gerät ?Vllt bei gutem Wetter (falls nochmal Sonne kommt) und dann aufhängen. War echt überwältigt als ich bei mir die Kofferraum verkleidungen abgedampft hab (natürlich in ausgebautem Zustand ) darfst nur nich mit dem ding zu lange draufhalten,sonst ist ende im gelände!teppichreinigungsmaschine bekommste in jedem baumarkt,wenn du das mittel noch dazu kaufst,meistenst sogar umsonst geliehen! Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 29. August 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2010 Mööönsch Mathes-und das Dir....FORENSUCHE!!!!Steht voll das Ding:eek: hehe, wo er recht hat..... hat er recht. waschmittel, abkärchern und trocknen lassen. mein tip Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. August 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2010 also mal zusammengefasst: teppichreinigungsgerät: hatte ich leihweise vom obi. mit dem (scheisseteuren) reiniger. ergebnis? nicht zufriedenstellend. teppichpulver: hatte ich mal probeweise bei nem schlachter versucht auf dem beigen teppich. nix als haufenweise arbeit und widerlicher gestank nach chemie. nachbarn mit reinigungsgerät: vergesst es. der von gegenüber hat zwar son ding. aber der beschwert sich bei jedem scheiss was um sein gemietetes haus passiert. ausser wenn seine 4 "votzenlegger" draussen rumbellen. suchfunktuion: hatte ich auch schon bemüht aber keine richtige aussage gefunden. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 29. August 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2010 Mein Jeep Teppich war völlig versifft, da anscheinend nie Fußmatten im Fahrzeug lagen.Ich hab ihn aufn Hof einmal mit nem wirklich heftigen Hochdruckreiniger abgeblasen,und dann 2X normales Flüssigwaschmittel eingebürstet, einwirken lassen- später nochmal 45min Hochdruckreiniger einsatz. Da kam ne heftige Brühe raus. Jetzt sieht er wieder relativ gut und vorallem sauber aus......alle Flecken und Verfärbungen sind natürlich nicht weg.Mit Waschmaschiene oder Wasserbad wär das nix mehr geworden, der Druck bzw scharfe Wasserstrahl machts da ganz einfach. Der Staub und Dreck der zwischen den Flusen und im Trägermaterial sitzt ist anders nicht wegzubekommen. MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 29. August 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2010 also mal zusammengefasst: teppichreinigungsgerät: hatte ich leihweise vom obi. mit dem (scheisseteuren) reiniger. ergebnis? nicht zufriedenstellend. teppichpulver: hatte ich mal probeweise bei nem schlachter versucht auf dem beigen teppich. nix als haufenweise arbeit und widerlicher gestank nach chemie. nachbarn mit reinigungsgerät: vergesst es. der von gegenüber hat zwar son ding. aber der beschwert sich bei jedem scheiss was um sein gemietetes haus passiert. ausser wenn seine 4 "votzenlegger" draussen rumbellen. suchfunktuion: hatte ich auch schon bemüht aber keine richtige aussage gefunden. Zieh um! Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 29. August 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2010 Ich hab schon einige Teppiche gereinigt.Alle in der Badewanne. Vorgehensweise:Erst mal schön nass machenDann immer auf einen Teil ganz normales Spüli draufspritzen und mit einer kleinen Handbürste reinigen.Dann diesen Teil grob abspülen und den nächsten Teil.Am Schluss dann noch mal den ganzen Teppich sorgfältig abspülen bis kein Schaum mehr kommt und das Wasser klar ist das rauskommt. Folgende Tips und Hinweise hab ich noch:Zwischendrinn muß man ab und zu aufhören mit abspülen, weil so viel Schaum da ist, dass er nicht mehr abläuft. Dann muß man erst mal den Schaum wegspülen Wenn die Brause so ne Massagefunktion hat, mit wenigen aber starken Strahlen, dann kriegt man damit am Schluss den letzten Schaum noch raus. Immer wieder mal auch die Rückseite abbrausen weil sich da der Schaum der sich in der Badewanne sammelt auch festhängt. Zum trocknen bitte nicht hinlegen, sondern möglichst senkrecht wo aufhängen.Ich nehm dazu immer die Löcher der hinteren äußeren Sitzbefestigung und das Loch in der Mitte von der Hanbremse.Achtung: nicht einfach ne Schnur durchziehen die reisst den Teppich auf. Da muß was zwischen das Größe und Rundung vom Loch hat. Noch mal Achtung: Da läuft einiges an Wasser raus sas sich in den Schaumstoff reingesaugt hat, also entweder in den ersten 2 Tagen mal aufwischen oder sicherstellen dass das keinen Ärger gibt. Hoffe geholfen zu haben.Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. August 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2010 Zieh um! nää vergiss es. das wäre dann umzug nummer 11 in meinem leben. die umzüge wo ich geholfen hab nicht mitgezählt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 29. August 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2010 Ich hab schon einige Teppiche gereinigt.Alle in der Badewanne. Vorgehensweise:Erst mal schön nass machenDann immer auf einen Teil ganz normales Spüli draufspritzen und mit einer kleinen Handbürste reinigen.Dann diesen Teil grob abspülen und den nächsten Teil.Am Schluss dann noch mal den ganzen Teppich sorgfältig abspülen bis kein Schaum mehr kommt und das Wasser klar ist das rauskommt. Folgende Tips und Hinweise hab ich noch:Zwischendrinn muß man ab und zu aufhören mit abspülen, weil so viel Schaum da ist, dass er nicht mehr abläuft. Dann muß man erst mal den Schaum wegspülen Wenn die Brause so ne Massagefunktion hat, mit wenigen aber starken Strahlen, dann kriegt man damit am Schluss den letzten Schaum noch raus. Immer wieder mal auch die Rückseite abbrausen weil sich da der Schaum der sich in der Badewanne sammelt auch festhängt. Zum trocknen bitte nicht hinlegen, sondern möglichst senkrecht wo aufhängen.Ich nehm dazu immer die Löcher