Zum Inhalt springen

Verdeckschutzplane

kete
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe E30-Freunde,

ich habe bei den verganenen doch recht heftigen Regenschauern mal eine Schutzplane die mir der Vorbesitzer mitgegeben hat ausprobiert. Sie schützt sehr gut vor Wasser. Mein Verdeck blieb trocken. Ich habe jedoch keine Ahnung woher die Plane stammt. Ist das ein original Zubehörteil? Sie scheint passgenau geschneidert worden zu sein, jedoch habe ich keine Ahnung an welcher Stelle die vorderen Gurte (siehe Bild) festgemacht werden sollten. Daher habe ich behelfsmäßig die Spiegel und Scheibenwischer benutzt.

Also kurzum kennt jemand von euch die Plane und kann ein paar Infos geben?

Gruß, Kete.

23082010209_klein.jpg

23082010210.jpg

evtl. über die Spiegel ziehen?

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

hübsch geschneidert; da hat sich jemand Mühe gegeben.

Von BMW ist die aber nicht.

Was für Material ist das eigentlich?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Sieht prima aus! Noch nie in der Art gesehen, wird also eher Zubehör oder Eigenproduktion sein müssen!

Stilvolle Alternative für Cabfahrer ohne Garage! Und damit könnte man sogar fahren, falls das Verdeck total hin ist und beim leichtesten Regen nachlässt! ;-)

Aber wenn ich solche Bilder sehe, freue ich mich doch jedes Mal über meine Tiefgarage!

Hallo Kete,

die Abdeckung ist orginal. Ich habe diese auch. Mit dieser Plane wird das Auto vom Werk zum Händler überführt. Der Händler vernichtet dann die Plane, bereitet das Auto auf und liefert es pico bello an den Käufer aus.

Grüße Matthias

Ist das gleiche Material wie die Hardtop- Hülle

klein1.JPG

Hülle Hardtop.JPG

Bearbeitet: von matze1

Vielen Dank für die Antworten. Ehrlich gesagt konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass sich jemand dieses Teil selbst schneidert. Ich habe zwar auch eine Garage aber bei kleineren Wochenend- bzw. Urlaubsfahrten umit schlecht Wetter Prognose habe ich die Plane immer im Kofferraum liegen. So kann man auch fern der Heimat seinen Wagen (Verdeck) bequem und schnell vor Starkregen schützen.

Viele Grüße, Kete

Hallo!

Mein Cabrio wurde auch mit der Plane ausgeliefert! Allerdings musste der Händler die Dinger wieder zum Werk zurückgeben. Sie dienten nur als Schutz für die Überführung. Wer solch ein Exemplar hat, sollte es schön pflegen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...