Zum Inhalt springen

tiefergelegt


driftmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo ich habe einen 318i mit 60/40 fahrwerksfedern im moment habe ich 195 schlappen drauf nur habe ich das problem das wenn ich über einen bordstein langsam fahre die reifen im radkasten oben ankommen

 

wie kann ich das lösen ?

 

demnäckst sollen vorne 215 und hinten 225 reifen auf borbet t rauf wird das problem bei den weg sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn nur Federn verbaut wurden is das pfusch.... und der hatte halt null ahnung......

besorg dir gute Dämpfer und gut is

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke ich schraub einfach mal die anderen felgen drauf und probiere aus ob die auch ankommen.

ansonsten bau ich federwegbegrenzer ein weil ich denke mit 1 cm federwegbegrenzer müsste das getan sein

kann mir im moment kein komplettes fahrwerk leisten :(

 

muss ich für so clip it federwegbegrenzer den dämpfer ausbauen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu dir selbst einen Gefallen und bau vorne gekürzte Dämpfer ein. Bei ner 60er Tieferlegung ist so die Vorspannung nicht mehr gegeben. Das Thema ist sogar oben angepinnt.

 

Für die Clips Dinger brauchste es nicht ausbauen, ist aber auch keine optimale Lösung

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleiches Problem habe ich auch gehabt - als meine Dämpfer vorne fritte waren! Deshalb würde ich an Deiner Stelle erstmal statt neuer Feolgen und Reifen Dein Fahrwerk in Ordnung bringen. D.h. zumindest neue (gekürzte) Dämpfer vorne ;-)

 

Wenn nicht, dann machst Du Dir Kotflügel und Reifen kaputt - und das Fahrverhalten bzw. die Sicherheit ist mit kaputten Dämpfern an der VA deutlich bedenklicher als mit neuen!! Ganz egal ob Du hinten erstmal die alten drin läßt ;-)

 

Da Dein Wagen tiefer gelegt ist solltest Du am besten gleich vier gekürzte Dämpfer kaufen oder ein komplettes Fahrwerk. Dann passt wieder alles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert es daß der TÜV die Federn so eingetragen hat.

Sollte es sich wirklich noch um Seriendämpfer handeln, dann würde sich die Fahrwerksfeder bei komplett entlasteter Achse mit der Hand verdrehen lassen. Das darf nicht sein.

Dies bedeutet daß in extremer Fahrsituation, eben bei voller Ausfederung des Fahrwerks, die Feder vom Federteller springen kann.

Mit gekürzten Stoßdämpfern passiert dies nicht, weil diese immer für eine gute Vorspannung sorgen.

Von daher wundert es mich daß das so abgenommen wurde.

Du könntest aber so vielleicht mal Probleme bei einer Hauptuntersuchung bekommen, wenns auffällt.

 

Hinten benötigst Du keine gekürzten Stoßdämpfer, bis 40mm Tiefer kann man noch normale Länge nehmen.

Koni gelb bekommst z.B. bei Sandtler in Bochum in jeweils gekürzter und ungekürzter Variante, da

hast dann auch überall die gleichen Dämpfer drin, ohne schlechtes Fahrverhalten zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja selten prüft man das beim TÜV.....

die schaun meist nur obs nicht schleift oder ansteht bei Vollbelastung, aber voll hochheben und entlasten tut keiner.....

wo schleifts eigentlich?? vorne???

hinten ja kaum vorstellbar mit 195er....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja selten prüft man das beim TÜV.....

die schaun meist nur obs nicht schleift oder ansteht bei Vollbelastung, aber voll hochheben und entlasten tut keiner.....

wo schleifts eigentlich?? vorne???

hinten ja kaum vorstellbar mit 195er....

 

Das halte ich mal voll für ein Gerücht.

So oft wie mir schon Tieferlegung eingetragen wurde, das bei versch. Autos und versch. TüV-Stationen, wurde immer ! Vorspannung geprüft.

Dazu wurde auch immer Probefahrt wegen Freilauf.

Da lob ich mir aber die Gewissenhaftigkeit der TüVies hier im Umkreis. :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja selten prüft man das beim TÜV.....

die schaun meist nur obs nicht schleift oder ansteht bei Vollbelastung, aber voll hochheben und entlasten tut keiner.....

wo schleifts eigentlich?? vorne???

hinten ja kaum vorstellbar mit 195er....

