Trenky Geschrieben: 26. August 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2010 Hallo Wie kann es passieren das vom 6 und 4 Zylinder die Kipphebel brechen. Bei normaler Fahrweise. Mfg Trenky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 26. August 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2010 Zahmriemenriss ? Hab aktuell nen Kopf von nem "Zahnriemenriss-Motor" hier liegen, bei dem 3 Kipphebel gebrochen sind - die Ventile haben gehalten, und sind auf den ersten Blick nichtmal verbogen. Der Zahnriemen reisst übrigens selten wirklich, eher reissen die Zähne aus. Den Motor einfach mal durchdrehen und darauf achten, ob sich die Nockenwelle immer gleichmäßig mitdreht, oder ob er irgendwann durchrutscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 26. August 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2010 oder wenn das Kipphebelwellenfixierstück fehlt. Dann drehen sich die Wellen langsam in ihrer Führung und die Klammern somit auch. Irgendwann stoßen die Kipphebel dann so oft oben an die Klammern- bis die Kipphebel brechen. Würde aber auch erst wie von derschwen beschrieben die Steuerzeiten prüfen. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 26. August 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2010 normal beim m20 motor, sind halt aus alu. und ist nicht vom zahnriemenriss abhängig. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 26. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2010 und ist nicht vom zahnriemenriss abhängig. Natürlich nicht, aber bei mehreren auf einmal würd ich das vorsichtshalber kontrollieren. Wenn's jetzt nur einer gewesen wäre .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trenky Geschrieben: 26. August 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2010 zahnriemen hat nichts der ist top. also ich hab kein plasen schimmer warum die gebrochen sind. auf jeden fall mach ich morgen den Kopf runter und kontroliere die Ventile usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 26. August 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2010 oder wenn das Kipphebelwellenfixierstück fehlt. Dann drehen sich die Wellen langsam in ihrer Führung und die Klammern somit auch. Irgendwann stoßen die Kipphebel dann so oft oben an die Klammern- bis die Kipphebel brechen. Würde aber auch erst wie von derschwen beschrieben die Steuerzeiten prüfen. Find ich jetzt eine fragwürdige Theorie. Wenn sich die Wellen auch nur 10° verdrehen gehen als erstes die Kipphebel fest weil die Ölversorgung dieser nicht mehr gewährleistet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 26. August 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2010 und ist nicht vom zahnriemenriss abhängig.Natürlich nicht, aber bei mehreren auf einmal würd ich das vorsichtshalber kontrollieren. Wenn's jetzt nur einer gewesen wäre .... als ich meine winterschlurre gekauft hab, waren auch vom 5ten beide kipphebel gebrochen. neu gemacht, ruhe.17tkm später, auf der rückreise aus frankfurt, vor ner baustelle abgeturt. durch die baustelle durch und beim gas geben danach, seltsames beschleunigen. noch 60km nach hause gefahren. nächsten tag VD runter. einlaß 2te gebrochen. repariert und weitere 3500 draufgefahren. nüscht.hab jetzt aber doch vor dem urlaub meinen reservemotor eingebaut. aber in den alten kommt jetzt nen nockenwellenkit komplett rein und dann mal sehen wie lange er noch hält....hat ja erst 189tkm runter Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 26. August 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2010 oder wenn das Kipphebelwellenfixierstück fehlt. Dann drehen sich die Wellen langsam in ihrer Führung und die Klammern somit auch. Irgendwann stoßen die Kipphebel dann so oft oben an die Klammern- bis die Kipphebel brechen. Würde aber auch erst wie von derschwen beschrieben die Steuerzeiten prüfen. Find ich jetzt eine fragwürdige Theorie. Wenn sich die Wellen auch nur 10° verdrehen gehen als erstes die Kipphebel fest weil die Ölversorgung dieser nicht mehr gewährleistet ist. Ist keine Theorie, habe ich so schon gesehen Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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