der hinteren äußeren Sitzbefestigung und das Loch in der Mitte von der Hanbremse.Achtung: nicht einfach ne Schnur durchziehen die reisst den Teppich auf. Da muß was zwischen das Größe und Rundung vom Loch hat. Noch mal Achtung: Da läuft einiges an Wasser raus sas sich in den Schaumstoff reingesaugt hat, also entweder in den ersten 2 Tagen mal aufwischen oder sicherstellen dass das keinen Ärger gibt. Hoffe geholfen zu haben.Georg bin jetzt von dem kompletten teppich ausgegangen!wenn du das auch warst,wie gross iss denn deine badewanne?gruss jochen Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 29. August 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2010 ich sach doch, dampfstrahler, und eben noch irgend ein hausmittelchen von mutti Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 29. August 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2010 ich sach doch, dampfstrahler, und eben noch irgend ein hausmittelchen von mutti dampfstrahler,oder dampfreiniger? Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 29. August 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2010 Hochdruckreiniger Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 29. August 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2010 bin jetzt von dem kompletten teppich ausgegangen!wenn du das auch warst,wie gross iss denn deine badewanne?gruss jochen Klar der ganze Teppich.Hab ne ganz normale Badewanne. Zum ersten Einweichen stell ich ihn mit dem vorderen Fußraum nach unten in die Wanne und lehn ihn an die Wand und danach (weil er dann auch durchs Gewicht zusammengedrückt wird) wird immer ein Viertel gereinigt.Am besten klappts wenn man den Teppich in der Mitte quer knickt, so dass der Flor außen ist.Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 29. August 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2010 bin jetzt von dem kompletten teppich ausgegangen!wenn du das auch warst,wie gross iss denn deine badewanne?gruss jochenKlar der ganze Teppich.Hab ne ganz normale Badewanne. Zum ersten Einweichen stell ich ihn mit dem vorderen Fußraum nach unten in die Wanne und lehn ihn an die Wand und danach (weil er dann auch durchs Gewicht zusammengedrückt wird) wird immer ein Viertel gereinigt.Am besten klappts wenn man den Teppich in der Mitte quer knickt, so dass der Flor außen ist.Georg ......dat gibt aber mächtig sauerei inner wohnung,und mecker von der besseren hälfte...... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 29. August 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2010 Das gibt gar nix.Das einzige sind ein paar Wassertropfen auf dem Boden im Bad und beim raustragen wenn das gröbste nach ner Stunde abgetropft ist. Muss man halt etwas aufpassen. Ich bin zwar Single aber ich mag trotzdem keine Sauerei in der Wohnung Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
laposh Geschrieben: 29. August 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2010 Schick sie zum shoppen in die Stadt(natürlich vorher nen kleinen Schein zustecken, Küsschen und einen schönen Tag wünschen, und nach einer Stunde rufst du sie an, riesen Sauerei im Bad, da das Klorohr total verstopft war, aber sie soll sich keine Sorgen machen, du machst das schon..... Zitieren Mein Land, mein Bier, mein BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 29. August 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2010 Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. August 2010 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2010 so stand der dinge: teppich liegt frisch geschäumt in der wanne. ich bezweifel aber das der so sauber geworden ist wie ichs mir vorstelle. lass das ding jetzt noch ne weile liegen und spül den dann aus. hab von tuba-clean noch reiniger dagehabt (von der sprühextraktionsgeräteanwendung). der bringt mal gar nix. habs dann mit flüssigseife gemacht und die hartnäkigen stellen (öl und fett vom sitzschienenschmieren) mit spüli. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. August 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2010 sodele also am montag geh ich mir so ne feste gartenplane kaufen. die kommt dann ausgelegt in den koferraum des e30 und damit fahr ich dann zur nächsten SB-waschbox und reinige den teppich richtig. wenn ich schon den aufwand betreibe und das blöde ding ausbaue soll er auch richtig sauber werden. nen grossteil der leichten verschmutzungen ist rausgegangen. aber in beiden vorderen fussräumen hab ich nen braunen schleier auf dem antrazitfarbenen teppich. den schleier hoffe ich mitm kärcher rauszubekommen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 29. August 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2010 was hab ich gesagt?! kärchern! kannst ja morgen vorher noch bei roßmann vorbei fahren und dir ne flasche DOMOL fettlöser holen. kostet so 1,50€.und eh jetzt wieder ne "produktdiskusion" kommt....es haben tatsächlich alle gelacht, denen ich das zeug empfohlen hab. bis ich ihnen gezeigt habe was das billige zeug alles kann. deine ölkflecken werden damit weggehen! p.s. geile fließen im bad. wußte nicht, das der "wessi"(dein vermieter?) auch unsere alten ostfliesen kopiert und solange dran festhält Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. August 2010 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2010 zu meinen hässlichen fliesen: gebaut wurden die häuser ende der 60er jahre im auftrag der "rheinbraun" als wohnungen für ihre angestellten im braunkohletagebau. und weil das damals nich viel kosten sollte haben die sicherlich auf ostproduktion zurückgegriffen. die farbe der fliesen regt aber prima die darmtätigkeit an sodas ich über derartige probleme nich klagen kann. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.