 

195/50R15 je nach Einpresstiefe der Felge absolut vorstellbar !

 

 

Hmm.. was schreibst du da nur heute ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollege ich geh einfach mal von normal Serie aus......

kein TÜV hat das je bei mir gemacht mit der Vorspannung und 195er Reifen.... ich geh einfach mal nicht von komischen ET0 aus....

wenn er sich so Distanzscheiben drunter knallt wäre man nen schöner Knallkopp wenn man sich dann noch wundert das es schleift.... :klatsch:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke ich schraub einfach mal die anderen felgen drauf und probiere aus ob die auch ankommen.

ansonsten bau ich federwegbegrenzer ein weil ich denke mit 1 cm federwegbegrenzer müsste das getan sein

kann mir im moment kein komplettes fahrwerk leisten :(

 

muss ich für so clip it federwegbegrenzer den dämpfer ausbauen ?

 

:wall:, warum fragst du dann hier rum, mach dann einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde da keine dämpfer investieren. wenn bei langsamer fahrt bzw verschränkung die serienbereifung im radkasten tut, sind die federn absoluter müll oder viel zu tief.

für die optik reichen sie dann, zum sportlichen fahren eher nicht.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo das is nicht selten so.....

hätte ich noch nen Plastikinnenradlauf drin würde ich wohl dauerhaft dran schleifen... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich leider dran hängen!

Habe neue felgen drauf 9x16 ET 15 vorher hatte ich auch 9x16 ET 15! Seither mit den neuen Felgen krachts vorne im kotflügel wenn ich abbiege und über einen Absatz fahre! Ich habe mir vor 4 Jahren eine Weitec kompl. fahrwerk gekauft! Ja, ich weiss steinigt mich ruhig! Muss allerdings dazu sagen, dass es bisher keine größeren Probleme gemacht hat! Allerdings hauen vorne zum Teil die Dämpfer durch, sobalt ein absatz in der Strasse ist! Auch nur dann bei normalen bodenwellen gibt es keine Probleme! Ich fand das Fahrwerk auch nie schlecht, da es weder hart noch weich war, war ein gutes Mittelding, allerdings denke ich reichen die Dämpfer nicht mehr oder sie sind gar!!! Tieferlegung ist 60/40!

 

ich war daher auch am Überlegen mir andere Dämpfer zu besorgen, und hoffe, das es damit gut ist! Nur was ist GUT??? Ich dachte an Koni Gelb oder Bilstein ab B6 oder besser B8?? Wer hat erfahrungen damit? Gerne Auch Härteverstellbar, aber die Konis gibt es nur in verstellbarer zugstufe oder??

 

Würde mich mal Interessieren, was ihr dazu meint... müssen ja gekürzte sein! Preislich kann ich schon was losmachen kein Ding, nur überteuert muss es ach nicht sein und um gottes Willen kein Billigen Kram!!! Preis Leistung sollte halt irgentwo stimmen!!! Gerne auch gebrauchte, solange sie in gutem Zustand sind! Wer also was hat...

 

Ich Danke euch schonmal...

 

Grüße Torsten ;-)

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann alles raus... do prall sind federn von denen nämlich auch nich.....

hatte damals die selben Probleme....

bei Weitec muss man immer voll auf Begrenzern fahren, sonst geht nix.... :-(

 

ICH würd mir Koni Gelb holen.... bin schon immer voll zufrieden mit denen und sie fahren sich einfach herrlich.....

einfach mal bei Sandtler vorbei schaun

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, mit sicherheit auch eine Gute wahl! Puhh aber 1000DM für Stoßdämpfer ist natürlich schon krass!!! Die Guten Marken wie Koni, Bilstein kann man doch sicherlich auch gut gebraucht kaufen oder??

 

MFG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja sind ja 500euro für Dämpfer UND Federn und das is schon ok so.....

gebraucht gibts auch ab und zu wat....

momentan gehen recht viele KW Var.1 bei ebay weg.... aber da muss man auch über 500 noch hinlegen....

und auch Konis gehen fast zum Neupreis über den Tisch.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...