Zum Inhalt springen

Auto waschen in Aachen


YvesCH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich mach zur Zeit gerade ein Praktikum in Aachen. Da ich mit meinem E30 hier bin wollte ich auch mal wieder mein Auto waschen.

Nun zu meinem Problem: Ich habe hier erst solche Miniaturwaschanlagen gefunden welche es an fast jeder Tankstelle hat. Ich suche aber einen Waschplatz wo ich mein Auto

selbst waschen kann (mit Lanze etc.). Gibt es sowas hier in Aachen oder ist das eine Spezialität der Schweiz?

Ich möchte halt dem Verdeck zuliebe nicht in eine Waschanlage und meine BBS RS werden auch nicht sauber.

Hat jemand eine Idee wo ich eine Handwaschanlage finde? Ich wäre auch bereit 50km zu fahren. Ich kann halt meine dreckigen Felgen nicht mehr sehen und wenn die zulange dreckig sind bekomm ich sie nie mehr sauber.

 

 

Grüsse Yves

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

Ich komme nur aus der nähe von Achen, somit kenn ich mich da jetzt nicht so gut aus. Aber in Broichweiden ist eine SB-Waschanlage (ca. 15-20min Fahrzeit) und in Alsdorf/Mariadorf ist eine große Waschstraße mit SB-Anlage etc. (ein bisschen längere Fahrzeit, aber maximal 30min)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, in Eupen (Belgien) gibts auch ne nette SB-Waschanlage.

Dort gibts unter anderem auch Staubsauger und Warmwasser (ein halber eimer 50Cent.)

Allerdings muss man bei erstmaliger Benutzung eine "Kundenkarte" am automaten Ziehen. Kostet 10€ Kaution. Habe aber eine Karte da, falls du sie brauchst kannst du sie haben.

Adresse:

Fox Car-Wash

Vervieser-Straße 101

B-4700 Eupen

sind ca 10min von Aachen Trierer Straße entfernt.

 

ps. Handwäsche ist ERLAUBT, nur wenn sehr viel Los ist, sollte man nicht 3 Stunden lang mit wattestäbchen die Felgen putzen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten.

 

Mir gehts ja auch nicht darum wirklich von Hand mit nem Schwamm zu waschen sondern einfach

selbst mit Lanze und Schaumbürste mein "Schatzi" zu waschen. Ich möchte halt nicht das mein neues Verdeck bezw. die Heckscheibe blind wird nur weil ich durch ne Waschstrasse fahr.

 

Die Felgen hab ich heute auf der Strasse mit einem Eimer und nem Schwamm geputzt. Jetzt geht es nur noch um die Aussenwäsche. Aber das kann ich ja dank Euch morgen erledigen.

 

Grüsse Yves

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin eigentlich auch absoluter fan von sb-wäsche. hab es einfach auch wirklich lieber in meiner eigenen hand, wie ich was putze usw. gerade was die felgen angeht bin ich auch seeeehr empfindlich und hab auch mittlerweile einiges an erfahrung gesammelt, sodass ich das zügig und gründlich erledigen kann :)

 

falls allerdings jemand mit seinem "zweitauto" oder so in die waschstraße möche: ein guter kumpel hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass in der nächsten autobild ein gutschein drin ist für eine perlwachswäsche bei einer jet tankstelle. ich werd sie kaufen und das dann für das auto meiner frau benutzen, ganz praktisch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

julicherstrasse in aachen wenn du an zentis vorbei fährst richtung haaren auf der rechte seite.....

Hinweis

Ein Anspruch auf Anerkennung bei

Grenzüberschreitung besteht nicht.

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_9.gif

Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler korrigiert mich bitte!

 

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten.

 

Mir gehts ja auch nicht darum wirklich von Hand mit nem Schwamm zu waschen sondern einfach

selbst mit Lanze und Schaumbürste mein "Schatzi" zu waschen. Ich möchte halt nicht das mein neues Verdeck bezw. die Heckscheibe blind wird nur weil ich durch ne Waschstrasse fahr.

 

Die Felgen hab ich heute auf der Strasse mit einem Eimer und nem Schwamm geputzt. Jetzt geht es nur noch um die Aussenwäsche. Aber das kann ich ja dank Euch morgen erledigen.

 

Grüsse Yves

 

ich würde mir eine Waschstraße mit Textilreinigung suchen und/oder mit einem speziellen Cabrioprogramm. Dem Verdeck bzw. der Heckscheibe macht das nichts aus.

ARAL bietet sowas z.B. an!

Die Felgen kann man vorher oder nachher noch mal mit Felgenreiniger und Lanze bearbeiten.

So mach ich das jedenfalls immer.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...